Post ABmgURLnVnAGPsWChc by reticuleena@chaos.social
(DIR) More posts by reticuleena@chaos.social
(DIR) Post #ABmaGolf3EXlGRjl7A by reticuleena@chaos.social
2021-09-26T22:55:31Z
0 likes, 0 repeats
Die #Linke hat einen ihrer besten Wahlkämpfe geführt. Aber anscheinend wollen die meisten Wähler.innen gar keine Inhalte, sondern nur noch Schlammschlacht.
(DIR) Post #ABmaGpIH5ydCtaznwu by heluecht@pirati.ca
2021-09-27T09:28:10Z
0 likes, 0 repeats
Jan Korte war da gestern Abend im Gespräch mit dem ZDF selbstkritischer.
(DIR) Post #ABmgURLnVnAGPsWChc by reticuleena@chaos.social
2021-09-27T09:35:25Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Hab leider Stimmen ausgezählt und bis ich daheim war, war der Wahlabend im Fernsehen vorbei :(Haste nen Link oder ne genauere Sendungs-/Zeitangabe? Würd ich mir gerne ansehen.
(DIR) Post #ABmgURsPYXFi31mFXM by heluecht@pirati.ca
2021-09-27T10:37:54Z
0 likes, 0 repeats
Es war relativ kurz nach der Bekanntgabe der ersten Prognose beim ZDF, muss also im Zeitfenster von 18 bis 19 Uhr gewesen sein. Er hat echt klare Worte gewählt, die ich ansonsten nicht von Leuten aus der Politik kenne (fand ich sehr sympathisch). Ich glaube, er hat etwas gesagt wie: "Das war Mist". Und wenn ich mich richtig erinnere, meinte er, dass es viele Gründe und viele Versäumnisse gäbe. Es waren nur so 1-2 Minuten Gespräch, aber das Ergebnis war nicht, dass die Probleme von außen kamen, sondern von innen.Es ist gut, dass es die Linke dennoch geschafft hat, ich mag die Anfragen. Es wäre aber natürlich besser gewesen, wenn RRG möglich gewesen wäre - so wäre man nicht abhängig von der FDP.