Post ADn5pX5VSolOsSp840 by leah@chaos.social
 (DIR) More posts by leah@chaos.social
 (DIR) Post #ADcm430CuoBcpeqVOq by leah@chaos.social
       2021-11-21T09:50:16Z

0 likes, 1 repeats

🎶JungeWarum lässt du nicht impfen?Guck dir den Dieter anDer hat sogar ein BoosterWarum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Praxis?Der gibt dir 'ne Impfung, wenn du ihn darum bittestJunge🎶

(DIR) Post #ADcm44fihwzG0hHAkC by leah@chaos.social
       2021-11-21T10:30:36Z

0 likes, 0 repeats

Kann jemand gut singen... ich hätte hier den vollen Text^^https://leah.is/junge.txt

(DIR) Post #ADcmNXHKZbekEa9Eno by mig@mastodon.1984.cz
       2021-11-21T11:41:11Z

0 likes, 0 repeats

@leah Warum? Denn für _junge_ Menschen hat Covid keine schlimmeren Auswirkungen als eine Grippe. Ich habe selbst zwei Dosen, aber ich habe eine Frage: Was bewirkt es, wenn ich nicht mehr geimpft werde? Werde ich dann nicht einen schlechteren Verlauf haben, als wenn ich der Krankheit begegnet wäre und eine natürliche Immunität aufgebaut hätte? Das ist eine _berechtigte_ Sorge, weil es noch keine Daten gibt. Keiner weiß, was sie dann tun wird. Natürlich ist eine Impfung für ältere Menschen sinnvoll. Es geht um die Höhe des Risikos: Für einen 60-Jährigen ist der Impfstoff weniger riskant als das Covid, auch wenn der Impfstoff eine Reihe von Nebenwirkungen hat. Aber warum in aller Welt sollte man nicht mindestens ein Jahrzehnt warten, bevor man es Kindern gibt? Wissen Sie, es gab in der Geschichte viele Dinge, die die Menschen lange Zeit für sicher hielten. Wie DDT oder Asbest. Das Problem ist jedoch, dass die Diskussion über diese Dinge zum Tabu wird. Es ist nur eine richtige Meinung erlaubt. Alles, was übrig bleibt, sind eingefleischte Befürworter oder eingefleischte Gegner. Nichts dazwischen, nichts Rationales, nur Ideologie und Emotion. Das ist ein großer Irrtum.

(DIR) Post #ADcq7bgeoZ0r5eecpk by achso@mastodon.online
       2021-11-21T12:23:03Z

0 likes, 0 repeats

@mig  Mit "nicht mehr geimpft", meinst du da die Möglichkeit, dir keine dritte Dosis abzuholen? Oder etwas anderes?@leah

(DIR) Post #ADcqlhftyHXvFDQ7nc by dukethereal@mastodon.xyz
       2021-11-21T12:30:21Z

0 likes, 0 repeats

@mig @leah bitte Satire kennzeichnen.1. Schützt du mit einer Impfung nicht nur dich sondern auch andere und hilfst Mutationen wie bspw die Delta Variante zu verhindern.2. Es gibt Daten, dass die natürlich aufgebaute Resistenz viel kürzer anhält und damit kein Gruppenschutz zur Ausrottung des Virus aufgebaut werden kann.3. Sind Langzeitfolgen einer Impfung weder bekannt noch erwartet, bei Infektionen gibt es schlimme Langzeitfolgen auch Jüngerer bspw. Kindern.

(DIR) Post #ADcrtpT8yaqXgktKZE by leah@chaos.social
       2021-11-21T12:43:00Z

0 likes, 0 repeats

@mig lies einfach das hier: https://leah.is/posts/lass-dich-impfen/

(DIR) Post #ADdMGehaAhI3a2RgS8 by cryptkiddie@chaos.social
       2021-11-21T18:23:16Z

0 likes, 0 repeats

@mig @leah Das sehe ich anders. Im Gegensatz zur Impfung hat Covid-19 bekannte Langzeitfolgen. In meinem Umfeld war es zum Glück "nur" der bis jetzt anhaltende partielle Verlust des Geruchssinns, aber es gibt noch viel heftigere Möglichkeiten, die auch junge Menschen ohne bekannte Vorerkrankungen treffen können.

(DIR) Post #ADn5pOc8y6WSb51ZBY by leah@chaos.social
       2021-11-25T09:21:37Z

0 likes, 0 repeats

Episch! Der Song zur Impfung wurde von  @saschaludwig von Twitter vertont!https://soundcloud.com/saschaludwig/die-virologen-junge-covid-version

(DIR) Post #ADn5pPEQfl9CVow8rQ by leah@chaos.social
       2021-11-26T09:42:47Z

0 likes, 1 repeats

Den Song möchte ich übrigens all jenen widmen, die sich in dieser Pandemie unermüdlich für unsere Gesundheit, Forschung und Aufklärung einsetzen! Danke! https://leah.is/posts/die-virologen-junge-der-song-zur-vierten-welle/ #junge

(DIR) Post #ADn5pQLCY49tx7743U by leah@chaos.social
       2021-11-25T09:49:37Z

0 likes, 0 repeats

So und der Text auf meiner Seite ist jetzt auch angepasst auf diese Version.

(DIR) Post #ADn5pX5VSolOsSp840 by leah@chaos.social
       2021-11-25T22:26:26Z

0 likes, 0 repeats

Fast 10.000 Aufrufe. Wow.