Post A777OiFECZbz7PtsMS by tigerinflow@social.tchncs.de
(DIR) More posts by tigerinflow@social.tchncs.de
(DIR) Post #A777OiFECZbz7PtsMS by tigerinflow@social.tchncs.de
2021-05-10T17:26:06Z
0 likes, 2 repeats
Beim Buch "Überwachungskapitalismus" bin ich an der Stelle wo #Google fast Pleite & gegen seine Überzeugung doch auf Werbung setzte. Was ich interessant daran finde ist die Tatsache das viele Menschen aus meinen Umfeld ähnlich Ticken. Sozial fühlen, aber Kapitalistisch handeln. Bei Google kann ich es noch verstehen, weil sie kein Produkt hatten. Nur weshalb ist #Microsoft so asozial drauf? Seit Windows 95 beobachte ich diese Firma als Petze an die NSA
(DIR) Post #A777VvOZhpghvqi9UO by matse@social.urspringer.de
2021-05-10T17:54:33Z
0 likes, 0 repeats
@tigerinflow Wer weiß, was da für Gelder im Hintergrund fließen. Zum Glück erlebe ich immer wieder das Gefühl "zum Glück nutzt du kein Windows", wenn ich bei irgendwelchen Verwandten wieder mal einen geschrotteten Windows Laptop reparieren soll...
(DIR) Post #A778u01OG3IJBRuUoS by tigerinflow@social.tchncs.de
2021-05-10T18:10:11Z
0 likes, 0 repeats
@matse leider habe ich die Tastatur im Smartphone dafür von Microsoft & es lässt sich nicht ändern. Ich bin dabei Sachlich die Akteure zu sortieren. In Windows, wenn es mal nutzen muss, dann kommt nichts privates rein. Nur bei Apple bin mir noch nicht schlüssig, ob sie gut oder schlecht sind
(DIR) Post #A779Br4AIAH2cciqKO by matse@social.urspringer.de
2021-05-10T18:13:25Z
0 likes, 0 repeats
@tigerinflow Da bin ich mir mittlerweile sicher... Microsoft oder Apple kommen nicht ins Haus oder irgendwo drauf. Am Smartphone läuft /e/-OS - leider ist da in der Tat vor allem die Tastatur das große Problem, bzw. bringt mich täglich an den Rand des Wahnsinns... Das freie AnySoftKeyboard ist einfach so unglaublich schlecht... ich hoffe jetzt auf „FlorisBoard“, das aktuell schnell und offen weiterentwickelt wird...https://github.com/florisboard/florisboardAber an sich lebt es sich ohne Microsoft und Apple sehr, sehr gut :)
(DIR) Post #A77CNKeIwYl5Q4n4ue by tigerinflow@social.tchncs.de
2021-05-10T18:49:06Z
0 likes, 0 repeats
@matse bei mir ist doof das die App der Krankenkasse brauche & die wollen kein gerootetes Gerät & der Code ist gekoppelt ans Gerät. Durch solche Fälle entwickle ich mich weiter, weil nach Wegen suche es anders zu machen. Any hatte ich auch gehabt, es gibt KeepassDX auch noch, die bringen auch eine Tastatur mit. Nur testen kann ich es nicht. Demnächst überprüfe ich Apps & schaue dann, was ausgetauscht werden kann.