Post A4fjjALc7Z34bPX5Mm by draco@metalhead.club
(DIR) More posts by draco@metalhead.club
(DIR) Post #A4firvPiuhwIwF4Fyi by draco@metalhead.club
2021-02-26T16:52:08Z
0 likes, 0 repeats
#actuallyADHD und #actuallyautistic ppl, wie macht ihr das, wenn ihr zu nem Arzt müsst, wo ihr erfahrungsgemäß lange warten müsst, aber der sensorische input level (v.a. Geräusche) der Wartezimmersituation nicht zu ertragen ist?
(DIR) Post #A4firvoXQRmyBCg4em by wauz@muenchen.social
2021-02-26T16:57:52Z
0 likes, 0 repeats
@dracoDarauf dringen, klare Termine zu kriegen. Im Zweifel nach einer Zeit aufstehen und gehen.Wartezeiten sind immer gewollt. Viele Ärzte wollen volle Wartezimmer.
(DIR) Post #A4fjJN2AKaOUQ38TYW by draco@metalhead.club
2021-02-26T17:02:49Z
0 likes, 0 repeats
@wauz in der gegenwärtigen Praxis (ironischerweise Psychiater) habe ich mich schon unbeliebt gemacht, indem ich darüber ausgetickt bin, dass ich jedesmal eine Stunde (oder mehr) warte. MIT TERMIN. (Es sei denn, ich komme $fürmichzufrüh, was mich genauso stresst.)Angeblich ist die Praxis total überlastet und der Doc sagt, das sind alle Psychiater, die auch Notfallzeug machen. Suche jetzt ne neue Praxis.
(DIR) Post #A4fjc2IpdKC7cmpcfI by wauz@muenchen.social
2021-02-26T17:06:13Z
0 likes, 0 repeats
@dracoIst Ausrede. Das volle Wartezimmer soll die Überlastung signalisieren. Aber egal, wie groß die Slots für den einzelnen Patienten sind, man kann es abschätzen.Das nennt sich "Wartezimmermanagement" und ich habe schon Ärzte gehabt, die das zugeben.Mit einem habe ich ein Arrangement gefunden...
(DIR) Post #A4fjjALc7Z34bPX5Mm by draco@metalhead.club
2021-02-26T17:05:33Z
0 likes, 0 repeats
@wauz will sagen, bei mental health-Versorgung sehe ich den Fehler schon auch im System; ich glaube dem Doc durchaus, dass da Ressourcen von Politik und Verwaltung knapp gehalten werden. (Siehe auch: Zugang zu Psychotherapie und monatelange Wartelisten, besonders wenn eins ein Anliegen hat, das spezielles Fachwissen erfordert.)Nur kann ich gerade wegen ADHS auch nur begrenzt Zumutungen ertragen, und da ist der Grund dann erstmal sekundär.
(DIR) Post #A4fjjAmYVObDwy8bMO by wauz@muenchen.social
2021-02-26T17:07:30Z
0 likes, 0 repeats
@dracoBewertungssystem nutzen!
(DIR) Post #A4nmfwjA9rmIcPNp6e by draco@metalhead.club
2021-03-02T14:05:52Z
0 likes, 0 repeats
Well... es ergab sich heute, dass ich den Termin eh absagen musste.Ich habe jetzt von mehreren Quellen gehört, dass es durchaus OK ist, mich mit Kopfhörern in so ein Wartezimmer zu setzen.Außerdem erfuhr ich, dass der Arzt, bei dem ich immer so lange warte, tatsächlich systematisch überbucht... Werde die Praxis wechseln.
(DIR) Post #A4nmfx8KeHuXsT9vKy by wauz@muenchen.social
2021-03-02T14:18:16Z
0 likes, 0 repeats
@dracoEs ist vielleicht auch keine schlechte Idee, das der Ärztekammer und der Kassenärztlichen Vereinigung mitzuteilen.Apotheker haben übrigens auch Kontakte zu Ärzten...