Post A2TILwXHSKuF2CKDbs by netzrose@hub.pericles.hu
 (DIR) More posts by netzrose@hub.pericles.hu
 (DIR) Post #A2TFr96sSKPt9BA7Ye by netzrose@hub.pericles.hu
       2020-12-22T20:50:59Z

0 likes, 1 repeats

SÖDERS THEORIE; UNSERE WAHRHEIT - #DIEBASIS - BundAm 6. Dezember hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder den Katastrophenfall ausgerufen. „Alle vier Minuten stirbt ein Mensch in Deutschland an Corona“ [1], so seine Rechtfertigung für weitere, verschärfte Maßnahmen.  Einem Tageschau-Bericht zufolge haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) am 9. Dezember 590 Tödesfälle binnen 24 … Weiterlesen

(DIR) Post #A2THybTha9GH44WQdc by pepecyb8806@hub.pericles.hu
       2020-12-22T21:14:42Z

0 likes, 0 repeats

…und alle 4 Minuten 20 Sekunden stirbt in Deutschland ein Mensch an den Folgen des Tabakrauchens.

(DIR) Post #A2TILwXHSKuF2CKDbs by netzrose@hub.pericles.hu
       2020-12-22T21:18:56Z

0 likes, 1 repeats

vielleicht. Oder wie gründlich unterscheidet man das von Feinstaub, etc.

(DIR) Post #A2TJB2UJ5OtiGNIZns by pepecyb8806@hub.pericles.hu
       2020-12-22T21:28:09Z

0 likes, 0 repeats

Das ist ein anderes Thema… ich hab einfach nur die „offiziellen“ Zahlen genommen. Wie viele „Tabaktote“ denn tatsächlich ursächlich am Rauchen gestorben sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.Nur hab ich noch keine Meldung gelesen, wo Herr S. das mal thematisiert.Nimmt man die Herz-Kreislauf-Toten, dann sind es zwei Minuten.

(DIR) Post #A2TKlARr4BwVKawWeW by netzrose@hub.pericles.hu
       2020-12-22T21:45:53Z

0 likes, 0 repeats

@PepeCyB Ja, ich weiß schon, was Du meinst.  Aber ich kann da echt nicht aus meiner Haut.Leider wird ja schon ewig thematisiert, was denen passt und nicht, wonach wir fragen. - Eben weil sich die Medien so verändert haben.

(DIR) Post #A2VOmFqtFVaCVsLYdk by netzrose@hub.pericles.hu
       2020-12-23T21:40:20Z

0 likes, 0 repeats

@PepeCyB Hier folgt dann tatsächlich der Vergleich mit dem Rauchen Wie viel Söder müssen wir noch ertragen? - dieBasis - BundesparteiIn der Welt stirbt alle 10 Sekunden ein Mensch an Hunger, aber leider verdrängen wir permanent diese schreckliche Nachricht, denn sie betrifft uns nicht direkt. Doch vor wenigen Tagen benutzte der bayrische Ministerpräsident genauso ein grauenerregendes Bild, um die Angst vor einer Lage, die uns alle … Weiterlesen

(DIR) Post #A2Wyg2NZ2IMqpSQKjw by pepecyb8806@hub.pericles.hu
       2020-12-24T15:57:16Z

0 likes, 0 repeats

Ich bin auf die Sterbezahlenstatistik (gesamt) von Dezember gespannt. Dann kann man abschätzen, inwieweit sich Corona (und der Lockdown) tatsächlich im Verhältnis zur Gesamtsterbezahl ausgewirkt haben.