Post A1yLtIbPWQsCYSCkPQ by wolf@vis.social
(DIR) More posts by wolf@vis.social
(DIR) Post #A1xMmNc4OrCsrcokq0 by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T11:38:03Z
0 likes, 0 repeats
Was machen wir jetzt mit den Menschen, die panische Angst vor einer Impfung und dem Tragen von Masken haben, aber nicht daran glauben, das man an Corona schwer erkranken und sterben kann?
(DIR) Post #A1xMqPoo8rwQrWhSOu by nitesparrow@social.anoxinon.de
2020-12-07T11:38:46Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia einsperren
(DIR) Post #A1xMw1mMQulA2iEPtw by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T11:39:43Z
0 likes, 0 repeats
@nitesparrow ne, ne, ne, den Rechtsstaat wollte ich jetzt nicht gleich für die Opfern!
(DIR) Post #A1xO4o6yiYWaDLcqFE by nitesparrow@social.anoxinon.de
2020-12-07T11:52:35Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia was für Opfern ? Der Staat ist dazu verpflichtet die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen im Zweifel auch mit allen Mitteln.Wenn also einige Burger oder ganze Gruppierungen mit der Gesundheit der restlichen Bevölkerung spielen ist das ein Angriff auf die Gesundheit unserer Mitmenschen. Folglich sollten wir dann auch so reagieren wie wir es sonst auch handhaben. Einsperren Schlüssel weg schmeißen und weiter machen. Keiner hat das Recht mir oder jemanden anderen körperlich zu
(DIR) Post #A1xOSb0x437gXn9M8G by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T11:56:52Z
0 likes, 0 repeats
@nitesparrow ich sprach von Angst, Du von Aggression. Wenn jemand eine Straftat begeht dann muss er bestraft werden! Dazu muss es natürlich aber auch eine Straftat sein.
(DIR) Post #A1xPHqlaG38sAQOxOa by nitesparrow@social.anoxinon.de
2020-12-07T12:06:08Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia jemanden körperlich zu schädigen egal ob gewollt oder ungewollt ist eine Straftat.
(DIR) Post #A1xPxVTpn2iYJMxkq8 by chotemysl@mastodonten.de
2020-12-07T12:13:40Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia ausgrenzen und benachteiligen? Können wir mit anderen Minderheiten doch auch sehr gut.
(DIR) Post #A1xQ3PY4kxa5eVlJGS by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T12:14:45Z
0 likes, 0 repeats
@chotemysl wer auch immer "Wir" ist, aber wir sind auf gar keinen Fall die Guten!
(DIR) Post #A1xgPGUGj3FnBcQLqa by alphathiel@social.tchncs.de
2020-12-07T15:17:59Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafiaWie bei den kleinen ... reden, reden, ablenken und pieksen. ... schau war gar nicht schlimm.
(DIR) Post #A1xp6PctQCtHcGXjcW by vv01f@chaos.social
2020-12-07T16:55:23Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafiaMehr als Aufklärung anbieten sehe ich da nicht als Option solange sie nicht aktiv gegen Regelungen Verstößen, was aber schon schwer fallen dürfte.
(DIR) Post #A1xqdciJspgtiVTv7Y by chotemysl@mastodonten.de
2020-12-07T17:12:37Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Video meliora proboque deteriora sequor. 🤷♂️
(DIR) Post #A1xs182TgQZpU6gN0K by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T17:28:04Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Einfach akzeptieren,dass es auch Leute mit anderer Meinung gibt?
(DIR) Post #A1xstnRTxlGLX3RgzQ by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T17:37:57Z
0 likes, 0 repeats
@nipos von mit aus kann jeder seine eigene Meinung haben, das ändert aber nichts an der Realität einer tödlichen Krankheit und ist auch keine Antwort auf die Frage nach dem Widerspruch den ich hinterfragen wollte.
(DIR) Post #A1xtFX5nQosFC9fPKy by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T17:41:52Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Die Panikmache von einer toedlichen Krankheit hat ueberhaupt nichts mit der Realitaet zu tun.Schau dir einfach mal die Zahlen an 😉
(DIR) Post #A1xvK8jrbbLD1GjUDg by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T18:05:07Z
0 likes, 0 repeats
@nipos ich habe keine Ahnung welche Zahlen Du meinst, am besten Du zeigst es mir einfach mal.
(DIR) Post #A1xvRusj0epEMKaMwy by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T18:06:32Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Hier mal ein aktuelles Beispiel: https://nitter.13ad.de/SHomburg/status/1335525258099634176
(DIR) Post #A1xvarybBGILxGbOeu by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T18:08:09Z
0 likes, 0 repeats
@nipos das ist kein Beispiel, das ist irgend ein Bild von irgend einem Account bei Twitter. Bitte eine seriöse Quelle verwenden.
(DIR) Post #A1xveBCABLx8QhWclM by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T18:08:45Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Das ist serioes und in den Beitrag ist eine Quelle fuer die Daten angegeben.
(DIR) Post #A1xzhdjAxHfHbgs7ea by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T18:54:11Z
0 likes, 0 repeats
@nipos ich habe mir die Tabelle jetzt mal selbst runter geladen. In der Tat sehe ich zumindest für Deutschland auch keinen Hinweis für eine Übersterblichkeit in 2020. Bis jetzt liegt immer noch 2018 vorne.https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html
(DIR) Post #A1y1GttcvswfqI8c7M by wolf@vis.social
2020-12-07T19:11:45Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Ja, wir hatten bisher ja auch das Glück, vergleichsweise gut Durch die 1. Welle zu reiten. Die aktuellen Zahlen lassen keine gute Prognose mehr zu und es ist aufschlussreich, die Daten der unterschiedlichen Länder zu vergleichen. Z.B. hier: https://ourworldindata.org/mortality-risk-covid So tragisch es ist, das stützt leider nicht die Verharmlosung von @nipos sondern zeigt, dass Länder gut beraten waren/sind, mit strengen Maßnahmen zu reagieren.
(DIR) Post #A1y1u73FxI6bw8L88O by wolf@vis.social
2020-12-07T19:18:52Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Ja, wir hatten bisher ja auch das Glück, vergleichsweise gut Durch die 1. Welle zu reiten. Die aktuellen Zahlen lassen keine gute Prognose mehr zu und es ist aufschlussreich, die Daten der unterschiedlichen Länder zu vergleichen. Z.B. hier: https://ourworldindata.org/coronavirusSo tragisch es ist, das stützt leider nicht die Verharmlosung von @nipos sondern zeigt, dass Länder gut beraten waren/sind, mit strengen Maßnahmen zu reagieren.(habe gerade das link korrigiert)
(DIR) Post #A1y26g8VKyAiDzmoy0 by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:21:01Z
0 likes, 0 repeats
@wolf @favstarmafia Mit diesem unzuverlaessigen Test kann man Corona ueberall hinein faelschen,wenn man nur will 🙄 Interessanter waere diese Tabelle hier: https://ourworldindata.org/grapher/deaths-by-age-group-stacked Leider geht die nur bis 2017.Eine aktuelle mit dem Jahr 2020 koennte da wichtige Informationen liefern,also im Grunde genau das weltweit,was ich vorher nur fuer Deutschland verlinkt hatte.Die Todeszahlen haben sich nicht erhoeht,es wurden nur unterschiedliche Ursachen dafuer festgehalten.
(DIR) Post #A1y2ZTyfcbW0ugvBb6 by ilanti@nerdica.net
2020-12-07T19:26:09Z
0 likes, 0 repeats
Ja schön für euch! Hier, in eurem Nachbarland Österreich schaut's schon anders aus:https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/oesterreich/2083831-Hohe-Uebersterblichkeit-durch-zweite-Corona-Welle.htmlZur Argumentationslinie von Niklas: Nur wegen der Maßnahmen, die sie kritisieren, sind diese Leute überhaupt in der Lage, die Situation so zu verharmlosen. Genau diese, populistische und letztendlich für die meisten von uns schädliche Argumentationslinie war meiner Meinung nach wesentlich mitschuldig daran, dass es in Österreich jetzt so aussieht wie es aussieht. Wir haben leider einen Bundeskanzler mit Hang zum Populismus, der sich nicht getraut hat, rechtzeitig und auf das Risiko hin, danach von manchen der Überreaktion geziehen zu werden, zu reagieren. Bitte nicht nachmachen 😉#COVID 19 #Österreich #Übersterblichkeit
(DIR) Post #A1y2vp4DtLtqgzAg2S by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:30:21Z
0 likes, 0 repeats
@ilanti @favstarmafia Welche Daten sind jetzt sicher und welche geschaetzt?Die Kurve hielt sich ja sehr lange im Normalbereich.
(DIR) Post #A1y39Noi0KCIEPNf7I by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T19:32:49Z
0 likes, 0 repeats
@nipos @wolf eigentlich kann man mit den Daten auf der Seite nichts zur Übersterblichkeit aussagen, da es nur Zahlen von 2020 gibt, diese Seite ist ganz interessant, aber auch nur für 2020. https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-deaths-7-day?tab=chart&time=earliest..latest&country=AUT~FRA~DEU~ITASeltsam ist aber schon, dass man diese Effekt in der Gesamtzahl der Sterbefälle in Deutschland überhaupt nicht sieht.
(DIR) Post #A1y3TdBoYhNXhUqKrw by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:36:29Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @wolf Nein,ich finde diese Seite nicht wirklich interessant,da man sich wieder nur auf Faelle bezieht,wo der unzuverlaessige Test zugeschlagen hat.Wenn das so gefaehrlich ist,wie immer behauptet wird,dann muesste man es in der Gesamtzahl sehen.Die Zahlen fuer die USA oder Italien waeren uebrigens mal ganz interessant,da soll das ja ganz schlimm gewesen sein.Oder Schweden,wo man ganz normal mit dem Leben weitergemacht hat.
(DIR) Post #A1y3ePQo3GHiDQzjyi by ilanti@nerdica.net
2020-12-07T19:29:47Z
0 likes, 0 repeats
Ja so ist das! Was viele der Gegner schärferer Maßnahmen halt nicht verstehen (wollen): Exponentielles Wachstum tendiert dazu, nicht mehr steuerbare Prozesse auszulösen. Genau das passiert mit COVID19 laufend: Erst noch alles super und dann von einem Tag auf den anderen ist man mitten in einer Tragödie.
(DIR) Post #A1y3ePZfWJNEev8onA by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T19:38:23Z
0 likes, 0 repeats
@ilanti da gebe ich dir recht, das mit dem exponentiellen Wachstum will @nipos nicht verstehen. Das Problem ist halt, dass man es in den aktuellen Sterbetafeln noch nicht sieht, weil es bis jetzt nicht exponentiell expandiert ist. Den Effekt sieht man sehr gut in der USA, da hat er schon in der ersten Welle voll zugeschlagen, das könnte bei uns natürlich so auch passieren, wenn wir nicht präventiv eingreifen. @wolf
(DIR) Post #A1y3ksolhqif5sI2V6 by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T19:39:36Z
0 likes, 0 repeats
@nipos keine Ahnung was Du da gerade schreibst, aber in meinem Diagramm sieht man die Sterbefälle!@wolf
(DIR) Post #A1y3oP9XwQs6FRgi9Y by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T19:40:15Z
0 likes, 0 repeats
@nipos keine Ahnung was Du da gerade schreibst, aber in meinem Diagramm sieht man die Sterbefälle!Da kann man einfach USA anklicken.@wolf
(DIR) Post #A1y3sHwmfsrR3eZQDg by ilanti@nerdica.net
2020-12-07T19:40:54Z
0 likes, 0 repeats
Im Artikel, den ich oben auch verlinkt hatte steht eigentlich eher klar und deutlich:Klar ist aber schon jetzt, dass der Anstieg der Todesfälle in der "zweiten Welle" deutlich außerhalb des normalen Rahmens liegt. Das zeigen Berechnungen der Wiener Landesstatistik, die auf Basis der Erfahrungswerte der vergangenen Jahre und der Bevölkerungsentwicklung für jede Kalenderwoche eine Bandbreite ermittelt, innerhalb derer sich die Zahl der Sterbefälle im Normalfall bewegen sollte. In der Altersgruppe 65 plus zeigt die Auswertung für ganz Österreich und für die meisten Bundesländer außer Vorarlberg deutliche Abweichungen nach oben. Auch das europäische Mortalitätsmonitoring Euromomo attestiert Österreich eine "hohe Übersterblichkeit" (High Excess Mortality).Und jetzt malen uns einmal aus, was los wäre, wenn es hier keinen einigermaßen funktionierenden Staat gäbe und die viel kritisierten Maßnahmen nicht "nur" zu spät gesetzt sondern ganz ausgeblieben wären?
(DIR) Post #A1y3zV7C7BmtvNsY0O by wolf@vis.social
2020-12-07T19:42:14Z
0 likes, 0 repeats
@nipos @favstarmafia Natürlich sind die Zahlen von vielen unsicheren Faktoren abhängig. Nur spricht das halt eher für eine sehr große Dunkelziffer, die die Gefahr der drohenden Übersterblichkeit (die ist Weltweit klar belwgt) eher noch bedenklicher einzuschätzen macht. Wer denkst Du hat Interresse an gefälschten Zahlen und warum?
(DIR) Post #A1y3zlyFRhjUCYp8vA by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:42:17Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @wolf Da gehts nur um Corona.Ich will die Gesamtzahlen,weil der PCR Test Muell ist -> Die Leute sterben sowieso - und zwar nicht mehr als sonst - aber haben jetzt halt Corona statt irgendwas anderem als Todesursache drin stehen.
(DIR) Post #A1y4AemCXCAZ4fNYMC by ilanti@nerdica.net
2020-12-07T19:44:12Z
0 likes, 0 repeats
Man hat in Schweden nicht "ganz normal mit dem Leben weitergemacht". Die haben weniger verordnet und mehr Maßnahmen auf freiwilliger Basis umgesetzt. Obendrein haben die eine ganz andere Bevölkerungsdichte - da kann bzw. muss man anders umgehen damit.
(DIR) Post #A1y4CwnAWXJjWmvKa0 by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:44:40Z
0 likes, 0 repeats
@ilanti @favstarmafia Dann haette ich noch ein Privatleben und wuerde jetzt gemuetlich im Restaurant sitzen und ein Schnitzel essen 🤷 Ich interessiere mich uebrigens nicht fuer die Deutungen irgendwelcher Verlage oder sonstiger "Fachleute".Ich will einfach die Zahlen und zwar die feststehenden,nicht die geschaetzten oder vorlaeufigen.
(DIR) Post #A1y4OERlDy7XT6I7Oa by vilbi@bonn.social
2020-12-07T19:46:41Z
0 likes, 0 repeats
@nipos @favstarmafia Gleiche Quelle und damit das keiner falsch verstehen kann als Podcast und Text...Zudem gibt es natürlich auch eine Pressemitteilung aus dem November (die brauchen aber ca. 1 Monat Auswertung)Und von DE auf den Rest der Welt zu schließen oder bei Gegnern der Maßnahmen beliebt - alle anderen Länder nicht zu betrachten - ist riskant, aber üblich um zu "Beweisen" alles nicht nötig...https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Podcast/podcast-sterbefaelle.htmlhttps://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/11/PD20_472_12621.html
(DIR) Post #A1y4OSCg4qNG8NLGpU by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T19:46:44Z
0 likes, 0 repeats
@niposso eine Seite habe ich noch nicht gefunden, aber solche Seiten haben natürlich alle Staaten auf ihren nationalen Statistiken, die müsste man sich dann halt einzeln ansehen. Speziell bei der USA würde ich aber vermuten, dass man es da deutlich sehen wird. So wie man es bei uns in der Zukunft sehen würde, wenn wir die Pandemie einfach durchrollen lassen. @wolf
(DIR) Post #A1y4aJwqb11u0Pb1Ky by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:48:54Z
0 likes, 0 repeats
@wolf @favstarmafia Hast du dafuer Zahlen,die ich mir anschauen kann?Das waere echt mal interessant.Wer daran interesse hat?<ironie>Bill Gates natuerlich,damit er uns allen mit der Impfung Microchips implantieren kann</ironie>Ne,mal im Ernst: Keine Ahnung.Ich denke,es ist einfach nur ein Fall von unbeschreiblicher Inkompetenz ohne irgendeinen grossen boesen Masterplan.Die glauben die Scheisse selbst,die sie da erzaehlen.Wie frueher in der Schule: Einer schreibt vom anderen ab,sowohl bei panischem Geschrei,als auch bei den Massnahmen.Dabei hat keiner eine Ahnung,was er ueberhaupt erzaehlt.Muss aber ganz dramatisch sein,weil China hat das halt so erzaehlt.Und von denen hoert man ja ueberhaupt nichts mehr.
(DIR) Post #A1y4i9dqnabgMERiCW by dadosch@social.tchncs.de
2020-12-07T19:50:18Z
0 likes, 0 repeats
@nipos @favstarmafia @wolf warum genau soll denn der PCR Test Müll sein? Glaubst du, du kannst das mit 5 Minuten Youtubewissen besser bewerten als alle echte Experten die sich ihr halbes Leben damit beschäftigen? Diese Leute wissen doch was sie tun🙄
(DIR) Post #A1y4lQNZ1hCL8VO4Uy by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:50:55Z
0 likes, 0 repeats
@vilbi @favstarmafia Die Zahlen befinden sich nach wie vor sehr nah am Mittelwert.Keine Ahnung,wie man daraus auf eine Uebersterblichkeit schliessen kann.Die Zahlen geben das einfach nicht her.
(DIR) Post #A1y4vir3BnsBKi5d2G by hikerus5@social.tchncs.de
2020-12-07T19:52:41Z
0 likes, 0 repeats
@nipos Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster - Todesursachen werden kaum einfach so auf Corona umgelogen..Also bitte.@favstarmafia @wolf
(DIR) Post #A1y566DdB0zigwbF0C by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:54:38Z
0 likes, 0 repeats
@dadosch @wolf @favstarmafia Youtube Wissen?Nein,ich bin ueberzeugter Google Gegner.Und die Schreiber von Corona Transition,Corodok und anderen nicht-staatlichen Informationsportalen haben sehr wohl Ahnung,was sie da erzaehlen.Lustig sind auch immer die Faelle,wo positiv getestete bei der Wiederholung ploetzlich negativ waren.Also nicht lustig fuer die betroffenen,aber ein toller Facepalm Moment fuer die Leser.Und noch was,privat so mitbekommen: Jemand wollte nach der Rueckkehr aus dem Urlaub einen Test machen und hat sich dafuer schon mit persoenlichen Daten angemeldet.Weil die Wartezeit zu lang war,ist er ohne Test wieder gegangen.Ein paar Tage spaeter kam das Ergebnis und war positiv.Also ich glaube,die Ergebnisse werden gewuerfelt 🙄
(DIR) Post #A1y57oNYTZurwQ3fBg by wolf@vis.social
2020-12-07T19:54:56Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia Nein, denn gerade in den Usa gibt es, so wie ich es mitbekommen habe, keine amtliche Sterbestatistiken mit Angabe der Todesursachen. Wie @nipos es hier richtig feststellt, wird das erst in einer signifikanten Übersterblichkeit sichtbar. Aber warten wir die von Belgien oder Tschechien mal ab, ich vermute da nichts gutes...
(DIR) Post #A1y5I7bTr1joSeUJ6m by vilbi@bonn.social
2020-12-07T19:56:48Z
0 likes, 0 repeats
@niposDu liest zu schnell oder hast nur auf das Bild geschaut. Und schau mal, Januar bis Oktober etwa 13.000 Tote mehr als der Schnitt 2016-2019 bei nachgewiesen ca. 11.000 Covit Toten passt schon ziemlich gut.Und sobald du über die Grenzen schaust in Länder deren Maßnahmen jeweils später erfolgten als 'unnötig' bei uns, zeigt was wir in DE vermutlich bisher vermieden haben. @favstarmafia
(DIR) Post #A1y5RyX0RICjDi5rSi by hikerus5@social.tchncs.de
2020-12-07T19:58:35Z
0 likes, 0 repeats
@niposUnd du meinst, solche Geschichten, also Einzelfälle, seien wahr? Ja dann. Bin wieder raus, ist mir zu platt. @dadosch @wolf @favstarmafia
(DIR) Post #A1y5UlGKEIeew4cTyq by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T19:59:07Z
0 likes, 0 repeats
@vilbi @favstarmafia Ich hab gesagt,mich interessieren keine pseudo-wissenschaftlichen Deutungen.Ich wollte Zahlen,da sehe ich sie und die sprechen eine andere Sprache.Und kannst du mir mal Zahlen von anderen Laendern zeigen?Danach frage ich immer wieder,weil ich zugegebenermassen ziemlich inkompetent im Auffinden solcher Statistiken bin,aber ich hab bis jetzt keine gesehen.
(DIR) Post #A1y6eMwfav6QMrZTlo by ilanti@nerdica.net
2020-12-07T20:11:58Z
0 likes, 0 repeats
Aber wir müssen einen Gläubigen ja auch nicht unbedingt bekehren ... damit zur eigentlichen, interessanten Frage ...Don di Dislessia wrote:Was machen wir jetzt mit den Menschen, die panische Angst vor einer Impfung und dem Tragen von Masken haben, aber nicht daran glauben, das man an Corona schwer erkranken und sterben kann?Ich würde meinen gar nichts. Wer lieber das Risiko einer Erkrankung als das einer Impfung eingehen will, kann das ja tun. Alle anderen werden sich impfen lassen. Dass ab einer gewissen Durchimpfingsrate dann sogar eine Herdenimunität eintritt, welche den Impfängstlichen zu Gute kommt, das sei ihnen geschenkt. Damit kann ich leben - alles andere fände ich kleinlich. Nur bis es so weit ist, dass wir uns impfen lassen können, sollen diese Leute sich schön brav an demokratisch verordnete und wissenschaftlich fundiere Maßnahmen halten. Da wäre ich sehr streng.
(DIR) Post #A1y6qXJ4tf2Zyhr1NY by dadosch@social.tchncs.de
2020-12-07T20:14:07Z
0 likes, 0 repeats
@nipos Ich glaube du solltest dich nicht auf irgendwelchen pseudowissensch. "Informationsportalen" informieren, sondern auf ordentlichen, richtigen Journalen oder Preprintservern, wo echte Wissensch. publizieren. Ja, die falsch positiven Ergebnisse gibt es sehr vereinzelt (haben überhaupt keinen nennenswerten Einfluss), das liegt aber an Fehlern im Labor (durch Überspringen der Kontrolle in die Probe durch Kontamination). Wschl. kannst du diese Fälle in Deutschland an vier Händen abzählen
(DIR) Post #A1y6shqMgxHtEkSUro by vilbi@bonn.social
2020-12-07T20:14:21Z
0 likes, 0 repeats
@nipos @favstarmafia Ich habe extra den ganz langen Text/Podcast rausgesucht, der das von absoluten Experten beurteilt wiedergibt. Und ob das Übersterblichkeit ist oder nicht, wissen wir genauer Mitte bis Ende 2021, denn die Statistiker machen das normalerweise aus gutem Grund nur mit Ruhe und Berücksichtigung aller Begleitumstände. Aber bei alten Menschen ist es offensichtlich, schau mal auf die Analyse der Rohdaten anderer Länderhttps://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
(DIR) Post #A1y6xveAna3BUlFKqW by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T20:15:35Z
0 likes, 0 repeats
@dadosch Ich hab aber keine 4 Haende,ich hab mich ja nicht impfen lassen *duck*
(DIR) Post #A1y7A2qXrBB5IboJtY by nipos@social.avareborn.de
2020-12-07T20:17:45Z
0 likes, 0 repeats
@vilbi @favstarmafia Danke,der Link sieht wirklich brauchbar aus.Ich werde mir das morgen genauer anschauen,auch fuer die einzelnen Laender.Fuer heute mach ich erstmal Feierabend.
(DIR) Post #A1y7EVKBuwt0mTntQG by vilbi@bonn.social
2020-12-07T20:18:33Z
1 likes, 1 repeats
@nipos @favstarmafia Es kann doch nicht so schwer sein den Text zu lesen... in dem sich auch die Hinweise auf die anderen Datenquellen befinden.Es scheint schon klar zu werden, eine wirkliche Beschäftigung mit Experten Aussagen und Analysen ist zu kompliziert. Da wirkt ein blöder Zusammenhangloser Tweet viel mehr und ist glaubwürdiget...- Kopfschüttelnd ab -
(DIR) Post #A1y7FcszI4icWNc9js by dadosch@social.tchncs.de
2020-12-07T20:18:47Z
1 likes, 0 repeats
@nipos hehe ;) Also dann halt 2 Hände und 2 Füße...Vielleicht helfen dir diese Incentives bei der Impfenscheidung: Wenn du dich impfen lässt und an Nebenwirkungen erkranken solltest, hast du Anspruch auf finanzielle Entschädigung (weil der Staat dafür haftet), beim Virus ist das natürlich nicht der Fall und die Nachwirkungen des Virus sind auf alle Fälle schlimmer als die der Impfung
(DIR) Post #A1y9hEbdM89XEdn1jk by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T20:46:10Z
0 likes, 0 repeats
@ilanti das sehe ich auch so, wir machen nichts mit denen, denn alles was wir mit denen machen, würde unsere Gesellschaft in ihrem Kern beschädigen. Man kann sich natürlich über Deppen ohne Maske aufregen (wenn sie kein Atest haben), aber das ist eine Ordnungswidrigkeiten und halt auch genau so zu behandeln. Außerdem kann man denen ja auch aus dem Weg gehen, zumal es hier vor Ort auch nur ganz wenige sind. @nipos @wolf
(DIR) Post #A1y9svVgBFAjU7a0bw by wolf@vis.social
2020-12-07T20:48:16Z
0 likes, 0 repeats
@nipos kennst Du Leute, die im Krankenhaus arbeiten? Ich wage zu spekulieren: vermutlich hast Du in den letzten Wochen mit niemandem aus dem Bereich gesprochen oder?Aus direkter Quelle hättest Du ein anderes Bild bekommen. Frag mal einen beliebigen Arzt oder Krankenpfleger der klinisch arbeitet! Nach dem glimpflichen Sommer sieht es gerade echt scheiße aus. In qasi jeder Einrichtung wird es täglich schlimmer. Ja, das hätten wir alle in D nicht für möglich gehalten.
(DIR) Post #A1yAoZMMgzKVaCi2Hw by mirsch@toot.chemnitz.social
2020-12-07T20:18:51Z
0 likes, 0 repeats
@vilbi @nipos @favstarmafia Sehr gute Freundin von mir arbeitet auf Covid Intensiv beim Maximalversorger in unserer Region. Die Aussage der Pressemeldung deckt sich mit ihrer Auskunft. Sie fahren schon deutlich häufiger in den Keller als sonst in dieser Jahreszeit, die meisten allerdings Ü80 und die Kurve voll mit anderem Zeug.Die Frage ist: was soll die ganze Diskussion? Sollen wir die Menschen unbehandelt leiden lassen, weil das in einer Statistik (noch) nicht sichtbar ist?
(DIR) Post #A1yAoZZ7vXXQDmgEBE by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T20:58:41Z
0 likes, 0 repeats
@mirsch nicht das ihr mich da falsch versteh, ich halte die Corona Maßnahmen für sinnvoller und Menschen die sich absichtlich nicht daran halten für asozial. Ich wollte nur prüfen was in der Quelle von @nipos steht und da sieht man halt wirklich noch nichts von den Auswirkungen auf die Sterblichkeit, weil sich das zum Glück bei uns noch nicht so stark ausgewirkt hat. Wenn man es in dieser Statistik sieht, dann gute Nacht Marie. @vilbi
(DIR) Post #A1yBUtwaYDRLaPq13I by mirsch@toot.chemnitz.social
2020-12-07T20:25:36Z
0 likes, 0 repeats
@vilbi @nipos @favstarmafia Die Frage darf auch nicht sein, warum die Meisten bemüht sind eine Ansteckung zu verhindern, sondern warum wir als Gesellschaft akzeptiert haben das jährlich hunderttausende Menschen an den Folgen Alkohol, Nikotin, Zucker, Straßenverkehr und Umweltgiften verrecken und es keine Sau in der Politik interessiert, weil das einfach nur Kollateralschäden der florierenden heiligen Wirtschaft sind.
(DIR) Post #A1yBUuA3k8DQGC8m36 by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T21:06:20Z
0 likes, 0 repeats
@mirschhier muss mein in einer freien Gesellschaft sehr genau differenzieren. Jeder hat das Recht sein Leben mit Genussmittel zu verkürzen, das geht uns andere absolut nichts an. Es ist immer nur dann relevant, wenn das Verhalten von A, das Leben von B sehr wahrscheinlich verkürzt. Und genau so ist es ja bei Corona, wenn mich jemand ^absichtlich^ ansteckt und ich dann deshalb einen gesundheitlichen Schaden erleide, oder vielleicht sogar sterbe. @vilbi @nipos
(DIR) Post #A1yBuIw0lzoeKigIJk by mirsch@toot.chemnitz.social
2020-12-07T21:10:56Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @nipos @vilbi ich habe das schon so verstanden ;)Es ist ja auch nicht alles schwarz und weiß und es gibt auch Maßnahmen/Regelungen, die nicht nachvollziehbar sind. Aber wie heißt es so schön: lieber Lappen vorm Mund als Zettel am Fuß. In diesem Sinne Gute N8
(DIR) Post #A1yCZ9Ob8x9WcbWsPA by mirsch@toot.chemnitz.social
2020-12-07T21:18:19Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @vilbi @nipos Wer Pestizide auf Felder schmeißt und Tiere mit Medikamenten füttert, gefördert mit staatlichen Mitteln. Hersteller von Zigaretten und Alkohol, der Staat greift fleißig Steuern ab. Obwohl man weiß das es süchtig macht. Nahrungsmittel Hersteller absichtlich Zuviel Zucker oder Fett hinzufügen. Das Auto Luft verpestet und mit Lärm belästigt. Da verkürzt „die Wirtschaft“ das Leben - nicht jeder selbst. Man hat keine Wahl
(DIR) Post #A1yEVl5hFfKWHUCN9M by mirsch@toot.chemnitz.social
2020-12-07T21:32:14Z
0 likes, 1 repeats
@favstarmafia @nipos @vilbi Wisst ihr übrigens was das schöne am #Fediverse ist: wir sind bei einigen Themen extrem unterschiedlicher Meinung und können uns trotzdem unterhalten ohne das es wie bei Twitter oder FB komplett eskaliert. Und schon bald gibt es ein anderes Thema, bei dem wir uns wieder einig sind. So, jetzt aber wirklich Schluss für Heute.
(DIR) Post #A1yF3kUhyaHOHD6bA0 by vilbi@bonn.social
2020-12-07T21:44:58Z
0 likes, 1 repeats
@mirsch @favstarmafia @nipos Das geht nur mit etwas Selbstdisziplin und vor Allem einer Menge Respekt für Menschen, egal welche Meinung oder Position sie haben. Zudem ein Glaube an Fakten und die Macht die sie entfalten können, wenn sie dann gemeinschaftlich gleich verstanden werden. Das geht nur, wenn man auch selbst seine Perspektive bei der Betrachtung von Fakten und der Einschätzung der Relevanz überdenken und auch ändern kann.
(DIR) Post #A1yFkhWusDLzXDcSoq by balouqlc@toot.koeln
2020-12-07T21:52:35Z
0 likes, 0 repeats
@mirsch @favstarmafia @nipos @vilbi Ja, Du hast Recht. Und doch wünsche ich mir, dass es endlich endlich endlich wieder ein anderes Thema gibt.
(DIR) Post #A1yGmdk61fEgK0Gxhg by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T22:05:35Z
0 likes, 0 repeats
@balouqlcHR3 Comedy Marathon! @mirsch @nipos @vilbi
(DIR) Post #A1yINWu0WJ63mB3wqe by tigerinflow@social.tchncs.de
2020-12-07T22:23:22Z
0 likes, 0 repeats
@nipos @vilbi @favstarmafia Übersterblichkeit liegt bei 0,37%. Sie ist schon Vorhanden, weil Stress immer mehr Menschen chronisch Krank macht, also Vorerkrankt sind ohne zum Arzt zu gehen
(DIR) Post #A1yITTi3ItmrbxJ6wa by balouqlc@toot.koeln
2020-12-07T22:23:06Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @mirsch @nipos @vilbi Ganz lieben Dank Dir.Hatte schon davon gehört. Bringtmich aber grad nicht wirklich auf ein besseres Level. Zu sehrbeschäftigen mich die Gedanken wegen Weihnachten. Ja ja! Ich weiß, viele hier im Fediverse sagen mir dann, ich soll mich nicht so anstellen. Aber is nun mal so! Egal,ob ich mich entscheide, die lange Fahrt mit Bahn und Maske auf mich zu nehmen, oder hier zu bleiben, beides ist für mich so unvorstellbar.
(DIR) Post #A1yJjMEwwUob25pYW0 by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T22:38:36Z
0 likes, 0 repeats
@balouqlc ich habe mir so einen https://www.urbandoo.net/ gekauft, damit komme ich viel besser klar als mit einer Maske. Am besten die alte Sommer Edition die ist noch etwas dünner. Man hat nicht so direkt was vor dem Mund und ich fühle mich viel weniger eingesperrt. Ist wie ein dünner Schal den man sich über das Gesicht legt. @mirsch @nipos @vilbi
(DIR) Post #A1yKviUG9eF7SYRsPI by balouqlc@toot.koeln
2020-12-07T22:50:36Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @mirsch @nipos @vilbi Danke Dir, Du Guter! Hatte schon davon gehört. Problem: Alles letztlich Kopfsache. Der Gedanke, dass ich das über Stunden machen muss und dann keine Möglichkeit mehr habe, der Situation zu entgehen, weil ich ja im Zug sitze, macht mich wahnsinnig.
(DIR) Post #A1yKvs5oROd5Fd5Ugq by vilbi@bonn.social
2020-12-07T22:52:04Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @balouqlcMit einem Urbandoo fühlt man sich vermutlich nicht nur aktiv sicherer als mit einem MNS sondern ist es auch. Die Winter Edition ist etwas dicker, der wesentliche Unterschied in der Schutzwirkung liegt in der antiviralen Beschichtung des Stoffes. Beide haben das FFP2 Flies als starken Filter. Damit fahre ich auch Bahn, sonst würde ich das nicht machen.G N8 @mirsch @nipos
(DIR) Post #A1yL5L1sE1GPbOl8Xw by balouqlc@toot.koeln
2020-12-07T22:52:20Z
0 likes, 0 repeats
@vilbi @favstarmafia @mirsch @nipos Huhu Wolfgang: Aber Dir geht es, wenn ich Deine Ausführung richtig verstehe, um den Schutz. Das ist aber grad gar nicht mein Problem. Sicherheit ist grad so das Letzte, woran ich denke.
(DIR) Post #A1yLtIbPWQsCYSCkPQ by wolf@vis.social
2020-12-07T22:58:21Z
0 likes, 0 repeats
@vilbi @favstarmafia @balouqlc @mirsch @nipos ist kein ffp2 sondern ffp3 Flies. Technisch filtern die noch kleinere (mehr) Partikel als ffp2. Nur die letzteren haben aber die offizielle medizinische Zertifikation.
(DIR) Post #A1yLtJs6nppAUX1b4i by balouqlc@toot.koeln
2020-12-07T23:01:21Z
0 likes, 0 repeats
@wolf @vilbi @favstarmafia @mirsch @nipos Wie gesagt, der Sicherheitsaspekt spielt für mich grad überhaupt keine Rolle bei meinem Problem.
(DIR) Post #A1yMazg1FTCSbECBCC by favstarmafia@social.anoxinon.de
2020-12-07T23:10:43Z
0 likes, 0 repeats
@balouqlcDeshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich mich damit nicht so eingesperrt fühle wie mit einer Maske und es kann sich halt trotzdem niemand darüber beschweren, weil es sogar noch deutlich sicherer ist als diese Papiermasken. @wolf @vilbi @mirsch @nipos
(DIR) Post #A1yN8kE3CZS4WaCtgO by balouqlc@toot.koeln
2020-12-07T23:15:23Z
0 likes, 0 repeats
@favstarmafia @wolf @vilbi @mirsch @nipos Alles gut mein Freund. Hab ich auch so verstanden. Meine Reaktion bezog sich ja auch nicht auf Deinen Beitrag, weil Du mir ja wirklich helfen wolltest, sondern auf die Beiträge, die sich mal wieder um größtmöglichen Schutz bezogen.
(DIR) Post #A1zFZkhWw9ilLJK5oW by JoergSorge@social.bau-ha.us
2020-12-08T09:26:43Z
0 likes, 0 repeats
@balouqlc @favstarmafia @mirsch @nipos @vilbi
(DIR) Post #A1zGVHNK800TBaIp2e by JoergSorge@social.bau-ha.us
2020-12-08T09:37:08Z
0 likes, 0 repeats
@balouqlc @favstarmafia @mirsch @nipos @vilbi Die Bahn reserviert wohl nun so, dass gegenüberliegende Sitze frei bleiben bzw. nur diagonal vergeben werden. Dazu ein Attest für die Befreiung von der Maskenpflicht? Die #Bahnhofsmission könnte praktisch helfen. Möglicherweise bekommst Du als *vulnerabel* bei Deinem Hausarzt auch einen Coronatest?#Bahn #Reise mit #Handicap #Weihnachten