Post AAbzVUcdI5dvoWMsYS by netzrose@hub.pericles.hu
 (DIR) More posts by netzrose@hub.pericles.hu
 (DIR) Post #AAbskSUsm4a9t6vqXw by netzrose@hub.pericles.hu
       2021-08-23T07:20:19Z

2 likes, 4 repeats

Etwa 1 x wöchentlich, meist freitags, tagt seit Juli 20, der Corona-Ausschuss #^https://corona-ausschuss.deIm Schnitt sind es derzeit weltweit mindestens ca. 10.000 Zuschauer, welche die live übertragenen Sitzungen Sitzungen verfolgen.Letzten Freitag (20.8.21) fand die 66. statt und stand unter dem Motto "Kettenreaktion".Sie entpuppte sich als Auftakt zum Planspiel: Basiscampan dem sich Mitglieder des Corona-Ausschusses und der Partei dieBasis sowie frühere Gäste beteiligen.Es ist die Simulation eines Schattenkabinetts, das sich nach dem fiktiven Rücktritt der Bundesregierung versammelt hat.Das neue Corona-Kabinett tagt heute den vierten Tag in Folge live. Livestream heute (23.08.) ab ca. 11 Uhr!➥ auf Youtube 🇩🇪  https://youtu.be/Qxd_j5j15N0➥ auf Facebook 🇩🇪 https://www.facebook.com/events/218537056773529/ Mit dabei (in der Rolle):Franz Ruppert (Bundespräsident )Reiner Fuellmich (Bundeskanzler)Viviane Fischer (Innenministerin)Wolfgang Wodarg (Gesundheitsminister)Adelheid von Stösser (Staatssekretärin im Gesundheitsministerium)Stephan Kohn (Direktor des RKI)Alkje Fontes (Ministerin für Arbeit & Soziales)Harald Walach (Staatssekretär im Ministerium für Arbeit & Soziales)Matthias Burchardt (Minister für Bildung und Forschung)Uli Masuth (Künstler)#corona #corona-ausschuss #planspiel #Bundesregierung #coronamaßnahmen #maßnahmenkritik #event201

(DIR) Post #AAbssJzuG9lVqMC012 by matse@social.urspringer.de
       2021-08-23T07:42:57Z

0 likes, 0 repeats

@netzrose Ich finide die Sitzungen und deren Arbeit wirklich super und wichtig. Leider sind die Videos von der Aufbereitung her unterirdisch. Zumindest eine grobe Einteilung in Kapitel mit Sprungstellen dahin würde (meiner Meinung nach) zu deutlich mehr Komfort und Annahme der Zuschauer im Nachhinein führen.

(DIR) Post #AAbzVUcdI5dvoWMsYS by netzrose@hub.pericles.hu
       2021-08-23T08:56:01Z

0 likes, 0 repeats

@matse wenn ich das richtig verstehe, ist wichtig, dass die Ausschuss-Sitzungen eben nicht aufbereitet sind. - Ungeschnitten, nicht manipuliert.Zudem - ist zu beobachten, dass der Ausschuss seine Sitzungen nicht in Ruhe auf einem YT-Kanal aufnehmen und dort konservieren kann. Er muss sehr häufig ausweichen. Und es müssen gelöschte Videos andernorts hochgeladen werden. Vermutlich machen Sprungmarken dann nicht sonderlich viel Sinn.Für Menschen mit weniger Zeitkondingent gibt Füllmich z.B. häufig bei Bitteltv noch eine Zusammenfassung.Weitere Zusammenfassungen - als Text bzw. Podcast dann, gibt es z.B. von Jochen Mitschka bei kenfm#^https://kenfm.de/tag/corona-untersuchungsausschuss/Wer allgemein die Lage und im Speziellen das Corona-Desaster verfolgt, für den dürfte m.M.n. jedoch das Planspiel zumindest ab der 3. Folge eine interessante Zeit- und Konzentrationsinvestition darstellen. - Dann nämlich wenn die verschiedenen Minister Initiative ergreifen und nicht wie in den Ausschuss-Sitzungen Fragen beantworten.

(DIR) Post #AAcLvMW4FUHnC82Ozg by matse@social.urspringer.de
       2021-08-23T13:08:27Z

0 likes, 0 repeats

@netzrose Danke für die Tipps! Ja, das mit den Sprungmarken bei YouTube ist vermutlich vergebene Mühe, bei dem was da aktuell passiert. Ich finde die Sendungen ja auch wirklich klasse - nur wenn man etwas bestimmtes (z.B. einen bestimmten Interviewpartner) sucht, dann dauert das zumindest etwas.... aber das ist sicherlich "jammern auf hohem Niveau" und soll die Arbeit des Ausschusses nicht schmälern.

(DIR) Post #AAcPvqIburUtNiEBuK by netzrose@hub.pericles.hu
       2021-08-23T13:52:08Z

0 likes, 0 repeats

@matse wenn ich "zwischen den Sätzen" richtig gelauscht habe, dann hat der Ausschuß vor, eine Plattform einzurichten, wo Mithelfende die Möglichkeit haben, die Infos der Sitzungen besser zugänglich zu machen. Ich denke, man wird dann leichter die jeweiligen Speziallisten und Kernaussagen erfahren können.

(DIR) Post #AAcTDE1bG2X1kbFf6G by BrainStormFunk@mastodon.social
       2021-08-23T14:30:07Z

0 likes, 0 repeats

@matse @netzrose Auf der Internetseite vom corona-ausschuss.de gibt es schon einzelne Auszüge, vorerst für Sitzung 64 und 65, soweit ich das feststellen konnte