Post A3UtjAznMGfCBUVCJk by der_tom@troet.cafe
 (DIR) More posts by der_tom@troet.cafe
 (DIR) Post #A3SqVpkxyJew0TVjKS by nexusplasma@troet.cafe
       2021-01-21T06:40:52Z

0 likes, 0 repeats

Die #Wortpolizei hat momentan Langeweile und einen neuen Aufreger gefunden:Es darf nicht mehr "Migrationshintergrund" heißen.Es muss jetzt "Eingewanderte und ihre (direkten) Nachkommen" heißen.😂 🤣 🙈 https://www.tagesschau.de/inland/fachkommission-fordert-abschaffung-des-begriffs-migrationshintergrund-101.html

(DIR) Post #A3UtjAznMGfCBUVCJk by der_tom@troet.cafe
       2021-01-22T13:45:01Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma Was soll der Begriff "Migrationshintergrund" auch sagen?Nicht echte Deutsche?Deutsche zweiter Klasse?Deutsche ... jedoch irgendwie doch nicht ...?Keine Ahnung wie ich mich fühlen würde, neben meinen Eltern ebenfalls hier geboren worden zu sein, hier die Schule besucht zu haben, hier meinen Beruf erlernt zu haben und darin zu arbeiten um dann doch eine Bezeichnung zu bekommen, welche Zeigen soll, dass ich doch nicht in diese Gesellschaft/dieses Land gehöre.

(DIR) Post #A3UyzU9CQ65lzDUsF6 by nexusplasma@troet.cafe
       2021-01-22T14:44:00Z

0 likes, 0 repeats

@der_tom Es geht nicht um das Wort, sondern um die Wortersatzkonstrukte, die sich die Wortpolizei dafür dann ausdenken, wo sie denken, das besser zu machen.Siehe "Ausländer" => "Einwohnende (sic) ohne deutschen Pass".