Post AELpL94mlVFUy8bUNU by kranfahrer@mastodontech.de
(DIR) More posts by kranfahrer@mastodontech.de
(DIR) Post #AELpL8bMWtiHUspzW4 by juliank@gruene.social
2021-12-11T08:49:49Z
0 likes, 0 repeats
Kostenloses Parken für Elektroautos löst nicht das Problem, das wir zu viele Autos haben, sondern ist vielmehr eine Subventionierung der Hobbies reicherer Leute.Menschen, die sich kein Elektroauto leisten können, müssen für den Parkplatz zahlen.Das ist asozial.
(DIR) Post #AELpL94mlVFUy8bUNU by kranfahrer@mastodontech.de
2021-12-13T05:16:17Z
0 likes, 0 repeats
@juliank ich denke, bei diesem anreiz soll es auch darum gehen, die kaufentscheidung zu lenken. die mobilität wird es eh sein> ob verbrenner oder elektroantrieb. der platz zum parken muss eingeschränkt werden und das fahrrad sollte vorrang haben.stadtplanungsproblem#elektroauto #verkehrswende
(DIR) Post #AELqF6MS2xbClUY520 by bastian@freiburg.social
2021-12-13T05:26:27Z
0 likes, 0 repeats
@kranfahrer @juliank Klar, den Kauf könnte es lenken. Allerdings werden ärmere Autofahrer sich nur gebrauchte Autos leisten können und werden deshalb noch Jahre auf diese warten müssen.
(DIR) Post #AELr6ofk1tenXdBVQ0 by kranfahrer@mastodontech.de
2021-12-13T05:36:11Z
0 likes, 0 repeats
@bastian die art von mobilität ist in meinen augen ein luxusding. d.h. kurz: wer ein autoeigentum hat und benutzt ist überdurchschnittlich reich. ab wieviel jahresverdienst (durchschnitt ~41000 im moment) leistet sich jemand ein elektromobil?es ist oft auch eine einstellungssache.ich zum beispiel könnte/würde mir ein elektro auto kaufen oder leasen. ich brauch es aber nicht und fahre stattdessen viel mit dem rad. @juliank