Post ADOWglmoTV6G3KcfqK by ravenbird@squeet.me
(DIR) More posts by ravenbird@squeet.me
(DIR) Post #ADOWglmoTV6G3KcfqK by ravenbird@squeet.me
2021-11-14T09:43:20Z
0 likes, 0 repeats
Meinung | Warum man auch als Anarchist bei Corona für eine Impfpflicht sein kannDas Coronaleugner, Impfgegner und andere Schwurbler klar gegen eine Impfpflicht sind ist klar. Aber ja es gibt auch im anarchistischen oder auch freiheitlich linken Lager viele die es so sehen. Ich möchte hier einmal kurz darlegen warum ich es anders sehe, warum ich für eine Impfpflicht bin.Ich bin für eine Impfpflicht weil ich zwar für maximal mögliche Freiheit bin, aber es gleichzeitig so sehe das aus maximaler Freiheit auch maximale Verantwortung erwächst. Darüber hinaus halte ich einige Werte wie z. B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit des Einzelnen für nicht diskutierbar. Dazu kommt der Gedanke der Solidarität. Auf Basis dieser Überlegung und Werte bleibt mir gar nichts anderes übrig als für eine Impfpflicht zu sein. Den nur durch eine Impfpflicht kann man verhindern das sich das Virus weiter ausbreitet und mutiert, nur mit einer Impfpflicht kann man jene schützen die sich nicht impfen lassen können. Leider hat sich gezeigt das ein großer Teil der Bevölkerung in Deutschland nicht freiwillig bereit ist sich zu impfen. Aber gleichzeitig lassen diese Menschen auch jegliches Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen Menschen vermissen, sind meist nicht bereit sich gemäß ihrer Entscheidung komplett selbst zu isolieren. In einer anarchistischen Mikrogesellschaft würde man solche Menschen in meinen Augen aus der Gesellschaft ausschließen, sie könnten zusammen mit anderen Impfgegnern etwas eigenes aufmachen und müssten dann dort allein die Konsequenzen tragen. Aber in einer Gesellschaft wie der unseren geht das nicht und so bleibt wohl nur die Impfpflicht.Tags: #Meinung #Corona #Coronapandemie #Impfpflicht #Impfen #Anarchismus #Freiheit #Verantwortung #Solidarität #Gedanken #Ravenbird #2021-11-14
(DIR) Post #ADOWgmIMaCKxdBNs1I by wauz@muenchen.social
2021-11-14T14:39:23Z
0 likes, 0 repeats
@ravenbird"Andere Schwurbler"..Tja, als Anarchist das Framing der Medien und des Staates nicht hinterfragt.Mal abgesegen davon, dass klar wird, dass die Impfung nicht ganz so toll ist, wie die Konzerne sagen.
(DIR) Post #ADOb92KMy56FHO3K6q by ravenbird@squeet.me
2021-11-14T15:29:14Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Nun ich fühle mich wissenschaftlichen Erkenntnissen und logischen Überlegungen verbunden. Dazu brauche ich keine Politiker oder den Staat.
(DIR) Post #ADOfSg1K0zjBhelQFE by wauz@muenchen.social
2021-11-14T16:17:43Z
0 likes, 0 repeats
@ravenbirdWelche Wissenschaft?Die beim "Spiegel" steht?
(DIR) Post #ADOjoT7j2qjztNPE12 by ravenbird@squeet.me
2021-11-14T17:06:23Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Ich glaube wir müssen hier nicht weiter diskutieren. Mit Deinem letzten Kommentar hast Du sehr klar gezeigt aus welcher Ecke Du kommst. Da ist mir ehlich gesagt meine Lebenszeit zu schade für. Sprich ich sperre Dich jetzt.
(DIR) Post #ADOkGLzLAQNJs3mRUW by wauz@muenchen.social
2021-11-14T17:11:30Z
0 likes, 0 repeats
@ravenbirdTja, also keine Ahnung von Wissenschaft.Aber Meinung.