Post AFbejve3p0GG2FwMS0 by kranfahrer@mastodontech.de
 (DIR) More posts by kranfahrer@mastodontech.de
 (DIR) Post #AFbdwTEWfS4XjCPfyy by milan@social.tchncs.de
       2022-01-19T18:12:32Z

0 likes, 0 repeats

ich so: nice monat läuft ja mal überdurchschnittlich gutautoversicherung so: na hi, jetzt machen wir mal januar hier

(DIR) Post #AFbdwTe38YUN0MM3lY by heluecht@pirati.ca
       2022-01-19T18:15:56Z

0 likes, 0 repeats

Ich habe extra für nicht monatliche Zahlungen ein getrenntes Konto. D.h. alle Abbuchungen der Verträge die z.B. pro Quartal oder Jahr erledigt werden, gehen von da ab. Gleichzeitig habe ich einen Dauerauftrag von meinem Hauptkonto laufen, der den anteiligen Monatsbetrag auf dieses Konto überweist. So habe ich eine regelmä0ige Belastung ohne Überraschungen.

(DIR) Post #AFbejve3p0GG2FwMS0 by kranfahrer@mastodontech.de
       2022-01-19T18:25:04Z

0 likes, 0 repeats

@milan nachzahlung jahresabrechnung stadtwerke kommt auch zum januarfest✔

(DIR) Post #AFbkQfQmTsPTyFvZ4K by aymm@metalhead.club
       2022-01-19T18:42:40Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht @milan Ich mach das ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich ein Konto für alle regelmäßigen Zahlungen hab. Da kommt jeden Monat was vom Hauptkonto drauf um alles zu decken.Hauptkonto ist dann nur noch spontane/unerwartete Ausgaben

(DIR) Post #AFbkQg5Y2J1I0h07c0 by heluecht@pirati.ca
       2022-01-19T19:28:38Z

0 likes, 0 repeats

Jepp, das noch etwas konsequenter. Es führt dann auch dazu, dass man am Anfang des Monats genau weiß, über welchen Etat man diesen Monat verfügen kann. Das gibt Planungssicherheit.