Post AB5qWgei3N7MB1rAS8 by joelschurter@social.dev-wiki.de
(DIR) More posts by joelschurter@social.dev-wiki.de
(DIR) Post #AB5qWgei3N7MB1rAS8 by joelschurter@social.dev-wiki.de
2021-09-06T18:37:58Z
1 likes, 5 repeats
Ich habe hobbymässig mal ein neues Projekt gestartet.Ich möchte #PiHole mehr an die Öffentlichkeit bringen, indem ich Workshops und Vorträge zum Thema "Kinderschutz im Internet" halte.Die Präsentation dazu wird natürlich in #LibreOffice Impress gemacht😃Wer Interesse hat, daran mitzurarbeiten, bitte melden. Sobald das Grundkonzept steht, bekommt ihr es zu sehen👍Boosts sind willkommen😉
(DIR) Post #AB5sD3jkjB6fsYz4DI by joelschurter@social.dev-wiki.de
2021-09-06T18:56:51Z
0 likes, 0 repeats
Das Projekt ist v.A. für Eltern interessant
(DIR) Post #AB5v8KQtWd2U4hbCgS by petrisch@social.librem.one
2021-09-06T19:29:35Z
0 likes, 0 repeats
@joelschurter Ich kenne Pihole nur vom Konzept her, hab zwar Raspis im Einsatz, aber mehr im Eigenbau. Ich könnt aber mit Gegenlesen helfen.
(DIR) Post #AB5wgzXrHEXrNlwt4i by joelschurter@social.dev-wiki.de
2021-09-06T19:47:03Z
0 likes, 0 repeats
@petrisch gerne! Ich komme darauf zurück.
(DIR) Post #AB6clQ3opaUcqsgxX6 by joelschurter@social.dev-wiki.de
2021-09-07T03:38:26Z
0 likes, 0 repeats
@0hlov3 das tönt doch super!Melde dich am besten mal bei mir per Matrix oder sonst eine Kontaktmöglichkeit (findest du alle auf joschu.ch)
(DIR) Post #AB74tzICWLYj9gIEEq by hanser@HoFra.rocks
2021-09-07T08:53:43Z
0 likes, 0 repeats
@joelschurter Schöner Ansatz!Der Einsatz von LibreOffice ist sehr löblich -- da FLOSS.Mich würde trotzdem interessieren, weshalb Impress so "natürlich" also unausweichlich/alternativlos ist.Würdest du beispielsweise die Slide-Funktion von @hedgedoc verwenden, wäre die Präsentation viel portabler, sogar im Browser zu betrachten/präsentieren und auch noch kollaborativ bearbeitbar.Hier ein Beispiel: https://demo.hedgedoc.org/p/slide-example#/
(DIR) Post #AB7CHdKkVwvpgDhuVc by joelschurter@social.dev-wiki.de
2021-09-07T10:16:28Z
0 likes, 0 repeats
@hanserIch bin ein grosser Fan von LibreOffice - da FLOSS und eine nahezu direkte Altertative zu MS 365 Office, welches halt viele Leute nutzen und es kaum gute Komplettalternativen gibt, ausser halt LibreOffice.Die genannten Alternativen kannte ich noch gar nicht resp. nur vom Hörensagen. Mit "natürlich" meinte ich, dass ich natürlich eine FLOSS-Alternative zu den heute schon fast synonmisierten "PowerPoint-Präsentationen" nutze.Allgemein bin ich halt ein Fan von grossen Suiten, wieso genau kann ich gar nicht sagen, ich mag es einfach, viele Funktionen zu haben und deswegen irgendwie alles hinbekomme ohne ein "das geht mit Programm XYZ nicht" zu bekommen...
(DIR) Post #AB7ERRbbArkQ6rOVXs by hanser@HoFra.rocks
2021-09-07T10:40:36Z
0 likes, 0 repeats
@joelschurter Jetzt versteh' ich dein "natürlich" auch viel besser, danke.Libre Office ist super, wenn man ansonsten zu MS Office greifen würde und ich kann auch deine Sichtweise auf _eine Toolbox mit allem drin_ vollkommen nachvollziehen. Meist nutzt man davon eben nur sehr wenig, sodass ein einfacheres tool (oder eines mit anderen Vorteilen) auch gereicht hätte.