Post A6hNQNf0FeWl0tocW8 by ps@troet.cafe
 (DIR) More posts by ps@troet.cafe
 (DIR) Post #A6fZp8JpEqSBo1Yjqq by ulrichkelber@bonn.social
       2021-04-27T11:01:39Z

0 likes, 0 repeats

Streitgespräch der Ärztezeitung zum Thema Datenschutz/Gesundheitsschutz zwischen Prof. Gerlach und mir https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Streitgespraech-Wir-verlangen-Digitalisierung-mit-Gehirnschmalz-419106.html

(DIR) Post #A6fZtIKRxmFi0fpse0 by Cyb3rrunn3r@chaos.social
       2021-04-27T11:02:24Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber Wer führt?? 😂

(DIR) Post #A6fa6w7xIww7CuUqci by citizenK4te@norden.social
       2021-04-27T11:04:51Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber Öffentlicher Beef im Gesundheitswesen? Count on me und schon auf der Merkliste.

(DIR) Post #A6fadBOO5KqpokYhGa by citizenK4te@norden.social
       2021-04-27T11:10:43Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber Ähm, Entwicklungsland weil wir Röntgenbilder auf CD haben....🤨 ....ob der Mann mitbekommen hat, dass BIS HEUTE die Ärzte/KH nicht einmal gemerkt haben, ob und welche Röntgenbilder auf deren Servern von Dritten abgegriffen worden sind, weil es keine besonderen Prüfungen gibt, ob der IT-DL irgendwas kann und somit in vielen Fällen einfach alles offen steht? Blockchain im Gesundheitswesen? Ich weiß nicht, ob ich ü. die Satire lachen oder weinen soll...

(DIR) Post #A6fltW2oAUuRzuSKGG by lauteshirn@social.tchncs.de
       2021-04-27T13:16:55Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber 45 Min.? Hat es schon jemand angehört und kann's kurz zusammenfassen?

(DIR) Post #A6hBVVkOPfL25o14tc by schrieveslaach@fosstodon.org
       2021-04-28T05:38:31Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber ich hab gerade angefangen rein zu hören, aber mich hat erschreckt, dass direkt der Begriff Blockchain von Herrn Gerlach gefallen ist. Ich hab da Sorge, ob die Technologie richtig verstanden wurde. Ob sich Herr Gerlach bewusst ist, dass eine unveränderbare Blockchain nur mit vielen Computern möglich ist, was dann die Daten, die dort gespeichert werden, faktisch öffentlich macht?

(DIR) Post #A6hNQNf0FeWl0tocW8 by ps@troet.cafe
       2021-04-28T07:52:07Z

0 likes, 0 repeats

@ulrichkelber @lauteshirnInteressantes Gespräch. Leider zieht jeder seine ihn unterstützenden Zitate und Quellen heran. Leider sind die häufig zu abstrakten Argumente mit zu wenig technisches Verständnis versehen und ausgeführt.Es wird aber auch deutlich, dass es bei der Erarbeitung der nPA keinen gemeinsamen Dialog gegeben hat. Es scheint mir ein peinlicher Verfahrensfehler, wenn das nPA Konzept nicht dem BfDI vorgelegt wird, sondern Austausch nur "über Band" erfolgt.