Post ACef4Op4P0Q7dogGw4 by ravenbird@squeet.me
 (DIR) More posts by ravenbird@squeet.me
 (DIR) Post #ACef4Op4P0Q7dogGw4 by ravenbird@squeet.me
       2021-10-23T11:28:41Z

0 likes, 0 repeats

Frage | Verträglichkeit von Solaranlagen auf MagerwiesenImmer wenn ich an Solaranlagen auf Wiesen vorbei fahre, frage ich mich warum man bei diesen keine höheren Standkonstruktionen verwendet, so das die Wiese darunter ganz normal wachsen kann. Den Magerwiesen sind absolut artenreiche Umgebungen mit hohen biologischen Wert. Auf diese Weise könnte man doch große Solaranlagen mit dem Umweltschutz verbinden oder täusche ich mich da?Tags: #Frage #Solaranlagen #Magerwiese #Umweltverträglichkeit #Artenschutz #Umweltschutz #Ravenbird #2021-10-23

(DIR) Post #ACef4PLKT4DzFrm2DY by heluecht@pirati.ca
       2021-10-23T11:36:09Z

0 likes, 0 repeats

@ravenbird die Idee gibt es auf alle Fälle - und es wird wohl auch schon teilweise praktiziert.

(DIR) Post #ACf1Gg66CQ2ZgTuEc4 by hackbyte@friendica.utzer.de
       2021-10-23T15:34:12Z

0 likes, 0 repeats

@ravenbird Es gibt bestrebungen solaranlagen mit ackerflächen zu kombinieren, was auch neckig is.Aber ja, ich find das auch ungeil das die panels auf normalen anlagen so tief liegen... Und dann müssen die auch stetig gemäht werden damit nichts die panels verschatten kann und und und....Nich optimal imho.

(DIR) Post #ACf1Ggfu3IgFTWepQ8 by heluecht@pirati.ca
       2021-10-23T15:45:05Z

0 likes, 0 repeats

Insbesondere was das Mähen angeht, stelle ich mir eine Kombination aus Solarfarm und Weide mit Weidentieren (z.B. Schafen) vor.