Post AFRDd7cCHLk2n000NE by vilinhen@mastodon.social
(DIR) More posts by vilinhen@mastodon.social
(DIR) Post #AFN5QZpeTsccGxxa0O by joschu@social.joschu.ch
2022-01-12T17:43:27Z
0 likes, 0 repeats
Ich stehe jetzt gerade vor der Entscheidung #Nikon #D500 oder Nikon #Z6, ist ne echt schwierige Entscheidung, da die Z6 grundsätzlich besser ist, jedoch in 3 wichtigen Punkten schlechter ist:#Autofokus im Modus AF-C#Sucher ist bei fliegenden Vögeln nicht so gut wie bei der D500, da elektronisch vs optisch (bei letzterem keine Verwischungen/Verzögerungen)#Akku hält viel weniger lange.Hat irgendjemand hier zufällig beide dieser Kameras oder eine der beiden?Was ist eure Meinung?Vielen Dank schonmal!#Kamera #boost #followerpower #Naturfotografie #Astrofotografie #Makrofotografie #Landschaftsfotografie
(DIR) Post #AFR6iV5Pk1iFLwHasa by joschu@social.joschu.ch
2022-01-14T16:16:43Z
0 likes, 0 repeats
Mein Plan, eine neue Kamera zu kaufen, um endlich nicht mehr limitiert zu sein und hoffnungslos veraltet und anfängerhaft zu erscheinen, wäre für die nächsten paar Jahre begraben.Danke trotzdem an alle, die mir Tipps etc. gegeben haben.
(DIR) Post #AFRCGn2dzQusen9n84 by vilinhen@mastodon.social
2022-01-14T17:18:51Z
0 likes, 0 repeats
@joschu oha - das klingt nicht gut 🙄
(DIR) Post #AFRDbscCYwzdyiPQBs by joschu@social.joschu.ch
2022-01-14T17:31:36Z
0 likes, 0 repeats
@vilinhen meine Eltern finden, ich soll erstmal richtig sparen. Na dann, werd ich das wohl tun.
(DIR) Post #AFRDd7cCHLk2n000NE by vilinhen@mastodon.social
2022-01-14T17:34:13Z
0 likes, 0 repeats
@joschu ich möchte mich da nicht aufdringlich zeigen oder einmischen; nur finde ich, wenn Dein Hobby die Fotografie ist und Du das längerfristig auch etwas ernsthafter betreiben willst, dann ist doch eine Kamera eine gute Investition. Mit dem einen oder anderen Auftrag könnte ja auch etwas Geld zurückfliessen...
(DIR) Post #AFRDv9XZrILHyQR6OG by joschu@social.joschu.ch
2022-01-14T17:37:25Z
0 likes, 0 repeats
@vilinhen sehe ich auch so, aber grundsätzlich haben meine Eltern schon recht, mehr als 2 Monatslöhne voll da reinbuttern anstatt zu sparen und sich dann was zu kaufen, ist schon ein bisschen doof.Wobei doof bin ich ja sowieso.
(DIR) Post #AFREBjuqNrlzQHECNU by vilinhen@mastodon.social
2022-01-14T17:39:19Z
0 likes, 0 repeats
@joschu auf die Eltern zu hören ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber immer haben sie auch nicht recht. Wäge ab, was DU willst.