Post A1SBarAtXgfhg1eT32 by nachtpfoetchen@todon.nl
 (DIR) More posts by nachtpfoetchen@todon.nl
 (DIR) Post #A1SBaqjFCUYOIGiNwu by nachtpfoetchen@todon.nl
       2020-11-21T17:12:39Z

0 likes, 0 repeats

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.Das Zitat von Ignazio Silone ist wahrscheinlich vielen bekannt. Vorallem we es von Bürgis, Konservativen und Nazis verwendet wird um Antifaschismus zu diskreditieren. Aber ich denke nicht das Silone das gemeint hat. Schauen wir uns dagegen  zum Beispiel die Bilder von querdenken Protesten an: Leute die auf schildern stehen haben wo sind die Nazis? (3m rechts von der Person verharmlosen Menschen den Holocaust). Und wahrscheinlich würden sich wenn eins die meisten fragt auch sagen dass sie gegen Nazis sind. Sie würden sich wahrscheinlich von der bösen Antifa distanzieren aber irgendwie gegen Nazis. Und ich finde so macht auch dieses Silone Zitat viel mehr sinn. Der Neue Faschismus wird von Menschen getragen die von sich selbst sagen, dass sie Antifaschistisch seien.

(DIR) Post #A1SBar0c9uRrA8qG1Y by Sofie@todon.eu
       2020-11-22T00:56:12Z

0 likes, 0 repeats

@nachtpfoetchen Jas, eben. Aber sie schämen sich nicht, auch Holocaustopfer und Widerstandskämpfe rzuinstrumentalisieren, in dr Hoffnung, dass viele eh nicht merh genug geschichtliches Wissen haben.Ein Übenl, welches das mit begünstigt ist die desoluate , politische Bildung in Schulen.Abschaum ist eben Abschaum.Aber nicht nur die Energieverschwenden im Reagieren auf die, sondern initiativ agieren.Gerade haben sie ziemlich Probleme, weil sie sich mit ihren letzten Aktionen wohl etwas unbeliebt gemacht haben, Bundestag, Abgeordenetennötigung, gekaperter Gottesdienst etc.Das können, müsssen wir nutzen.

(DIR) Post #A1SBarAtXgfhg1eT32 by nachtpfoetchen@todon.nl
       2020-11-22T01:00:52Z

0 likes, 0 repeats

@Sofie nun denn ich höre nur von freund*innen dass es immer mehr werden, dass sie wöchentlich auflaufen, dass es ihnen echt kaum schadet. In Berlin sehen wir dass es gelingt sehr verschiedene Menschen zu mobilisieren. Und nahe zu keine Linke gegenreaktion. Und das in sovielen städten. nicht nur berlin. man schaue zum beispiel auf die ganzen Kleinstädte mit unter 100k menschen. Wo sie regelmäßig auf den straßen sind ohne gegenwind whatsoever. AFD Politiker*innen die gezielt in diese Kleinstädte fahren, mobilisieren. Es macht mir alles nur mega angst.

(DIR) Post #A1SBarUONCGeeUm2RE by AnarchoFox@todon.nl
       2020-11-22T01:08:39Z

0 likes, 1 repeats

@nachtpfoetchen @Sofie Was viele nicht hören wollen: Die neue Stärke der Rechten ist das Versagen & die Unfähigkeit der Linken und Antiautoritären. Dabei hätte die Pandemie eine Möglichkeit geboten, dass die antiautoritäre Bewegung an Einfluss gewinnen kann. Stattdessen wird sie hinterher nur noch mehr in die Bedeutungslosigkeit versinken.Hier mal ein Kommentar, welcher in einem Corona-Artikel auf SchwarzerPfeil eingegangen ist:"Ich arbeite in einem Pflegeheim und werde die Ignoranz, Arroganz und Empathielosigkeit mit der die Maßnahmen in den Altenheimen (und anderswo) kritiklos und undifferenziert für gut geheißen wurden den „Linken“ nie vergessen. Ich habe in den ganzen Monaten der Kritik in der Bewegung niemanden gefunden, der meine Gefühle oder Ansichten teilt. In mir ist ein Kartenhaus zusammengebrochen. Mein Fazit : Links sein? Alles fake. Durch das Totalversagen der kompletten linken Bewegung, die sich zum Abnickdackel der Corona Maßnahmen der Bundesregierung gemacht hat, wurde ich als Kommunistin und Antifaschistin politisch endgültig in die Heimatlosigkeit getrieben."

(DIR) Post #A1SGnKxP8ZxvI770sq by nipos@social.avareborn.de
       2020-11-22T11:34:51Z

0 likes, 0 repeats

@AnarchoFox @Sofie @nachtpfoetchen Ich stimme dir da absolut zu.Ich war auch schon immer links.Frueher bin ich aufgestanden gegen die AfD und andere rechte Hetzer und war auf linken Demos dabei.Heute werde ich auch in eine rechte Ecke gestellt,weil ich Querdenker gut finde.Und damit meine ich nicht die rechtsextremen dort,sondern die grosse Mehrheit,die einfach nur ein Problem mit der Coronadiktatur hat,aber nicht faschistisch und auslaenderfeindlich ist.Was sollte ich denn sonst befuerworten?Aus anderen politischen Richtungen gibts ja niemanden,der da mal aufsteht.

(DIR) Post #A1SK4CMQeS13PoY5Vw by kami_kadse@chaos.social
       2020-11-22T12:11:36Z

0 likes, 0 repeats

@nipos wenn du Quarkdenken gut findest bist du nicht links.es GIBT keine Coronadiktatur.es ist eugenisch und sozialdarwinistisch, dem Problem Corona so zu begegen wie die Quarkdenker. "aufstehen" bring keine Lösung solange eins sich für Faschisten und Antisemiten einsetzt.@AnarchoFox @Sofie @nachtpfoetchen