Post A3nFDvRfDFbSfClKCW by tigerinflow@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by tigerinflow@social.tchncs.de
 (DIR) Post #A3n9ujSL42sWCu6fdQ by nipos@social.avareborn.de
       2021-01-31T09:11:26Z

0 likes, 1 repeats

Seit heute Nacht ist der #Matrix Client #Element wieder im Play Store verfuegbar.der Grund fuer die Sperrung waren missbraeuchliche Inhalte.Ich habe fuer @gnulinux berichtet: https://gnulinux.ch/element-wieder-im-play-store

(DIR) Post #A3nD1FoLyueO9eCn56 by tigerinflow@social.tchncs.de
       2021-01-31T09:46:13Z

0 likes, 0 repeats

@nipos auf der einen Seite ist es gut, wenn Projekte sich unabhängig machen, auf der anderen Seite ist dann oft die Frage, woher weiß ich, welche Quellen alles für F-Droid finde. Allerdings auch, wie sicher sind die Quellen dann? Freiheit heißt ja oft auch, das Malwarevsich ja einschleichen können@gnulinux

(DIR) Post #A3nDCbEYfmK1mUs91k by nipos@social.avareborn.de
       2021-01-31T09:48:17Z

0 likes, 0 repeats

@tigerinflow @gnulinux Wenn es direkt vom Entwickler kommt und der Entwickler serioes ist,dann ist es sicher.Bei Fremdrepos muss man natuerlich vorsichtig sein,deswegen werbe ich gerade auch fuer einen Store,wo jeder Entwickler seine Apps selbst verteilen kann.

(DIR) Post #A3nFDvRfDFbSfClKCW by tigerinflow@social.tchncs.de
       2021-01-31T10:10:54Z

0 likes, 0 repeats

@niposHabe es gestern mir installiert. Sind nur 2 Quellen drin, gibt es da mehr? Gibt es eine Einführung für Anfänger? Kategorien wären gut für mehr Übersicht. Was bedeuten die vielen Errormeldungen?  @gnulinux

(DIR) Post #A3nFXcdwpLvU8stsMi by nipos@social.avareborn.de
       2021-01-31T10:14:29Z

0 likes, 0 repeats

@tigerinflow @gnulinux Gibt leider noch nicht mehr,nein.Am besten mal deine Lieblingsapps anschreiben,ob sie das unterstuetzenn wollen.Das Projekt ist ziemlich neu.Die eine Quelle bietet aber alle Apps aus dem offiziellen F-Droid Repository an,das ist mal ein guter Anfang finde ich.Die Errormeldungen kommen,weil zu viele Aufrufe an Server gleichzeitig gemacht werden.Ist wohl ein Bug.Funktioniert aber trotzdem alles.

(DIR) Post #A3nGfxrXuz28DvnoWG by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-01-31T09:54:40Z

0 likes, 0 repeats

@tigerinflow @nipos @gnulinux Daher würde ich wenn unter android nur selfish os nutzen . Oder wie jetzt @ubports . Doch leider sehr viel probleme. Damit noch nicht. Fertig ausgereift. Doch das #problem  ist die vermittlung in der #Deutschen #community  sehr kompliziert mit ihnen sich austauschen zu können. Ich setze trotzdem weiter auf #linux  #phone  in #debian

(DIR) Post #A3nGfyRhkXxO24igsa by tigerinflow@social.tchncs.de
       2021-01-31T10:06:35Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloyDen Weg gehe ich auch, bei Quellen schaue ich bei Izzy. Es ging nur darum, wie bewegt sich ein Neuling mit keiner Ahnung von Opensource bzw Dezentraler Freiheit. Er installiert Element über F-Droid ohne zusätzliche Quellen. Wenn es nicht da ist, dann existiert es einfach nicht und sagt sich, dann nehme ich Teams halt wieder. Denke da mal an überforderte Lehrkräfte  @nipos @gnulinux @ubports

(DIR) Post #A3nGfyxxoblFe7oSA4 by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-01-31T10:25:42Z

0 likes, 0 repeats

@tigerinflow @nipos @gnulinux @ubports Bitte kläre mich doch mal was auf was du mit izzy meinst🤔 und was du nutzt. Musste nur gerade meine Morgen Schüssel holen mit5o

(DIR) Post #A3nGfzPc9nsZ1skXGC by nipos@social.avareborn.de
       2021-01-31T10:27:10Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloy @ubports @gnulinux @tigerinflow Dieses Repository hier: https://apt.izzysoft.de/fdroid/

(DIR) Post #A3nIQxYkxjUMqezETg by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-01-31T10:46:50Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @ubports @gnulinux @tigerinflow Oh danke auf was ist das aufgesetzt bitte wenn ich fragen darf

(DIR) Post #A3nISswz4QZn8GElGK by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-01-31T10:47:15Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @ubports @gnulinux @tigerinflow ich meine unterbau

(DIR) Post #A3nIxjNghO0uQlR5Ky by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-01-31T10:52:47Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @ubports @gnulinux @tigerinflow Dankeschön für die information. Muss ich mir wohl auf dem Rechner anschauen. Und wenn geht mal auf einem Handy installieren.

(DIR) Post #A3nJD0RJYebbgFPqy0 by nipos@social.avareborn.de
       2021-01-31T10:55:35Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloy @tigerinflow @gnulinux @ubports Steht der Quellcode vielleicht in diesem Repository? https://gitlab.com/IzzyOnDroid/repo Ich kann es nicht aufrufen,weil Gitlab immer dieses daemliche Cloudflare Captcha anzeigt.

(DIR) Post #A3nJopgzxnVdLxmzTs by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2021-01-31T11:02:17Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @tigerinflow @gnulinux @ubports 👍🏿 Danke bei mir ging es ohne probleme ohne captcha

(DIR) Post #A3nPjwVHoPKQkqMWkC by nipos@social.avareborn.de
       2021-01-31T12:07:57Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux @tigerinflow Korrektur: Bei den Meldungen funktioniert wohl doch nicht alles.Einige Apps ganz unten in der Liste werden nicht richtig geladen.Hab dazu mal ein Github Issue erstellt.

(DIR) Post #A3pyuPSgt1qQArnKZk by Lamdarer@social.dev-wiki.de
       2021-02-01T17:52:16Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux Etwas gutes scheint das ganze zu haben, die F-Droid Version hat am 31. ein Update bekommen. Hoffen wir ab sofort auf schnellere updates.

(DIR) Post #A3pyyEWnTowzQEXSNc by nipos@social.avareborn.de
       2021-02-01T17:52:59Z

0 likes, 0 repeats

@Lamdarer @gnulinux Hoffentlich hast du Recht...