Post A1uHSSiUdIMPeicppA by BrancaCadelaPreta@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by BrancaCadelaPreta@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #A1ic9XUOQlyA61KT9k by favstarmafia@social.anoxinon.de
       2020-11-30T08:49:39Z

0 likes, 0 repeats

Amazon bietet jetzt im Radio an, seine Weihnachtsgeschenke per Kredit zu bezahlen und macht natürlich vorher noch mal allen ein schlechtes Gewissen, die sich das eigentlich gar nicht leisten können.Wir sind der nicht vorhandene Kultur der USA also wieder einmal ein Stück näher gekommen.

(DIR) Post #A1ie2IdvQjshvsSnXU by Datenschutzgeno@geno.social
       2020-11-30T09:10:44Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia Anders gesagt: man zieht den Menschen das Geld aus der Tasche, das sie in der Zukunft nicht mehr verdienen können, damit einer der ganz großen Ausbeuter noch mehr Macht durch Geld und Abhängigkeit bekommt.

(DIR) Post #A1j2jst6wiPVhDskgS by Woelkchen80@digitalcourage.social
       2020-11-30T13:47:31Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia gab's letztes Jahr auch schon, wenn nicht sogar schon länger

(DIR) Post #A1jScEz5VQWaibh3tg by nipos@social.avareborn.de
       2020-11-30T18:37:29Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia Ich find die Werbung von Amazon sowieso ziemlich bescheuert.Das bedeutendste Argument scheint zu sein,dass man moeglichst schnell bestellen soll,um alle Geschenke rechtzeitig zu haben und an Weihnachten keinen Stress zu haben.Macht ja Sinn,aber warum bei Amazon?Das kann ich im lokalen Einzelhandel auch tun,die sind Anfang Dezember auch noch nicht so ueberrannt wie am Tag vor Weihnachten...

(DIR) Post #A1uHSSiUdIMPeicppA by BrancaCadelaPreta@social.anoxinon.de
       2020-12-05T23:54:15Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @favstarmafia Genau, ich habe meine drei Geschenke schon im Oktober gekauft, beim Vorbeischlendern, im Einzelhandel. Mache ich schon immer so: Wenn ich was für jemanden passendes sehe (und es mir gerade leisten kann) kaufe ich es, egal wie alt das Jahr ist. Weihmachtsgeschenkekaufstress hatte ich daher noch nie! :ablobcool: