Post ABtF9ZiZFNdIWYmb7Q by khaosgrille@fedi.absturztau.be
(DIR) More posts by khaosgrille@fedi.absturztau.be
(DIR) Post #ABtF9ZIgnavtEIfvma by reticuleena@chaos.social
2021-09-30T11:47:12Z
0 likes, 0 repeats
Wenn Menschen von Rassismus berichten, der ihnen widerfährt, weiß ich immer nicht, wie ich (als Teil der diskriminierenden Gruppe) antworten soll. Dieses Mal hab ich folgendes ausprobiert: Den Deppen, die darauf wiederum mit Rassismus antworten die Meinung geigen.Gute Idee?
(DIR) Post #ABtF9ZiZFNdIWYmb7Q by khaosgrille@fedi.absturztau.be
2021-09-30T14:34:46.683765Z
0 likes, 0 repeats
@reticuleena mhh kann da bei Rassismus vllt weniger was sagen, da ich eher zum betroffenen Teil gehöre, aber: praktisch jeder hat sexismen und rassimen in sich. manchmal hilft es in so ner situation etwas zu erzählen wo man sich selbst nicht ok verhalten hat. lockert die situation ein wenig auf. ansonsten is die frage was soll erreicht werden: möchtest du das sich eine Person gut fühlt, weil sie merkt das sie unterstützung erfährt. Oder möchtest du jemanden überzeugen. Leute mit ihren eigenen Rassismen zu konfrontieren kann je nach dem zu einer negativen Reaktion und Verschärfung der Situatution führen oder zu einer Besserung. Glaube immer die richtige Reaktion zu finden ist sehr schwierig und benötigt viel Empathie.
(DIR) Post #ABtPW2XrkO8zqL8092 by reticuleena@chaos.social
2021-09-30T16:20:35Z
1 likes, 0 repeats
@khaosgrille Ersteres. Es ist einfach so viel wert, wenn man merkt, dass man nicht selbst auf den Mist reagieren "muss", weil andere das für einen erledigen.