Post A5GL2OcHlWjU3PlHbE by RegierungBW@mastodon.social
(DIR) More posts by RegierungBW@mastodon.social
(DIR) Post #A5G51VyTKECPJlhH9M by RegierungBW@mastodon.social
2021-03-15T17:20:30Z
0 likes, 0 repeats
Auch #BadenWürttemberg stoppt zunächst bis einschließlich 22. März die Impfungen mit dem #AstraZeneca-Impfstoffhttps://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/astrazeneca-impfungen-auch-in-baden-wuerttemberg-gestoppt/?&pk_medium=social&pk_campaign=210315_mastodon&pk_source=mastodon&pk_keyword=astrazenecastopp
(DIR) Post #A5G51WNdoeKeZpTNNg by heluecht@pirati.ca
2021-03-16T05:56:02Z
0 likes, 0 repeats
Ich verstehe immer noch nicht die Motivation hinter dieser Entscheidung. Zumindest die öffentlich verfügbaren Daten unterstützen eine solche Entscheidung nicht. Das Risiko zu erkranken und dann im Krankheitsverlauf Blutgerinnungsstörungen zu erhalten, erscheint mir merklich höher zu sein. Wäre es nicht besser gewesen, die Leute vor der Impfung darüber aufzuklären und ihnen dann die Wahl zu lassen?
(DIR) Post #A5GL2OcHlWjU3PlHbE by RegierungBW@mastodon.social
2021-03-16T08:48:35Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht die Entscheidung wird nicht von uns getroffen.
(DIR) Post #A5GL2P0kIaIZHHCoj2 by heluecht@pirati.ca
2021-03-16T08:55:29Z
0 likes, 0 repeats
Aber jemand hat ja die Entscheidung getroffen. Und da würde mich der Gedankengang interessieren.
(DIR) Post #A5GTkBEhfqNIvl7Vj6 by RegierungBW@mastodon.social
2021-03-16T08:59:21Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht da müssen Sie die Stellungnahmen des Paul-Ehrlich-Instituts lesen - diese haben wir ja in unserer Meldung verlinkt.
(DIR) Post #A5GTkBgM12UcJW3apE by heluecht@pirati.ca
2021-03-16T10:32:55Z
0 likes, 0 repeats
Ich schaue, dass ich demnächst die Zeit dazu finde. Aber: Die Verantwortung und Entscheidung liegt ja trotzdem bei der Regierung (Bund, bzw. Land), nicht bei der Wissenschaft. Die Wissenschaft sagt ja auch gerade, dass wir nicht weiter öffnen dürfen - aber es wird sich anders entschieden.Und: Ich verfolge auf den sozialen Medien auch einige "Impfkritiker" und "Corona-Leugner". Für die ist das Wasser auf deren Mühlen. Ich habe die Befürchtung, dass der Kollateralschaden dieser Entscheidung immens ist und viele unsichere Menschen in das Lager der Impfgegner treiben wird - und dass dies die Impfquote weiter senken wird, unabhängig davon, ob AZ in ein paar Tagen weiterverimpft wird oder nicht.