Post A2DMpSO6oeDFPZEn9k by kubernetux@social.tchncs.de
(DIR) More posts by kubernetux@social.tchncs.de
(DIR) Post #A2DMVJdVe1OiTdpxFw by kubernetux@social.tchncs.de
2020-12-15T04:28:29Z
0 likes, 0 repeats
@ulrichkelber Ich habe vor Wochen mein WhatsApp Konto gelöscht, doch noch immer werde ich wohl über diesen Dienst angeschrieben und man wundert sich, dass ich nicht antworte.Aus einem Forum lese ich:"Wenn man seinen Account löscht, sehen das die anderen nicht und der einzige Unterschied sind die fehlenden Haken und das kein Bild mehr angezeigt wird."Wird es irgendwann einen gesetzlich Rahmen geben, damit gelöschte Konten bestandenen Kontakten nicht mehr angezeigt werden?Viele Grüße
(DIR) Post #A2DMVJo90Tu90coRpg by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
2020-12-15T04:50:20Z
0 likes, 0 repeats
@kubernetux @ulrichkelber Musst das in den Einstellungen nochmals Löschen herunterholen kannst.
(DIR) Post #A2DMpSO6oeDFPZEn9k by kubernetux@social.tchncs.de
2020-12-15T04:53:59Z
0 likes, 0 repeats
@carrabelloy @ulrichkelber Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:https://www.giga.de/tipp/whatsapp-account-loeschen-alle-daten-entfernen-so-gehts/In die Einstellungen werde ich nicht mehr reinkommen, weil auf meinem neu eingerichteten Pixel 4a mit GrapheneOS eine solche App keinen Platz mehr finden wird.
(DIR) Post #A2DNl1qXecartGzOTY by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
2020-12-15T05:04:24Z
0 likes, 0 repeats
@kubernetux @ulrichkelber Genau so. jetzt dauert das ein wenig bis die Daten auf den Servern und Datenbanken aktualisiert sind. Dann ist es weg und etwas später verschwindet der Rest genauso. Denn dann steht für Bekannte, das du nicht registriert bist, wenn man dich über Nummer sucht. was hast du für ein Handy von Google 🙄
(DIR) Post #A2DNsjXFcPBLPrdjlo by kubernetux@social.tchncs.de
2020-12-15T05:05:47Z
0 likes, 0 repeats
@carrabelloy Ein Pixel 4a aber mit GrapheneOS nach Anleitung vom @kuketzblog
(DIR) Post #A2EmqrlXK8ZsTHFubo by Schnappadullich@social.tchncs.de
2020-12-15T19:12:42Z
0 likes, 0 repeats
@kubernetux @ulrichkelber Bei mir ist es viel schlimmer: Einige meiner Bekannten haben meine Telefonnummer bei sich in WhatsApp stehen. Dabei bin ich nie bei dem Verein gewesen. Wie kommt also meine Nummer dorthin?
(DIR) Post #A2Emqrv6kYEYwxjYWm by ulrichkelber@bonn.social
2020-12-15T21:20:12Z
0 likes, 0 repeats
@Schnappadullich @kubernetux Mein Vorschlag: Auskunft einfordern
(DIR) Post #A2Erzj4tUfSJu5M0uG by Schnappadullich@social.tchncs.de
2020-12-15T22:17:52Z
0 likes, 0 repeats
@ulrichkelber @kubernetux Von wem, von Facebook? Dann wissen die doch erst recht, daß ich wirklich existiere.