Post ACxeCNeZzhFcbxZHyy by dbx@social.tchncs.de
(DIR) More posts by dbx@social.tchncs.de
(DIR) Post #ACxeCNeZzhFcbxZHyy by dbx@social.tchncs.de
2021-10-31T10:42:19Z
0 likes, 0 repeats
@mobilsicher @kuketzblog @digitalcourage Mal ne Frage an die Fachleute: Wie seht Ihr die (eingeschränkte) Verwendung #Padlet im KiGa? Unserer bittet erneut um Zustimmung und ich find's echt schwierig die "richtige" Entscheidung zu treffen! Mein Problem ist, dass die vermeintlichen Alternativen aus vielerlei Gründen eher mau sind: Datenschutz auch so lala, Usability ebenfalls..#medienpädagogik
(DIR) Post #ACxeCOIdalIGcCJHQ8 by rajko@your.sensor.community
2021-10-31T13:09:21Z
0 likes, 1 repeats
Eine Einschätzung zu padlet vom Thüringer Landesdatenschutzbeauftragten kann seit gerade hier angesehen werden: https://fragdenstaat.de/a/230136 (Anhänge 4 und 5)
(DIR) Post #ACxeCPWV2hyaPTnrfM by dbx@social.tchncs.de
2021-10-31T10:46:00Z
0 likes, 0 repeats
@mobilsicher @kuketzblog @digitalcourageUmgekehrt glaube ich, dass es medienpädagogisch schon cool ist, Kinder in kleinen Dosen da heran zu führen.. und "das Kind" soll sich ja auch nicht von Gruppen-Aktivitäten ausgeschlossen fühlen! 🤔
(DIR) Post #AD4bKwEsLnNUR8ebdQ by lerntools@bildung.social
2021-10-31T14:32:35Z
0 likes, 0 repeats
@dbx @mobilsicher @kuketzblog @digitalcourage Gerne können Sie mal unsere Ideensammlung auf www.lerntools.org probieren, müssten dann aber eine eigene Instanz hosten oder anmieten. Firmen vermitteln wir gerne.
(DIR) Post #AD4bKwrs0oZOO4tkPo by dbx@social.tchncs.de
2021-11-01T11:18:56Z
0 likes, 0 repeats
@lerntoolsdas sieht auf jeden Fall viel versprechend aus, danke! Leider sind sowohl selber hosten, als auch mieten im konkreten Anwendungsfall nicht zu unterschätzende Hürden.. :/@mobilsicher @kuketzblog @digitalcourage
(DIR) Post #AD4bKxSNp3mEDJyuKO by lerntools@bildung.social
2021-11-04T09:34:05Z
0 likes, 0 repeats
@dbxWarum? Padlet professionell herzunehmen kostet auch Geld...Gibt viele Gründe es nicht zu tun...@mobilsicher @kuketzblog @digitalcourage
(DIR) Post #AD4bKxzLqU9FrZPEiO by lerntools@bildung.social
2021-11-04T11:15:59Z
0 likes, 1 repeats
@dbx @mobilsicher @kuketzblog @digitalcourage Wir haben mal ein paar Gründe / Homepages gegen Padlet gesammelt:https://codeberg.org/lerntools/ideas/wiki/Padlet-und-der-DatenschutzVielleicht hilft es ja was! (hjb)