Post ACJPhuAI3Qo24YebZI by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) Post #ACJPhuAI3Qo24YebZI by kuketzblog@social.tchncs.de
       2021-10-12T16:07:26Z

0 likes, 1 repeats

Werbung für Tabakprodukte ist seit Januar 2021 weitgehend verboten. Das dient dem Gesundheits- und dem Jugendschutz, denn Rauchen schadet erwiesenermaßen der Gesundheit. Die Frage ist, wann Werbung für Google und Co. verboten wird. Die Dienste und Produkte sind nicht weniger schädlich.

(DIR) Post #ACJPhuhc3XSdjuFDVY by schenklklopfer@chaos.social
       2021-10-13T05:23:07Z

0 likes, 1 repeats

@kuketzblog wann wird Werbung generell verboten?Sie fördert den Kapitalismus und dieser zerstört den gesamten Planeten.

(DIR) Post #ACJgl1IFhpUSGpRuqm by Feuerwaechter@mstdn.io
       2021-10-13T08:46:34Z

0 likes, 0 repeats

@kuketzblogOb diese Verbote so toll sind mag dahingestellt sein, sage ich als lebenslanger #Nichtraucher, es ist und bleibt eine Gängelung.Davon ab, #Werbung für #Google und #Facebook ist eine relativ neue Erscheinung, groß geworden sind sie ohne Werbung. Jetzt geht es für die nur noch um Optimierung. Ein #Werbeverbot löste nicht das Problem, die Trägheit der Masse sich von den Quasimonopoldiensten zu verabschieden.

(DIR) Post #ACJiUcuAoUcBuFUtcm by Roxxor@fosstodon.org
       2021-10-12T18:09:23Z

0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich frage mich was das bringt.Werbung braucht man für soziale Medien nicht, das ist Mundpropaganda und setzt sich irgendwann durch bzw wandelt sich. Facebook-> Instagramm->TikTok. Der Vergleich hinkt auch, Rauchen ist offensichtlich schädlich, wobei soziale Medien generell auch einen deutlichen Nutzen bieten können(wir sind hier ja auch im Fediverse).Und wenn man Facebook zerschlägt und wundersamer Weise alle ins Fediverse kommen? Nazi und Querdenker Instanzen ahoi!

(DIR) Post #ACJiUdSYke7XctaMDo by Feuerwaechter@mstdn.io
       2021-10-13T09:06:01Z

0 likes, 0 repeats

@Roxxor> […] Nazi und Querdenker Instanzen ahoi!Genau das ist rein logisch gesehen auch sinnvoll, wenn das #Fediverse ein öffentlicher Meinungsraum sein bzw. werden soll. Auch sie sind Teil der Gesellschaft. Wer dies nicht will, fordert letztlich eine Form der #Zensur, wenn auch (noch) nicht staatlich, und setzt den Weg von #Facebook und #YouTube fort, die auch inzwischen meinen zu wissen was wahr und falsch ist. #cancelculture @kuketzblog

(DIR) Post #ACJkyc7kTv8O50H2jw by begsby@mstdn.io
       2021-10-13T09:33:51Z

0 likes, 0 repeats

@Feuerwaechter @kuketzblog Vergleich mit Spielautomatensucht statt Nikotin kommt "technisch" besser hin. Gab da mal Aussage von Google-Mitarbeiter #blink #bling

(DIR) Post #ACJlEXHoEgdji1ZVx2 by Feuerwaechter@mstdn.io
       2021-10-13T09:36:44Z

0 likes, 0 repeats

@begsbyDas stimmt durchaus, denn in beiden Fällen geht es darum den Benutzer möglichst lange auf der jeweiligen Plattform zu halten, nur die Bezahlung ist etwas anders.@kuketzblog