Post A9ktpWHXimeFS9qjbc by elbosso@mastodon.social
 (DIR) More posts by elbosso@mastodon.social
 (DIR) Post #A9jwoUhUDn9sxlE8yu by kranfahrer@mastodontech.de
       2021-07-28T07:12:40Z

0 likes, 2 repeats

bitte Leute, geht blutspenden, wenn es euch möglich ist. es gibt wieder einen engpass.#blutspende

(DIR) Post #A9jzfjxkPIdZYQLnU0 by rhonda@chaos.social
       2021-07-28T07:44:42Z

0 likes, 0 repeats

@kranfahrer Wenn sie endlich die Diskriminierung auflösen würden, würden genügend Männer wohl blutspenden gehen, die alle aktuell ausgeschlossen sind. Und sogar einige Frauen.Ja, ich versteht den Aufruf, und er ist notwendig, aber die Ausschlüsse sind es nicht, die ganzen Personengruppen ein Risikoverhalten andichten.

(DIR) Post #A9k2TBPtK3OUnbDbk0 by kranfahrer@mastodontech.de
       2021-07-28T08:16:03Z

0 likes, 0 repeats

@rhonda haste recht. finde ich auch mist. systemfehler

(DIR) Post #A9kVPZ7S9UdXp8DmeO by nocci@chaos.social
       2021-07-28T13:40:19Z

0 likes, 0 repeats

@kranfahrerHuhu... Habe mich, nachdem ich es vor ein paar Monaten leider vergessen habe, heute beim DRK gemeldet.Ich darf leider wegen meinen Psycho-Medis nicht spenden.Das ist super ärgerlich... Finde es irgendwie doof.

(DIR) Post #A9kWHgcIUbn8iLSI1A by kranfahrer@mastodontech.de
       2021-07-28T13:50:07Z

0 likes, 0 repeats

@nocci der gute wille ist trotzdem da, danke❤️

(DIR) Post #A9kWq4bzmmLayni9Xk by nocci@chaos.social
       2021-07-28T13:56:20Z

0 likes, 0 repeats

@kranfahrerJa... Dabei dachte ich, dass sie das inzwischen raus filtern können oder so.Zumindest beim Plasma.Früher, also als ich diese Medis noch nicht nehmen musste, war ich regelmäßig spenden. Dachte, dass es inzwischen wieder möglich wäre.Ist einfach schade.

(DIR) Post #A9knLVSjbWbMV0OE5o by Mara@mstdn.social
       2021-07-28T17:01:18Z

0 likes, 0 repeats

Ja @kranfahrer da bin ich leider auch raus und darf ned 🙄

(DIR) Post #A9kntcBr64nPD7l6v2 by kranfahrer@mastodontech.de
       2021-07-28T17:07:28Z

0 likes, 0 repeats

@Mara wenn's nicht geht, ist es eben so. hab heute schon zwei Kollegen dazu eingeladen. 💪

(DIR) Post #A9ktpWHXimeFS9qjbc by elbosso@mastodon.social
       2021-07-28T18:13:57Z

0 likes, 0 repeats

@kranfahrer #blutspende nein! ich respektiere jeden, der das tut und ich war früher in abständen von 8 wochen regelmäßig da. irgendwann war mein vater im krankenhaus und brauchte welches. ich als blutspender habe mich natürlich sofort angeboten, dass er meins direkt kriegen kann. nach der folgenden antwort (ohne zu testen) habe ich nie wieder gespendet: "nö - das können wir nicht abrechnen" meine spende wird also zum geld-machen und abrechnen benutzt? ergesst es!!

(DIR) Post #A9kvD4bSNk7aVrxX1c by kranfahrer@mastodontech.de
       2021-07-28T18:29:25Z

0 likes, 0 repeats

@elbossoes tut mir leid, was dir passiert ist und schade, dass du verärgert bist. natürlich braucht es ein gewisse abrechnung um den apparat des spendendienstes, mit dem personalaufwand und der gerätschaft zu finanzieren. das rote kreuz arbeitet da leider noch mehr gewinnorientiert. trotzdem sollte man nach den menschlichen aspekten schauen.