Post A4vr2jVVQmCTMGnOyW by BLUW@mastodon.social
(DIR) More posts by BLUW@mastodon.social
(DIR) Post #A4vk64MldOwXF0LtpI by heluecht@pirati.ca
2021-03-06T10:26:58Z
0 likes, 0 repeats
Beim Profifußball, insbesondere beim FC Bayern München heißt es so schön #packmas - aber man darf sich schon fragen, ob der Profifußball nicht jegliche Bodenhaftung verloren haben. Jan Böhmermann hat sich das mal angesehen.Warum der Profifußball rollt – trotz Pandemie! | ZDF Magazin Royale
(DIR) Post #A4vnFd60BCzlQClDZA by BLUW@mastodon.social
2021-03-06T11:01:12Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtBodenhaftung ist da seit Jahrzehnten nicht mehr. Kommt halt in so einer Notsituation besonders hervor.
(DIR) Post #A4vnri8RtKok3V40fY by BLUW@mastodon.social
2021-03-06T11:02:46Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtGibt aber auch positive Beispiele.Sascha Mölder vom TSV1860 hat seine alten Trikots auf Ebay versteigert, um damit Lokalitäten in seiner Umgebung zu unterstützen.
(DIR) Post #A4vo0GMyUdLyY1w5tQ by heluecht@pirati.ca
2021-03-06T11:08:24Z
0 likes, 0 repeats
Ich möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren.
(DIR) Post #A4vqfUdqXBeeaqcDPk by morgenland@noovi.org
2021-03-06T11:28:58Z
0 likes, 0 repeats
Aber für die Erkenntnis, dass der Profi-Fussball -- und eben nicht nur der FC Bayern -- kaputt ist, dafür brauchen wir jetzt aber nicht Meister Böhmermann, oder? Real Madrid, Barca, das Geld für die großen fünf auf der Insel, ja, auch das Geld, dass nach Liverpool führt, aber auch was über viele viele Jahre (eigentlich Jahrzehnte) an Miss-Management beim HSV, bei Schalke und so unendlich vielen anderen Clubs passiert ist, was über Jahre mit gütiger Mithilfe der Fans (die fleißig Abos schalten bei Sky, DAZN & Co.) geschieht, das ist eben das Ergebnis von Gier. Und da haben wir von den nationalen und internationalen Verbänden (DFB, UEFA, FIFA) noch gar nicht angefangen zu sprechen.Und, nein, ich bin kein Fußball-Hasser. Im Gegenteil. Nur, dass Profi-Fußball eben schon lange nicht mehr "mein" Fußball ist. Manchmal muss eben Entscheidungen treffen, die weh tun. Von mir bekommen Verbände weder Abo Gelder noch gehe ich in der 1. oder 2. Liga ins Stadion. Allerdings habe ich für diese Entscheidung auch Jahre gebraucht. Sie fühlt sich aber richtig an.
(DIR) Post #A4vr2jVVQmCTMGnOyW by BLUW@mastodon.social
2021-03-06T11:43:34Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtYep. Hab ich glaub ich auch richtig verstanden. Ist insgesamt leider eingesellschaftliches Problem, dass sich viele in der Fussballbranche zu wichtig nehmen und sich wie Herr Rummenigge die Welthindrehen wie es für sie am besten passt.
(DIR) Post #A4vrIPef0d4IQ8YRBx by BLUW@mastodon.social
2021-03-06T11:45:37Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtHab ert gelesen, dass in Deutschland der durchschnittliche Mensch 5x so viel besitzt wie noch in den 70ern.Bei ProfihFussballern dürfte das wohl eher Faktor 100 sein...Und zusätzlich in deren Blase zu leben dürfte es noch schwieriger machen die Bodenhaftung zu behalten.
(DIR) Post #A4vrJHG3iJTWfTSYLI by lain@lain.com
2021-03-06T11:47:58.670017Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht jegliche arbeit 'rollt' weiter, fabriken und büros sind voll. glaube nicht dass das verhalten von wenigen fussballteams das infektionsgeschehen in bedeutendem maße beinflusst und darum ist auch kein berufsverbot angebracht.
(DIR) Post #A4vsvKWs6Fdblu24Ey by roland@f.haeder.net
2021-03-06T11:56:33Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Verleser: Profitfussball.
(DIR) Post #A4vtcuH14yR75BOYeu by heluecht@pirati.ca
2021-03-06T12:13:43Z
0 likes, 0 repeats
Da haben es die Handballer leichter. Ich bin Fan einer Mannschaft aus der zweiten Liga. Die studieren nebenher oder sind in der Ausbildung. Handballspieler haben in der Regel eine Berufsausbildung, da deren Gehälter in der Regel eben nicht ausreichend sind, damit sie davon ihr Leben lang zehren könnten. Dadurch haben sie mehr Bodenhaftung, denke ich.
(DIR) Post #A4vtx5qNlp32l8Yxxw by heluecht@pirati.ca
2021-03-06T12:17:22Z
1 likes, 0 repeats
Ich fordere kein Berufsverbot. Aber ich fordere gleiche Regeln. Ich bin ja Handballfan. Da geht der Spielbetrieb auch weiter. Aber z.B. findet das Spiel Hamburg gegen Aue dieses Wochenende nicht statt, da es beim Gegner von Aue am vorherigen Wochenende einen positiven Test gab. Aber beim FCB war es ja z.B. so, dass während dieser Club-WM einer der Spieler positiv getestet wurde, der zusammen mit den anderen Spielern trainiert und gelebt hat. Daraufhin wurde der Spieler zurückgeflogen, der Spielbetrieb wurde aber aufrechterhalten. Das finde ich unverständlich.
(DIR) Post #A4vuGIPHHo2RDy2dZQ by ostfriese@social.tchncs.de
2021-03-06T12:20:49Z
0 likes, 0 repeats
@morgenland@heluechtDem kann ich nur zustimmen. Ich habe noch auch größtenteils von Fußball distanziert und verfolge höchstens noch für Ergebnisse auf Kicker.de oder im Radio. Ansonsten verfolge ich inzwischen lieber diverse Disziplinen der Leichtathletik
(DIR) Post #A4vuL42q6vy485otgu by ostfriese@social.tchncs.de
2021-03-06T12:21:16Z
0 likes, 0 repeats
@morgenland@HeLuechtDem kann ich nur zustimmen. Ich habe mich auch größtenteils von Fußball distanziert und verfolge höchstens noch für Ergebnisse auf Kicker.de oder im Radio. Ansonsten verfolge ich inzwischen lieber diverse Disziplinen der Leichtathletik.
(DIR) Post #A4vv8yVsx1bPS9CmWG by lain@lain.com
2021-03-06T12:30:54.995695Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht wer hat das denn entschieden? Da werden ja einerseits gesetze/verordnungen der jeweiligen länder beteiligt sein wie auch entscheidungen der vereine und verbände. ich sehe nicht warum die sich alle genau die gleichen regeln geben müssen. (wenn es tatsächlich eine verordnung gibt die besagt 'wenn ein fussballspieler positive getestet wird ist egal, aber wenn ein handballspieler positiv getestet wird dann wird abgesagt, dann ist das natürlich wirklich sehr unverständlich)
(DIR) Post #A4vwMurdPoPY8xad3Q by heluecht@pirati.ca
2021-03-06T12:44:24Z
0 likes, 0 repeats
Ich weiß nicht, auf Basis welcher Regel diese Entscheidung getroffen wurde. Aber es ist ja nicht nur das. Wenn Rummenigge z.B. sinngemäß sagt "ich möchte mich ja nicht vordrängeln, aber ich wäre dafür, dass Fußballspieler zuerst geimpft werden, da sie Vorbilder seien" dann drängelt er sich vor.
(DIR) Post #A4vwVAF27tks9VT1yC by lain@lain.com
2021-03-06T12:46:08.422760Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht gerade diese aussage war aus dem kontext gerissen, steht auch in den kommentaren von dem video. aber böhmi findet immer was zum aufregen und dann ignorieren.
(DIR) Post #A4vxSixKhaucu2aXb6 by heluecht@pirati.ca
2021-03-06T12:56:41Z
0 likes, 0 repeats
Es ist ja nicht nur das. Es ist ja z.B. auch, dass internationale Spiele weiterhin stattfinden und dann Spiele zwischen einer englischen und einer deutschen Mannschaft auf einmal in Spanien stattfinden, um Einreise- und Quarantänebeschränkungen zu umgehen. Das mag rechtlich gehen, ist aber alles andere als "Vorbildfunktion".
(DIR) Post #A4vzKyI60GnI3SjO2i by textbook@social.tchncs.de
2021-03-06T13:17:11Z
1 likes, 0 repeats
@heluechtEs konterkariert die Leidensfähigkeit des Kulturbereichs und das ernsthafte Bemühen aller Profis plus Ehrenamtlicher wenn die millionenschweren Ballkünstler ihre Performance ohne echte System-Relevanz abliefern dürfen.Letztlich schwächt das die Glaubwürdigkeit des gesamten Covid19-Regimes aufs Schlimmste, weil jeder die tatsächlichen Machtverhältnisse in Aktion erleben kann.(cont'd)@lain
(DIR) Post #A4vzSvftc7lQG2er5M by textbook@social.tchncs.de
2021-03-06T13:18:06Z
1 likes, 0 repeats
@heluecht @lainIch gehe davon aus, daß nach dem Peak der Pandemie die unverfrorene mittelbare Finanzierung dieser mafiösen Struktur über die Rundfunk-Zwangsabgabe auf breiter Front und ganz oben im öffentlichen Diskurs landet.(EOF)
(DIR) Post #A4vzkA4dKe8dq2Rgv2 by lain@lain.com
2021-03-06T13:22:27.582142Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Im Gegenteil, die freizügigkeit in der EU zu nutzen ist absolute vorbildhaft. Sonst brauchen wir keine EU und jeder kann seine Bürger reglementieren wie er will.
(DIR) Post #A4vzr6wjMGuSAL3xwG by lain@lain.com
2021-03-06T13:23:44.338469Z
0 likes, 0 repeats
@textbook @heluecht kann in der bewertung nur zustimmen, aber glaube nicht das es jemals darüber einen 'öffentlichen diskurs' (aka: kommt bei anne will) geben wird.
(DIR) Post #A4w0K9OdKOl2A7xfKi by textbook@social.tchncs.de
2021-03-06T13:28:27Z
0 likes, 0 repeats
@lainDas liegt ganz bei uns.@heluecht
(DIR) Post #A4w0K9oVmBSRSO4KfY by lain@lain.com
2021-03-06T13:28:58.181561Z
0 likes, 0 repeats
@textbook @heluecht da glaube ich nicht so ganz dran aber man kann hoffen
(DIR) Post #A4w0kESn6xsPPHLJoG by BLUW@mastodon.social
2021-03-06T13:32:04Z
0 likes, 0 repeats
@heluechtSo wie es früher beim Fussball auch mal war.Sie können das ja gerne hauptberuflich machen.Aber Millionengehälter, Arroganz, dann noch Werbeeinnahmen und nebenbei noch Schuhe und Brillen, nur wegen des Namens verkaufen...Die sind ja weder Hersteller, noch Erfinder, nich Entwickler, Schuster oder sonstwas. Es ist nur die Reichweite die zählt.
(DIR) Post #A4w7K4sGq8kxohji6K by textbook@social.tchncs.de
2021-03-06T14:47:10Z
0 likes, 0 repeats
@lainIch dachte eigentlich an Dich und mich und die anderen Fedis. ;)@heluecht