Post ADiWmrWKlUy0LrWW7U by SebastianGallehr@troet.cafe
 (DIR) More posts by SebastianGallehr@troet.cafe
 (DIR) Post #ADiWmrWKlUy0LrWW7U by SebastianGallehr@troet.cafe
       2021-11-23T06:26:17Z

0 likes, 0 repeats

2015 sind 1 Mio junge, gesunde und beharrliche Menschen zu uns ins Land gekommen. Ich habe zu der Zeit Flüchtlingshilfe in einer Notunterkunft gemacht und weiss, was ich da sage. Da haben wir versucht, denen Ausbildungsplätze zu besorgen. Wurde oft abgelehnt, weil Arbeitgeber verpflichtet waren, EU Bürgern Vorrang zu gewähren. Jetzt haben wir den Salat.Der Fachkräftemangel wird für die deutsche Wirtschaft zu einem immer größeren Problem. https://www.deutschlandfunk.de/fachkraeftemangel-bremst-deutsche-wirtschaft-zunehmend-100.html

(DIR) Post #ADiWmrxd80njiWIJfM by carrabelloy@club.darknight-coffee.eu
       2021-11-23T06:50:23Z

0 likes, 0 repeats

@SebastianGallehr Sind nicht einsetzbar. Das sind von der Zahl das, was sich für unseren Arbeitsmarkt 9 % . Es ist ein Fehler diese Politik weiter fortzufahren. Ist kontraproduktiv.. Wer das nicht einsehen will, ist verblendet in der Form. Auch, wenn in einer Flüchtlingsunterkunft arbeitet oder gearbeitet hat, weiß trotzdem nicht alles. Es sollte umgedacht werden und mehr Deutsche Bürger zurückgeholt werden, mit Anreize schaffen. Der nächste Punkt ist Digitalisierung. Wird nicht gebraucht mehr

(DIR) Post #ADiWmsNrYTmj1sZGYS by SebastianGallehr@troet.cafe
       2021-11-24T06:14:41Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloyDu scheinst ja dann der einzige zu sein, der Bescheid weiss. Mit Verlaub, meiner Erfahrung nach sind die, die behaupten, als einzige den Durchblick zu haben genau davon am weitesten entfernt.