Post AFA8l5PSUuIXGbrw0m by vilinhen@mastodon.social
 (DIR) More posts by vilinhen@mastodon.social
 (DIR) Post #AF8sOdKbQcYNU3gjYm by vilinhen@mastodon.social
       2022-01-05T21:07:02Z

0 likes, 0 repeats

Habe mich heute bei #hetzner  angemeldet und den kleinsten #cloudserver aufgeschaltet.Die Installation von #yunohost hat gut funktioniert.Allerdings hängt die Kiste nun bei der Installation von #invidious seit einer Stunde. CPU und Festplatten laufen auf 100%. Soll ich noch warten; oder läuft da etwas nicht so wie es soll?! 🤔 @PaulaToThePeople

(DIR) Post #AF8sOdnJhrWQv77fJg by joschu@social.joschu.ch
       2022-01-05T21:11:24Z

0 likes, 0 repeats

@vilinhenHach, das Problem hatte ich auch. Keine Ahnung, was da mit Invidious falsch läuft. Würde es mal noch laufen lassen, gehe aber davon aus, dass da nix mehr kommt.Irgendwie habe ich es irgendwann auch geschafft, Invidious zu installieren, aber brauchte mehrere Anläufe...

(DIR) Post #AFA6w9yneA6MiYYHya by joschu@social.joschu.ch
       2022-01-06T11:29:06Z

0 likes, 0 repeats

@vilinhen hats funktioniert?

(DIR) Post #AFA8l5PSUuIXGbrw0m by vilinhen@mastodon.social
       2022-01-06T11:49:30Z

0 likes, 0 repeats

@joschu hat gestern dann ein Timeout gegeben. Hatte nachher keine Zeit mehr zum Probieren; heute komm ich wohl auch nicht mehr dazu. Ich melde mich hier wieder, wenns nicht klappt.

(DIR) Post #AFA8xKMWjHwB7JKoJk by vilinhen@mastodon.social
       2022-01-06T11:51:44Z

0 likes, 0 repeats

@joschu hat gestern dann ein Timeout gegeben. Hatte nachher keine Zeit mehr zum Probieren; kämpfte mit den DNS Einstellungen von meiner Domain. Heute komme ich wohl auch nicht mehr dazu. Ich melde mich hier wieder, wenns nicht klappt.

(DIR) Post #AFCyubJ4rGMojUf6pM by vilinhen@mastodon.social
       2022-01-07T20:43:17Z

0 likes, 0 repeats

@joschu habe jetzt heute ein zweites Mal probiert, Invidious zu installieren. Die Installation ist wieder fehlgeschlagen. Meldung beim Abbruch ist "Im Installationsskript ist ein Fehler aufgetreten".Etwas vorher im Log habe ich den Eintrag: "fork: Out of memory (RuntimeError)".Klingt fast so, als hätte das System nicht genug RAM zum Verarbeiten des Befehls?? 🤔

(DIR) Post #AFCyyKACXPWUirHmYy by vilinhen@mastodon.social
       2022-01-07T20:44:00Z

0 likes, 0 repeats

@joschu @PaulaToThePeople habe jetzt heute ein zweites Mal probiert, Invidious zu installieren. Die Installation ist wieder fehlgeschlagen. Meldung beim Abbruch ist "Im Installationsskript ist ein Fehler aufgetreten".Etwas vorher im Log habe ich den Eintrag: "fork: Out of memory (RuntimeError)".Klingt fast so, als hätte das System nicht genug RAM zum Verarbeiten des Befehls?? 🤔

(DIR) Post #AFCz4v5k9XygzTLUtk by vilinhen@mastodon.social
       2022-01-07T20:45:09Z

0 likes, 0 repeats

@joschu @PaulaToThePeople habe jetzt heute ein zweites Mal probiert, Invidious zu installieren. Die Installation ist wieder fehlgeschlagen. Meldung beim Abbruch ist "Im Installationsskript ist ein Fehler aufgetreten".Etwas vorher im Log habe ich den Eintrag: "fork: Out of memory (RuntimeError)".Klingt fast so, als hätte das System nicht genug RAM zum Verarbeiten des Befehls?? 🤔Falls es was bringt, hier der Link zum Log: https://paste.yunohost.org/raw/lobayonaza

(DIR) Post #AFD0rZ70lF5GxwhNHU by joschu@social.joschu.ch
       2022-01-07T21:05:10Z

0 likes, 0 repeats

@vilinhen"Im Installationsskript ist ein Fehler aufgetreten" kam bei mir auch mehrfach, bis es irgendwann geklappt hat. Die Logs habe ich nie so genau durchforstet.Könnte aber schon sein, dass der zum kompilieren mehr RAM braucht. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

(DIR) Post #AFGcX009yFQc0szgci by vilinhen@mastodon.social
       2022-01-09T14:51:13Z

0 likes, 0 repeats

@joschu "Invidious needs more than 2GB of RAM to build" steht ja so im Readme...Habe dann meinen Server auf 4GB eingestellt und siehe da: klappt ohne Probleme. Lösung gefunden 👍

(DIR) Post #AFGeLwZiZOKy6pTxAW by joschu@social.joschu.ch
       2022-01-09T15:11:48Z

0 likes, 0 repeats

@vilinhen aha, interessant. Keine Ahnung, wieso es bei mir dann mit 8 GB auch erst nach X versuchen geklappt hat...