Post A8mTjNRWHgCAubMFuK by pixelsalat@squeet.me
(DIR) More posts by pixelsalat@squeet.me
(DIR) Post #A8mTjNRWHgCAubMFuK by pixelsalat@squeet.me
2021-06-29T14:35:29Z
0 likes, 0 repeats
Als ich gestern und heute in der Nachbarschaft herumgelaufen bin, hab ich erschreckend viele Zivilpanzer (aka SUV) gesehen. Die Leute in meiner Gegend mochten schon immer große, schicke Autos. Aber gestern stand ich bei so einem Monster auf einem Parkplatz eines Discounters und mir wurde klar, dass ich vor dem Kühler fast unsichtbar bin.Ich finde Menschen immer verstörender, nicht alle, aber zu viele.
(DIR) Post #A8mTjNpyojlG8Snn28 by heluecht@pirati.ca
2021-06-29T14:38:35Z
0 likes, 0 repeats
Wenn diese Leute ausparken, können sie nicht erkennen, ob sich Kinder vor ihnen befinden. Ich finde das enorm verstörend.
(DIR) Post #A8mUWzuy1XSKQgnCrY by pixelsalat@squeet.me
2021-06-29T14:44:29Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Genau. Die sehen mich nicht und die sehen Kinder, die kleiner sind als ich, auch nicht. Ich kann immerhin erkennen, wo das Problem liegt und von solchen Fahrzeugen Abstand halten. Aber ein jüngeres Kind kann das nicht. Und niemand, absolut niemand, sollte für Fahrer:innen in dieser Weise mitdenken müssen.
(DIR) Post #A8mUX0JQYb1PeYEjzM by heluecht@pirati.ca
2021-06-29T14:47:33Z
0 likes, 0 repeats
In meinem Albträumen stelle ich mir kleine Kinder auf Laufrädern vor, die unbeschwert auf dem Fußweg fahren, ein paar Meter vor ihren Eltern - und dann kommt da so ein Panzer aus der Einfahrt.