Post AEekgJhsVEHfSLhMxc by SebastianGallehr@troet.cafe
 (DIR) More posts by SebastianGallehr@troet.cafe
 (DIR) Post #AEbEywQBH7SClsKk9w by m0urs@social.urspringer.de
       2021-12-20T15:44:22Z

1 likes, 3 repeats

Dänemark und UK testen sich gerade die nächste Welle herbei 😉 #corona #dänemark #uk #england #welle #testpandemie #coronatest

(DIR) Post #AEbFZeMfN90BU4C4fY by frederic@mastodon.bayern
       2021-12-20T15:51:01Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs 🙈

(DIR) Post #AEcUSY8Npb1ibWXrkm by SebastianGallehr@troet.cafe
       2021-12-21T06:12:28Z

0 likes, 0 repeats

@m0ursDas ist so einfaches statistisches Grundverständnis, dass die positiven Tests proportional zur Anzahl der Tests steigen. Ich glaube sogar Grundschulwissen. Warum verdrängen wir das in ganzer Breite?Ich verstehe es nicht.

(DIR) Post #AEceNjJ7rRKnLpuVIO by m0urs@social.urspringer.de
       2021-12-21T08:03:40Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr Wer verdrängt das denn? Alle Maßnahmen werden weltweit mehr oder weniger ausschließlich aufgrund der Höhe der "Inzidenzenzahlen" (= Anzahl positive Tests bezogen auf 100.000 Einwohner) verhängt. Damit ist klar, dass ich durch mehr oder weniger Testen jede beliebige Schwelle erreichen kann. Je nachdem was ich gerade bezwecken möchte. Warum man das nach 2 Jahren noch immer so tut, verstehe ich nicht. Außer man setzt diesen Mechanismus sehr bewusst ein.

(DIR) Post #AEekgJhsVEHfSLhMxc by SebastianGallehr@troet.cafe
       2021-12-22T08:23:40Z

0 likes, 0 repeats

@m0ursIch glaube nicht an Verschwörungen und Versuche mal eine andere Erklärung. Gerade! im Bildungsbürgertum scheint dieses grundsätzliche Schulwissen zu fehlen. Da ist kein Vorsatz erkennbar. Allerhöchstens das Angst frisst Hirn Phänomen.Zum Bildungsbürgertum ohne naturwissenschaftlich- mathematische Begabung gehören auch viele Journalist:innen. Die sind auch nicht alle Selbstdenkend und folgen wie die Lemminge den Quoten. Das kombiniert mit Angst frisst Hirn führt zu diesem Massenphänomen.

(DIR) Post #AEelVeP9J9aMQ0PrBA by m0urs@social.urspringer.de
       2021-12-22T08:32:57Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr Ich glaube prinzipiell auch nicht an an Verschwörungstheorien (wobei man das erst einmal richtig definieren müsste), allerdings lassen die Fakten immer öfter kaum noch andere Möglichkeiten zu. Meine Erklärung warum derzeit wieder Panik geschürt wird: Die ganzen georderten Impfdosen müssen dringend weg, weil ja auch schon die angepassten "Omikron-Dosen" bereits geordert sind und abgenommen werden müssen. Wenn sich jetzt auch nur der leiseste Verdacht rumsprechen würde, dass Omikron vielleicht gar nicht mehr wirklich gefährlich ist, würden sich noch viel weniger impfen und boostern lassen. Dann bleibt das Zeugs liegen und vergammelt. Und es würde sich immer mehr herumsprechen, dass wir an vielen Stellen seit langem verar.... werden. Das hat politisch höchste Sprengkraft. Dass das Bildungsbürgertum einfachste Rechenoperationen nicht beherrscht, kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben. Das "das Angst frisst Hirn Phänomen" sehe ich allerdings ebenso. Es ist erschreckend wie man das in den 2 Jahren hinbekommen hat. Allerdings frage ich mich halt schon, warum hat man nicht rechtzeitig gegengesteuert. Man hätte Möglichkeiten gehabt, aus dem Dilemma auszusteigen, so wie jetzt auch wieder mit Omikron. Man nutzt sie aber nicht, sondern macht weiter und verstärkt die Panik noch. Da fällt es, zumindest mir, schwer, nicht an Absicht zu glauben.