Post ACsgeb46x2L4QwIEMa by frank@onlinegemein.de
 (DIR) More posts by frank@onlinegemein.de
 (DIR) Post #ACqbtaBUgcGdoHftvE by ulrichkelber@bonn.social
       2021-10-29T05:57:32Z

0 likes, 1 repeats

Den Blick hat man übrigens, wenn man in #Bonn für die Grundrechte auf der hellen Seite der Macht arbeitet 🤓

(DIR) Post #ACqeK6XTDQl1apjDma by Sliven@social.anoxinon.de
       2021-10-29T06:24:40Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber :blobthinkingeyes:  But we habe cookies :blobnomcookie: Kam man neidisch werden trotz heller Seite keine Aussicht

(DIR) Post #ACqf6gEToJFECA0aLw by galaxis@mastodon.infra.de
       2021-10-29T06:33:28Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber ...aber doch nicht so früh am Morgen.

(DIR) Post #ACqfK5RfNiYg9hZLmK by domasla@social.tchncs.de
       2021-10-29T06:35:56Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber Da hinten dräut es... Cape umwerfen und los!D., der bei seinen Gefechten für die Rechte und Freiheiten... entweder auf ein spärlich besetztes Gewerbegebiet oder auf ein wunderschönes gebrauchtes Gebüsch schaut.

(DIR) Post #ACqg3srMVSzqRWQSTw by LasseGismo@climatejustice.social
       2021-10-29T06:44:10Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberWird's da hinten wirklich hell?

(DIR) Post #ACqsoifJQRJXsztB32 by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T09:07:10Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberMan kann nicht "für Grundrechte arbeiten" UND das Corona-Narrativ unterstützen.

(DIR) Post #ACqtsPIRTq7qvXVvNI by ulrichkelber@bonn.social
       2021-10-29T09:19:01Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Doch, braucht aber etwas Drittes: Gesunden Menschenverstand

(DIR) Post #ACquLQ5XcBjxmUJWWu by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T09:24:17Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberNein. Das Corona-Narrativ ist eine Lüge!Daran kann es - faktenbasiert - keinen Zweifel mehr geben.Einfach mal die entsprechenden Foren bei Spiegel-Online lesen. Da werden Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen, alle Rechte abgesprochen. Dass das Wort "Untermensch" nicht auftaucht, liegt an der AI-Moderation.Faschismus pur!Das ist Ergebnis der Corona-Propaganda.

(DIR) Post #ACqwiEPnNkBu95nDm4 by ulrichkelber@bonn.social
       2021-10-29T09:50:47Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Das Schlimme ist, dass Sie wirklich glauben, dass das Fakten sind, was Sie und andere austauschen. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sprechen Sie einmal mit Mitarbeiter*innen von Intensivstationen und Ärzt*innen, die LongCovid behandeln. Fast alle aktuell betroffenen schwerkranken Menschen gehören zu Ihrer Gruppe der Ungeimpften. Mathematik kann man nicht wegdiskutieren. Die Corona-Maßnahmen könnten massiv zurückgefahren werden, wenn Sie und andere sich impfen lassen würden

(DIR) Post #ACqxicPWGcGgWLPcMC by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:02:05Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberJa? Auswertungen von Zahlen des RKI sind VT? Auswertungen, die selbst Destatis getroffen hat, und von der Wissenschaft bestätigt sind, auch?Du weißt gar nicht, was ich meine, aber hast eine klare Meinung dazu. Dabei ist es pure Unterstellung.Das ist maximale Arroganz!Echt.Und bestätigt mich.Grundrechte gibt es nur im Bündel.Außerdem: Kant "Was ist Aufklärung?"Stichwort "selbstverschuldete Unmündigkeit".Wer einfach glaubt, was in der Zeitung steht...(Ich bin Empirikerl

(DIR) Post #ACqyJzu7sgTI6EYHFA by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:08:51Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberIm Übrigen bin ich auch sonst in der Lage, zu recherchieren. Ich habe Kontakte in Krankenhäuser. Ärztl. pflegerisches und VerwaltungspersonalEs gibt übrigens noch keine Studie von Aussagekraft über Long-Covid. Es gibt Zeitungsberichte, wo ganz unten steht, dass das alles noch Vermutung istIhr Schein-Gebildeten glaubt euch gegenseitig eure Lügen, dabei habt ihr alle Kaisers Kleider an...Nebenbei: es gibt auch offizielle Zahlen    - 1/2

(DIR) Post #ACqyKIYqW1jrxjk3DE by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:08:52Z

0 likes, 0 repeats

für die Provinz Hubei... Einfach mal selber nachschauen und wundern. Taschenrechner hilft weiter... @ulrichkelber  - 2/2

(DIR) Post #ACr07sLaLtgb5wk90C by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:29:04Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberWer grundlegende Kenntnisse der Empirie und Stochastik hat, für den ist völlig klar, dass das Erhebungssystem des RKI Bockmist ist. Dass der PCR-Test längst nicht so genau ist, wie das RKI (nachweislos) behauptet, war von Anfang an klar. In der Größenordnung, in der getestet wird, sind falsch-positive relevant.Aber selbst wenn man diese Zahlen für wahr nimmt, kommt da niemals eine Krankheitswelle besonderer Größe heraus.Die nicht    - 1/2

(DIR) Post #ACr08AntjN1qKy80dE by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:29:05Z

0 likes, 0 repeats

vorhandene Übersterblichkeit bestätigt das.Zur Inzidenz: 1 'Fall' in einer Schullklasse von 25 = Inzidenz 4000Mehr braucht man zu dem Verfahren nicht sagen. Mathematischer Käse.... @ulrichkelber  - 2/2

(DIR) Post #ACr0U5nt0BVtCTZgn2 by juengling@mastodontech.de
       2021-10-29T10:33:01Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ulrichkelber Wie kommt man auf die 4000?

(DIR) Post #ACr0YQxmH0GDz3Gt3Q by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:33:52Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberIch mache es mir gerade einfach, weil ich in 1 1/2 Jahren Diskussion gelernt habe, dass selbst 'Studierte' es sonst nicht schnallen. Hinweise auf Stichprobengröße und die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten für Verteilungen...Ich will es nicht mehr erklären.Selbstverschuldet dumm, gilt halt auch für Uli Kelber.Ich wäre ja zu einer Diskussion bereit gewesen, aber mir gleich zu Anfang mit den dümmsten Propagandafloskeln zu kommen.Mannomann.

(DIR) Post #ACr0lMeLcbFkN2Lh7A by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:36:12Z

0 likes, 0 repeats

@juenglingErnste Frage? Keine Antwort!Selber schauen, wie Inzidenz berechnet wird@ulrichkelber

(DIR) Post #ACr2C0lpB0rQHm7Gnw by ulrichkelber@bonn.social
       2021-10-29T10:52:11Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Es tut mir so unendlich leid, wie Sie sich verrannt haben und bei jeder Gegenargumentation, mit der man versucht, Sie aus dem Schützengraben zu ziehen, sofort mit „dumm“ etc. anfangen. Dieses Abmelden aus rationalen Diskursen macht mir echt Sorgen.

(DIR) Post #ACr2nORQ8Dr2PkOhou by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T10:58:59Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberDu hast nicht argumentiert, sondern gefloskelt. Sachargumente stehen in meinen Posts."Geh mal auf eine Station" ist kein Argument.

(DIR) Post #ACr3HvOMBdBvIQWUMK by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2021-10-29T11:04:23Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberWelche Maßnahmen würden Sie denn zurückfahren bei einer 100% Impfrate (so es sie gäbe)? In Bayern müssen selbst Geimpfte bei Erkältungssymptomen einen Test vorlegen, wenn sie ins Schulgebäude wollen ( https://www.br.de/nachrichten/bayern/bei-schnupfen-corona-test-trotz-impfung-an-bayerns-schulen,Sl3dS4O ), da sie genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte. Und müssten dann alle Boostern alle 6 Monate, so wie in Israel, um diese Freiheiten behalten zu können? Schließlich schützt bei Älteren/Risikopatienten die Impfung schlechter.@wauz

(DIR) Post #ACr92GR7i1oDnxD81w by lmsvater@bonn.social
       2021-10-29T11:55:12Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ulrichkelber "Wer grundlegende Kenntnisse der Empirie und Stochastik hat", rechnet nicht nur die Inzidenz einer Schulklasse, sondern auch die von Single-Haushalten aus.

(DIR) Post #ACr9OKzpR8PaJjyA3E by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T12:01:47Z

0 likes, 0 repeats

@lmsvaterLeider werden solche Dummheiten tatsächlich gemacht, zB für Subgruppen wie "Ungeimpft", oder Stadtteile.Selbst die Inzidenzberechnung für Stadt Rosenheim (~65.000) oder Landkreis Berchtesgadener Land (~35.000) ist Blödsinn. Inzidenz ist Blödsinn.(Testquote noch nicht einmal berücksichtigt)@ulrichkelber

(DIR) Post #ACr9cJNsEACvN5salE by ulrichkelber@bonn.social
       2021-10-29T11:36:01Z

0 likes, 0 repeats

@blueplanetslittlehelper @wauz Ich würde z.B. gerne die Kontaktdatensammlung auf reines Einchecken mit CWA reduzieren, Erleichterungen für Kinder in den Schulen, mehr Veranstaltungen, höhere Auslastungen in Geschäften, Hotels, Restaurants, Kinos. Tests bei Erkältungssymptomen und Booster-Impfung sind doch keinerlei Zumutung, sondern in einer solchen Situation eine Selbstverständlichkeit

(DIR) Post #ACr9cK0rtBOpK27jXc by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2021-10-29T12:15:19Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberHier in BW reicht jetzt schon das Einchecken mit CWA (wie dann Kontaktnachverfolgung wie bei der 2G-"Corona-Party" funktioniert 🤷). Tests bei Erkältungssymptomen ist bei Schulkindern, arbeitenden Eltern und normalen Arzt-Öffnungszeiten (Schnelltestzenter nehmen niemanden mit Symptomen) durchaus eine Zumutung, selbst wenn es kostenlos wäre.Boostern alle 6 Monate eine Selbstverständlichkeit? Bei Delta? Sorry, damit bin ich auch raus. @wauz

(DIR) Post #ACr9fatnZ1MaYtNSCm by lmsvater@bonn.social
       2021-10-29T12:15:59Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ulrichkelber Ich halte die Inzidenz für einen guten Indikator, auch für Subgruppen oder kleinere Städte.

(DIR) Post #ACrAbypijd2faXJJQm by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T11:38:45Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberWozu? Wo ist denn die Notwendigkeit für überhaupt -irgendeine- Maßnahme?Es gab ein Warnung. Die gab es schon dreimal vorher. Jedesmal heiße Luft.Und jetzt auch. Seuche hat nicht stattgefunden.Überlastung der Kliniken? Lüge!Usw@blueplanetslittlehelper

(DIR) Post #ACrCQGLzy3xwMQwsfg by Wupsala@troet.cafe
       2021-10-29T12:46:48Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ulrichkelber Junge/Mädel....pack ein. Herr Kelber hat Dir direkt einen Spruch gedrückt, der gesessen hat. Da heißt es, Niederlage eingestehen und gut ist.

(DIR) Post #ACrCVzoIOCXGmzuzZ2 by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2021-10-29T12:47:51Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberHier in BW reicht jetzt schon das Einchecken mit CWA (wie dann Kontaktnachverfolgung wie bei der 2G-"Corona-Party" funktioniert 🤷). Tests bei Erkältungssymptomen ist bei Schulkindern, arbeitenden Eltern und normalen Arzt-Öffnungszeiten (Schnelltestzenter nehmen niemanden mit Symptomen) durchaus eine Zumutung, selbst wenn es kostenlos wäre.Boostern alle 6 Monate für alle eine Selbstverständlichkeit? Bei Delta? Sorry, damit bin ich auch raus. @wauz

(DIR) Post #ACrDHPnZaCr108Bvc0 by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T12:56:27Z

0 likes, 0 repeats

@WupsalaLesen?Wer argumentiert?Wer macht Sprüche?Du sagst es selbst!Am besten, du packst ein.@ulrichkelber

(DIR) Post #ACrDmp7lTMsYWZc2tc by lmsvater@bonn.social
       2021-10-29T13:02:06Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @ulrichkelber Ich halte die Inzidenz für einen guten Indikator, auch für Subgruppen oder kleinere Städte. Harte Fakten für den Erfolg der Impfungen liefern die Belegungszahlen von Krankenhäusern und Intensivstationen. (Ich dachte an die "Inzidenz" einzelner Single-Haushalte und nicht an die der Subgruppe.)

(DIR) Post #ACrEBiq5yeAAGtDjiS by wauz@muenchen.social
       2021-10-29T13:06:38Z

0 likes, 0 repeats

@lmsvaterMerkbefreit! Es ist kein Indikator. Was immer du auch "hältst". Mein Beispiel zeigt das völlig ausreichend. Wer das nicht kapiert, ist zu doof für den Taschenrechner (6. Klasse).@ulrichkelber

(DIR) Post #ACs0PgP8ccxmZeKmcC by BrancaCadelaPreta@social.anoxinon.de
       2021-10-29T22:06:56Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber Ich gönn' ihn dir!

(DIR) Post #ACsbxFlnqpyY7Po3YO by blueplanetslittlehelper@mas.to
       2021-10-30T05:07:34Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelberHier in BW reicht jetzt schon das Einchecken mit CWA (wie dann Kontaktnachverfolgung wie bei der 2G-"Corona-Party" funktioniert 🤷). Tests bei Erkältungssymptomen ist bei Schulkindern, arbeitenden Eltern und normalen Arzt-Öffnungszeiten (Schnelltestzenter nehmen niemanden mit Symptomen) durchaus eine Zumutung, selbst wenn es kostenlos wäre.Boostern alle 6 Monate für alle eine Selbstverständlichkeit? Mit einem Impfstoff der für den Originalvirus [1 @wauz

(DIR) Post #ACsgeb46x2L4QwIEMa by frank@onlinegemein.de
       2021-10-30T05:51:40Z

0 likes, 0 repeats

Vielen Dann für das Teilen des Fotos. Mir gefällt der Ausblick auch. Um mal wieder beim Thema zu bleiben ... 🥴

(DIR) Post #ACtao66cVXQAk8ZcgK by claussni@openbiblio.social
       2021-10-30T16:29:21Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber Wirklich alle? 😏