Post ACfB7kOeWjiSFk1it6 by lerntools@bildung.social
(DIR) More posts by lerntools@bildung.social
(DIR) Post #ACfB7hrFxvoWNaO1YW by campusgemeinde@kirche.social
2021-10-22T19:35:05Z
0 likes, 0 repeats
Unsere Campusgemeinde Regensburg will in den Freien Sozialen Medien präsent werden. Danke für alle Hinweise, die wir dazu bekommen haben!Toll wäre es, wenn man **mit einem Mastodon-Account Beiträge auf unserer WordPress-Seite kommentieren** könnte. So würde aus Website und Mastodon eine Community und das würde Studierende motivieren, sich mit dem Fediverse vertraut zu machen.Es gibt ein Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/mastalab-comments/, das aber nicht funktioniert. Hat jemand weitere Ideen? @gerhardbeck
(DIR) Post #ACfB7iIYKReFkF9p6O by amaz1ng@social.anon-groups.de
2021-10-23T06:38:25Z
0 likes, 0 repeats
@campusgemeindeEvtl. muss der Benutzer im WP mit dem in den Einstellungen des Plugins übereinstimmen.Vll. mal ausprobieren, dass Mastodon-Account, WP-Redakteur und sonstige Account-Settings übereinstimmen."Schreibend" aufs WP zuzugreifen wird auch noch im WP-Admin und Einstellungen gesetzt.PS: hab nur WP-Plugin "Mastodon-Autopost", also in die andere Richtung ;-)@gerhardbeck
(DIR) Post #ACfB7igesovkx0R4fw by gerhardbeck@kirche.social
2021-10-23T08:02:41Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng @campusgemeinde Ich habe da auch schon mal rumprobiert, ging schon vor einiger Zeit nicht mehr
(DIR) Post #ACfB7j6BLvLaEANSSW by amaz1ng@social.anon-groups.de
2021-10-23T09:35:49Z
0 likes, 0 repeats
@gerhardbeck @campusgemeinde Ah, dann vielleicht einen Hinweis an den Plugin-Autoren?Habe da auch gute Erfahrungen gemacht, weil die das manchmal gar nicht mitbekommen, wenn es z.B. unterschiedliche WP-Versionen gibt.
(DIR) Post #ACfB7jUdsyufS1ozaK by gerhardbeck@kirche.social
2021-10-23T09:39:16Z
0 likes, 0 repeats
@amaz1ng Das scheint mir so, als würde es nicht mehr weiterentwickelt.Aber mir kam die Idee @campusgemeinde ob man nicht mal den Entwickler von Autopost anschreibt. Laut Wordpress-Seite entwickeln die gerade was neues mit einem anderen Plugin gemeinsam. Evtl lässt sich das einbauen
(DIR) Post #ACfB7jvaGoSonaQVZw by amaz1ng@social.anon-groups.de
2021-10-23T09:41:48Z
0 likes, 0 repeats
@gerhardbeck @campusgemeinde Jep.Also ich bin in der Szene ja schon, als es noch PublicDomain, Shareware & Co hieß.. also aus BBS-Zeiten. Und manchmal ergeben sich da eher häufiger recht gute Kontakte & so'n bissl Inspiration kommt auch oftmals genau im richtigen Moment.🙂
(DIR) Post #ACfB7kOeWjiSFk1it6 by lerntools@bildung.social
2021-10-23T16:22:21Z
0 likes, 1 repeats
@amaz1ng @gerhardbeck Vielleicht kennst du ja jemanden, der uns mit Vue.JS unterstützen kann. Hinweise würden uns sehr weiterhelfen. (hjb)