Post ADs8ptKAAK2NeqBE8m by stardenver@social.tchncs.de
(DIR) More posts by stardenver@social.tchncs.de
(DIR) Post #ADs808u106z4ulH30C by t_aus_m@machteburch.social
2021-11-28T21:22:30Z
0 likes, 1 repeats
Ich hätte gerne einen Heizkörperthermostat, der mein Zimmer zu definierten Zeiten auf definierte Temperaturen heizt und das ganze in Abhängigkeit von mehreren Tür-/Fensterkontakten. Mir ist wichtig, dass das Ding ohne eine ominöse "Cloud" funktioniert, am liebsten ohne irgend eine App auf meinem Smartphone. Pluspunkte gibts für sie Verwendung offener Standards, offener Software und für eine gute Möglichkeit, die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus dem Ding auszulesen. Gibts da was?
(DIR) Post #ADs8FyhCiUDvtOpgMy by kranfahrer@mastodontech.de
2021-11-28T21:27:00Z
0 likes, 0 repeats
@t_aus_m nicht so einfach. aber hier etwas lektürehttps://www.tomssmarthome.de/tado-fensterkontakte-ifttt/
(DIR) Post #ADs8ptKAAK2NeqBE8m by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-28T21:32:48Z
0 likes, 1 repeats
@t_aus_m Die Geräte von AVM laufen via DECT und können ohne Hub/Cloud betrieben werden. Sind direkt an der Fritz!Box dran und werden darüber gesteuert. Kontakte gibt es auch.Ich selbst hatte in der alten Wohnung Geräte von eQ-3 Homematic. Da gibt es einen Hub der sein eigenes Funknetz aufbaut. Da kannst du zentral alles steuern und musst nichts über das Internet machen. Hatte das ursprünglich gekauft weil es günstig war. Die Fenster-Kontakte waren einwandfrei.