Post AA8wdVWMCk2sFdTu88 by Fellmoon@mastodon.social
 (DIR) More posts by Fellmoon@mastodon.social
 (DIR) Post #AA8vDYbS1T2iKKvTVI by kubikpixel@chaos.social
       2021-08-09T08:21:23Z

0 likes, 0 repeats

Jedes mal wenn ich lese: Last euch #impfen und macht schneller! Denke ich mir: Meine Güte, ich warte nur noch auf den Tag vom zweiten #Termin, schneller geht es nicht da muss mensch 4-5 Wochen dazwischen warten 🤷 So ein #Bot wie @impfidenz macht es nun auch nicht besser, dieser spricht ja eh nur die Impfwilligen an und je mehr geimpft werden um so geringer wird die tägliche Anzahl von vergebenen Impfungen 💉

(DIR) Post #AA8vDZ9pxcY42z0w6K by puniko@mk.absturztau.be
       2021-08-09T08:22:30.421Z

0 likes, 0 repeats

@kubikpixel@chaos.social @impfidenz@chaos.social ich finds etwas daneben dass man die impfwilligen zu stressen versucht. fänds besser wenn man den impfunwilligen mal so auf den deckel haut

(DIR) Post #AA8wdVWMCk2sFdTu88 by Fellmoon@mastodon.social
       2021-08-09T08:33:42Z

0 likes, 0 repeats

@punikoHat beides seine Probleme... wobei mir zugegebenermaßen die/unsere Techbubble hart damit auf den Sack geht mit "hier das ist die Lösung,ihr müsst!"... Ne Bekannte hat Monate gebraucht um einen ersten Impftermin zu kriegen, der mit Kids und Job vereinbar war, alleinerziehend & Einzelhandel. Nicht jede kann ihren Alltag immer auf alles hindrehen... Keine hat Bock auf den scheiß, der passiert aber nölen tun die mit nem Haufen Privilegien am lautesten...@kubikpixel @impfidenz

(DIR) Post #AA8wdW0qNOQpmBkFeK by puniko@mk.absturztau.be
       2021-08-09T08:38:25.033Z

0 likes, 0 repeats

@Fellmoon@mastodon.social @kubikpixel@chaos.social @impfidenz@chaos.social ich finde halt, dass man die leute die impfen wollen nicht noch zusätzlich stessen sollte. weil: die wollen ja impfen.bei den unwilligen ist das problem aber was anderes. hab da eher spasseshalber gesagt: auf den deckel hauen. ich glaube was hier am ende wirklich hilft ist anständig informieren, was halt leider nicht gerade überall gut passiert ist. viele von den leerdenker sind ja genau deshalb dahin abgerutscht weil informationen von der regierung zT widersprüchlich war.du hast recht dahingehend, dass das alles nicht einfach ist. und meiner meinung nach gibts da kein wirklich perfekten weg wenn man die menschliche natur mit einbezieht

(DIR) Post #AA8wfPwfuBD7XQhaXA by kubikpixel@chaos.social
       2021-08-09T08:37:38Z

0 likes, 0 repeats

@Fellmoon genau das! Am besten noch mit einem leicht herablassenden Ton ohne Empathie und dann sich wundern warum Menschen sich dann trotzend entgegenstellen.Wir können es besser und wir alle haben Baustellen, bei einigen ist es z.B. die Kommunikation.@puniko @impfidenz