Post A4F5AMzUf69b2TQtyS by wauz@muenchen.social
 (DIR) More posts by wauz@muenchen.social
 (DIR) Post #A4F5ALTCJgj4K1Jazo by ironiemix@chaos.social
       2021-02-13T16:46:45Z

0 likes, 0 repeats

Dann bin ich ja gespannt, wie die vollmundig angekündigte "neue Teststrategie für die Schulen" von Frau Eisenmann ab 22.2. dann genau aussieht.Die Apotheken, mit denen wir vergangene Woche telefoniert haben, haben gesagt: "Schnelltests machen wir nicht, lohnt sich nicht, die zum selbst machen gibts noch nicht". Letzteres bestätigt die Meldung, und man stellt einmal mehr fest: Wenn Frau Eisenmann was sagt, ist es halt wie immer - heiße Luft mit nix dahinter.#Eisenmannmussweg @fedilz

(DIR) Post #A4F5ALqwtNizVgQZ16 by esthi@chaos.social
       2021-02-13T19:26:51Z

0 likes, 0 repeats

@ironiemixJedenfalls möchte ich lieber in eine Apotheke, als mir von geschulten Kolleg*innen in der Nase rumstochern zu lassen!@fedilz

(DIR) Post #A4F5AMFPQRI4jXs68u by ironiemix@chaos.social
       2021-02-13T20:16:23Z

0 likes, 0 repeats

@esthi @fedilz Ja, Apotheken und Hausärzte sollens sein:"Das Testangebot könne über die bestehenden Strukturen bei Ärzten und Apotheken wahrgenommen werden,... . Das Sozialministerium will mit der Ärzteschaft und den Apotheken darüber sprechen, wie bis zum Ende der Faschingswoche ... genügend Testmöglichkeiten sichergestellt werden können.Da müssen Sie sich anstrengen: Mein Hausarzt hat das wie gesagt letzte Woche nicht gemacht und auch keine der 5 örtlichen Apotheken.

(DIR) Post #A4F5AMdA08HzvCz4AC by ironiemix@chaos.social
       2021-02-13T20:21:39Z

0 likes, 0 repeats

@esthi @fedilz Das wäre ja das Erste, was die Eisenmann in 5 Jahren als Kumi hinbekommen würde, ich glaubs erst, wenn ich zwei mal die Woche getestet werde.Den Ausweg mit weißer Weste hat Sie ja schon eingebaut: "das Sozialministerium spricht mit den Ärzten und Apothekern". Schuldzuweisung in 3,2,1...

(DIR) Post #A4F5AMzUf69b2TQtyS by wauz@muenchen.social
       2021-02-13T20:30:11Z

0 likes, 0 repeats

@ironiemixEs ist ein Jahr rum und immer hat es noch keine Regierung der Welt geschafft, valide Forschung zu initiieren.Irgendwie ist das schon seltsam...@esthi @fedilz

(DIR) Post #A4GJElle4t8nYauKXo by esthi@chaos.social
       2021-02-14T01:16:25Z

0 likes, 0 repeats

@ironiemixIn einer Woche, na das würde mich auch wundern...@fedilz

(DIR) Post #A4GJEm8KiXHygxWRuK by ironiemix@chaos.social
       2021-02-14T08:45:41Z

0 likes, 0 repeats

@esthi @fedilz Gespräche alleine dürften auch kaum reichen: Mit einem Apotheker haben wir länger telefoniert, der meinte, wenn er Schnelltests anbietet, müsste er noch eine weitere Mitarbeiterin vor Ort haben, um die Abstriche zu machen, "das rechnet sich nie".Plus - was soll das bringen, die Lehrerinnen zu testen - die tun immer noch so, als würden nur die Lehrpersonen die Schüler anstecken. Und wenn einer positiv ist, läuft die Schule ja bestimmt (wie bisher auch) einfach weiter.

(DIR) Post #A4GJEmSXVPS5hcyaP2 by docloy@chaos.social
       2021-02-14T09:53:09Z

0 likes, 0 repeats

@ironiemix @esthi @fedilz ach papperlapepp es gibt auch Entscheidungsbäume für positive Schüler*innen. Wichtig immer Maske und immer Lüften. Dann muss niemand in Quarantäne, es wird nicht getestet und die Inzidenzzahlen bleiben niedrig.... ;-) #läuft#dasIstDiePerfekteWelle

(DIR) Post #A4GJEmpw6QAQsBvGs4 by ironiemix@chaos.social
       2021-02-14T09:56:45Z

0 likes, 0 repeats

@docloy @esthi @fedilz Besonders mit B117 (Expositionszeit ohne Maske im Sekundenbereich, mit Maske ~5 Minuten) wird das in den kommenden Wochen ganz sicher ein Hit!

(DIR) Post #A4GJEnFoYCrqAS1wCu by wauz@muenchen.social
       2021-02-14T10:42:31Z

0 likes, 0 repeats

@ironiemixDie 'besondere Ansteckungsfähigkeit" der Mutationen ist die gleich Sorte Märchen, wie sie letztes Jahr von der 'besonderen Ansteckungsfähigkeit' von Sars-2 allgemein erzählt wurde.Es geht auf einen bösen Denkfehler zurück: alles was man bisher nicht bemerkt hat, wird als 'neu' angenommen. Und wenn man dann das Ausmaß der Verbreitung wahrnimmt, ist das dann 'unheimlich schnell' gegangen.Sars-2 offenbart nur die Dummheit der Leute...@docloy @esthi @fedilz

(DIR) Post #A4GJEnrkHBD045mEKW by docloy@chaos.social
       2021-02-14T09:54:12Z

0 likes, 0 repeats

@ironiemix @esthi @fedilz die Perlen sieht man immer erst hinterher #Kontaktpersonenmanagement #Bingo