Post A5HIBYdjlLbV2j4rtg by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
 (DIR) More posts by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
 (DIR) Post #A5GYsU5Vy0DTUBbKoC by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T11:30:42Z

0 likes, 0 repeats

Ich habe mal wieder fuer @gnulinux gebloggt :D Heute stelle ich #TeLOS vor,eine neue #Linux #Distribution mit einzigartigem Designkonzept,das mehr auf Touch optimiert ist,aber KDE Plasma als Basis nutzt: https://gnulinux.ch/telos-neue-distribution-mit-angepasstem-kde

(DIR) Post #A5GZJsjyPvV9lNacc4 by BollerwagenPicard@mastodontech.de
       2021-03-16T11:35:39Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux wenn man jetzt noch an ein #Pinetab kommen würde...

(DIR) Post #A5GlfV8M49ewMw4LpI by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-03-16T13:53:55Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux Ich hasse touch und wo Gnome hin will oder KDE. Mir reicht mein Handy zum Touchen. Mehr will ich nicht. Stehe mehr auf tasten als auf Touch Glasflächen. Ekelhaft ist jedes Tablet ohne richtige gute Tastatur. Nein danke zu Touch Screen

(DIR) Post #A5HEfAFoarEmHZkZmq by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T19:18:41Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloy @gnulinux Ich persoenlich bin zu 110% auf deiner Seite.Es hat schon seine Gruende,weshalb ich mein Blackberry bis heute benutze und mein KDE Plasma Desktop auf den guten alten Windows XP Look eingestellt hab.Aber der Trend geht (leider) ganz klar in Richtung Touch,weshalb ich dieses Thema schon relevant finde.

(DIR) Post #A5HEjZtzB2a8zDe0no by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T19:19:34Z

0 likes, 0 repeats

@BollerwagenPicard @gnulinux Das System ist sowieso nur fuer x86 Geraete verfuegbar.Das PineTab hat eine ARM CPU.Aber ja,ich haette trotzdem auch gerne ein PineTab 😃

(DIR) Post #A5HGEEFBqoWmkLk3Jw by BollerwagenPicard@mastodontech.de
       2021-03-16T19:36:28Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux ob wir beide jemals eins bekommen werden?📱

(DIR) Post #A5HGP5CzmhenuQtIps by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T19:38:27Z

0 likes, 0 repeats

@BollerwagenPicard @gnulinux Irgendwann sicher.Ich denke,Pine64 ist einfach etwas ueberfordert mit der Beliebtheit ihrer Geraete.Irgendwann wird sich das hoffentlich bessern,aber die Sachen sind ja oft nach kuerzester Zeit ausverkauft,da reichen die Produktionskapazitaeten wohl nicht.

(DIR) Post #A5HGcR5rjBw9Y5vIg4 by BollerwagenPicard@mastodontech.de
       2021-03-16T19:40:51Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux bei dem Smartphone hätte ich schon lieber etwas auf dem Level Google Pixel 4 XL... Aber ein basteltablet wäre schon cool

(DIR) Post #A5HGpyhS5lWPXcxfFI by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T19:43:18Z

0 likes, 0 repeats

@BollerwagenPicard @gnulinux Ich wuerde am liebsten mein Blackberry Passport einfach fuer die naechsten 10 Jahre behalten.Hab ja schon das PinePhone.Ist auf jeden Fall deutlich besser,als was mit Android,aber zu 100% ueberzeugt bin ich nicht.Mir fehlt die Hardwaretastatur und ich fand Blackberry OS auch schoener,als Phosh von der Bedienoberflaeche her.Aber Blackberry OS ist tot,es gibt keine Updates mehr und es wird immer weniger unterstuetze Apps geben,da muss ich wohl irgendwann Kompromisse eingehen und eine nicht ganz perfekte Alternative akzeptieren.

(DIR) Post #A5HGskfci4G4tlQdH6 by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-03-16T19:43:48Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux Ja es gibt viele Trends. Nur muss man denen nicht alle Folgen. Ich benutze ein onplus3 T und onpluson . Habe Sie auf UBports geflasht. Ich weiß, das ich nicht alle Apps habe, doch will ich mich nicht dem ganzen Mainstream Industrie und User anschließen. Man sieht an vielen Dingen, das es nur durch dieses Lenken klappt. Weil Susi und Paul das hat, muss Rene und Gabi das genauso haben. Zu dieser Gesellschaft habe ich kein Interesse. Das sehen wir, in Deutschland sehr extrem

(DIR) Post #A5HHIXyiWMd541exX6 by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T19:48:28Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloy @gnulinux Ich hab mir das PinePhone bestellt.Das liegt jetzt hier seit einem halben Jahr.Ich benutze trotzdem noch mein Blackberry und ich habe meine Lektion gelernt: Auch wenn ein Linux Handy eine tolle Vorstellung ist,ich komme mit Touch einfach ueberhaupt nicht klar und kann mich damit nicht anfreunden.Wenn die Hardwaretastatur zum aufklappen lieferbar ist,werde ich der Sache nochmal eine neue Chance geben.

(DIR) Post #A5HI8K41V2CQy2pWSm by BollerwagenPicard@mastodontech.de
       2021-03-16T19:57:48Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux but camera is not so good

(DIR) Post #A5HIBYdjlLbV2j4rtg by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-03-16T19:58:23Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux Okay ich bin ein Freund des Anonymen und mag keine Apps daher nutze ich das Ubport oder habe es mir drauf gespielt. Wenn du das mal abgeben willst sage mir Bescheid. Würde gerne Debian mal Probieren. Ich bin ein Freund von Debian. Aber Blackberry ist aber auch gut und noch sicher. Also etwas mehr als andere Android Modelle. Besonders, wenn man die Oberfläche wie bei einem Volla nutzt. Unsere Politik ist gerade auf dem Geschmack gekommen. Daher will ich meine Sicherheit😉

(DIR) Post #A5HIjASSB2r1tDpHdo by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T20:04:29Z

0 likes, 0 repeats

@BollerwagenPicard @gnulinux Die brauche ich auch kaum.

(DIR) Post #A5HJ4b6QJ9tubkjxJY by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T20:08:21Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloy @gnulinux Ich werde mein PinePhone nicht abgeben.Auch wenn ich es nicht als Haupthandy nutze,ist es zum rumspielen doch ganz interessant.Und mein Blackberry hat ja noch das gute alte Blackberry OS,kein Android.Ein Android Handy wuerd ich mir niemals kaufen.

(DIR) Post #A5HKRpvrRChrDRRe5o by BollerwagenPicard@mastodontech.de
       2021-03-16T20:23:34Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux ich mache gerne Fotos

(DIR) Post #A5HQKXSGKygXbhVII4 by nipos@social.avareborn.de
       2021-03-16T21:29:40Z

0 likes, 0 repeats

@BollerwagenPicard @gnulinux Dann ist weder das PinePhone noch irgendein Blackberry besonders gut geeignet fuer dich.

(DIR) Post #A5HT82CwzF3f5G4SMy by BollerwagenPicard@mastodontech.de
       2021-03-16T22:00:55Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux darum ja Pixel 4 XL Level