Post ADIesrEveryF7tHzHc by stardenver@social.tchncs.de
(DIR) More posts by stardenver@social.tchncs.de
(DIR) Post #ADIeso37WJk5EOk0xc by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-11T17:40:40Z
0 likes, 1 repeats
Jeden zweiten Tag testen, Ungeimpfte jeden Tag. Alle Besucher mindestens zweimal pro Woche testen. Strengere Kontrollen und noch ausführlichere Dokumentation. Und das alles dürfen wir parallel zu unserer normalen Arbeit machen. Vielen Dank an all die Idioten da draußen, wegen denen wir im Altenheim jetzt belastungstechnisch wieder am Beginn der Pandemie sind!
(DIR) Post #ADIesoib26v3J298bo by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-11T17:42:06Z
0 likes, 1 repeats
Und genießt euren Karneval. Schön mit tausenden ohne Regeln feiern. Wir in der Pflege fangen das schon alles ab. Hauptsache IHR müsst keine Einschränkungen mehr ertragen. War sicher hart, ein Jahr mit Maske im Aldi Zigaretten und Klopapier kaufen zu müssen.
(DIR) Post #ADIespMedAxhJGt82y by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-11T17:44:30Z
0 likes, 0 repeats
Und ja, das ist jetzt sicher ein einseitiger und unfairer Rant. Aber es fühlt sich für mich so an, als müssten wir in der Pflege hier alles ertragen und ausbaden und jene die es verschulden sind nur am jammern. Wir haben jetzt die Maßnahmen umzusetzen obwohl wir selbst gar nicht für die Zahlen verantwortlich sind.
(DIR) Post #ADIespyaM9IrCudQAa by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-11T17:48:35Z
0 likes, 0 repeats
Wir haben von Beginn an hart gearbeitet. Alle Regeln eingehalten. Wir hatten NULL Infektionen unter den Bewohnern. NULL! Mit FFP2 in engen dampfenden Nasszellen Bewohner geduscht. Versucht durch eine nasse FFP2 zu atmen. Bloß niemanden gefährden. Wir haben uns alle dreifach impfen lassen. Und dann muss ich mir von diesen asozialen Schwurbler anhören, dass ihnen die Freiheit genommen wird.
(DIR) Post #ADIesqVuMFxSsGE26q by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-11T17:51:26Z
0 likes, 0 repeats
Und jetzt gehen die Zahlen hoch. Epidemische Lage (mir fällt vor Wut gerade der Name nicht ein) soll nun aufgehoben werden. Die Menschen wollen ja wieder Freiheit haben. Und in der Pflege wird es dafür wieder verschärft. Jeder der sich in seiner Freiheit ungerecht eingeschränkt fühlt, soll Mal eine einzige Woche zu uns in die Pflege kommen und mitarbeiten. Das einfach Mal erleben. Und dann reden wir nochmal.
(DIR) Post #ADIesrB1tMqqvnSsCm by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-11T17:46:00Z
0 likes, 0 repeats
Fühlt sich ein wenig so an, als würde man Verkehrstoten durch Rasen jetzt dadurch Herr werden wollen, dass man Radfahrer noch stärker einschränkt.
(DIR) Post #ADIesrEveryF7tHzHc by stardenver@social.tchncs.de
2021-11-11T17:53:37Z
0 likes, 0 repeats
Okay, ich bin durch. Ich entschuldige mich bei allen, die meinen Rant jetzt ertragen mussten und selbst gar keine Schuld haben. Aber es ist extrem in der Pflege (bei anderen weit mehr als bei uns) und ich musste mir einfach Mal Luft machen. Allen aber danke fürs lesen. Hat Mal gut getan.
(DIR) Post #ADIess5kUUDnli0Ac4 by wauz@muenchen.social
2021-11-11T18:42:56Z
0 likes, 0 repeats
@stardenverSo gut ich dich verstehen kann, ist es aber am wahrscheinlichsten, dass das, toi toi toi, vor allem deswegen gut gegangen ist, weil niemand vom Team etwas erwischt hat. Und das ist im Wesentlichen Glückssache.Corona und Influenza Viren sind jeden Sommer "weg" und im Herbst "wieder da". Und das ist bislang einfach hingenommen worden. Keiner hat es je untersucht.
(DIR) Post #ADOIshbeRXLDCnCJeK by wauz@muenchen.social
2021-11-14T12:04:42Z
0 likes, 0 repeats
@stardenverErklär mal genauer, wie das Corona-Virus verbreitet wird.