Post AECZprMtW8VFRMEdhg by rico@social.tchncs.de
(DIR) More posts by rico@social.tchncs.de
(DIR) Post #AE8WxS0S3d4gYuq6iW by heluecht@pirati.ca
2021-12-06T19:18:57Z
0 likes, 0 repeats
Radfahrer die "fahren auf dem Fußweg" gekauft haben, kauften auch "Fahren ohne Licht" und "Fahren bei Rot über die Ampel ohne auf den Verkehr zu achten". #fahrradalltag
(DIR) Post #AE8X78sm0x2K98rxgm by betamax65@troet.cafe
2021-12-06T19:20:38Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht fahren ohne Licht aber nur in Kombination mit dunkler Kleidung 😉
(DIR) Post #AE8XU6bedvSVkPoOhs by jakob@soc.schuerz.at
2021-12-06T19:24:36Z
0 likes, 0 repeats
@betamax65 @heluecht Wenn schon, denn schon!
(DIR) Post #AE8XXqOupv7Se5dV3o by carl@chaos.social
2021-12-06T19:24:54Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Du vergisst die viele dunkle Kleidung für die Abendstunden, die sie auch gekauft haben!
(DIR) Post #AE8XtsrsLPwCfTguqe by heluecht@pirati.ca
2021-12-06T19:27:23Z
0 likes, 0 repeats
Die kreide ich lieber nicht an, denn die trage ich auch - wobei mein Rad aber mit der (2019) stärksten in Deutschland zugelassenen Beleuchtung fährt.
(DIR) Post #AE8ZLtAEw8ALeJCNAe by Moepmoep@social.tchncs.de
2021-12-06T19:45:42Z
0 likes, 0 repeats
@betamax65 @heluecht so einen habe ich vorher fast mitgenommen.Der hatte sogar Licht am Rad, aber nur hinten...
(DIR) Post #AE8qrERbZABtqVqu4O by roland@f.haeder.net
2021-12-06T23:01:42Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Anstaendig helles Licht vorne+hinten (nicht defekt), Speichenreflektoren (die bitte auch sauber halten) und sonst noch Reflektoren anbringen (die man alle samt rausbrechen/klauen kann) und eine anstaendige Bremse, mehr braucht ein verkehrstaugliches Fahrrad nicht.Dieses ueber Rot fahren scheint sich aber nicht nur beim Fahrrad fahren eingebuergtert zu haben, auch Autos und LKWs bekommen das hin (einfach vorher, bei rot, losfahren).
(DIR) Post #AE9YTWeGcyWTL3HUgK by heluecht@pirati.ca
2021-12-07T06:57:19Z
0 likes, 0 repeats
Bezüglich des Missachtens von Regeln nehmen sich alle Verkehrsteilnehmer nichts, finde ich. Es sind nur jeweils andere Arten von Vergehen. Beim Auto sind es z.B. Vergehen wie auf Radwegen/Radfahrstreifen parken, zuparken von Kreuzungen, zu enges Überholen, Missachten des Vorrangs an Engstellen, Befahren der Kreuzung, obwohl diese dicht ist, zu schnell fahren, beim Abbiegen nicht auf kreuzenden Radverkehr achten, beim Abbiegen nicht blinken, zu dichtes Auffahren, ...Und zu Fuß sind die Leute augenscheinlich der Ansicht, dass für sie keinerlei Regeln gelten. Irre viele Leute gehen auf Radwegen, obwohl der Fußweg frei und nutzbar ist - und selbst wenn man sie freundlich darauf hinweist, reagieren sie pampig oder gar nicht. Vor dem Betreten von Radwegen wird in der Regel nicht geschaut, wenn man dann auf dem Rad eine Notbremsung hinlegen muss, wird man gerne auch noch angepöbelt, ...Ich vermisse das miteinander aller Verkehrsformen und die gegenseitige Rücksichtnahme. Zum Glück gibt es auch die wirklich guten Verkehrsteilnehmer, jedoch gibt es immer noch mehr als ausreichend von der schlechten Sorte, so dass der tägliche Straßenverkehr spannend bleibt.
(DIR) Post #AE9YTX6GwqvMjuNrKi by roland@f.haeder.net
2021-12-07T07:10:26Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht@felix Und dann ging mir noch das Laufrad kaputt, weil ich eine Vollbremsung, trotz heftigem Klingelns machen musste und in einen Kasten gefahren bin, seine Freundin damit nur teilweise erwischt habe.Ich haette sie bei voll erwischen sollen und Polizei holen sollen + Dashcam haben. Ansonsten redet sich solch arogantes Volk nur heraus, wie man es auch nicht anders kennt. :-( Ich bin nennt, zahle auch noch meinen Schaden und werde dann noch pampig angemacht?! Geht es noch?! Wo ist das Miteinander? #HandInHandDurchsLand
(DIR) Post #AECZprMtW8VFRMEdhg by rico@social.tchncs.de
2021-12-08T18:09:58Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtGestern einen ohne Licht Fahrer nur am leuchtenden Handy am Ohr gesehen...