Post A19LKR80xPHYYPyMDI by kubernetux@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by kubernetux@social.tchncs.de
 (DIR) Post #A19LKR80xPHYYPyMDI by kubernetux@social.tchncs.de
       2020-11-13T08:00:59Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht @tuxi Danke, gut zu wissen. Ich habe mich bei meiner Aussage auf die Erfahrungen aus dem Cloudron Forum berufen: Für #Cloudron ist Zuverlässigkeit des Servers eine unausweichliche Währung. Netcup und Hetzner sind durchaus empfehlenswert. Ich werde dennoch den Empfehlungen zu Contabo erst einmal folgen, anderenfalls muss ich ein Backup woanders einspielen. Vielen Dank aber für den Hinweis. Achtsamkeit in der Angelegenheit walten zu lassen, kann nicht schaden. Euch schönes Wochenende!

(DIR) Post #A19LKUYiCbQ7C5UDk8 by heluecht@pirati.ca
       2020-11-13T08:25:39Z

0 likes, 0 repeats

@kubernetux ich persönlich setze mehr auf V-Server-Anbieter, bei denen die Daten auf einem externen RAID-Storage liegen und die Hostmaschinen bei Hardware- oder Lastproblemen ein automatisches Fail-Over machen.Bei Contabo hatte ich jede Nacht eine korrupte Datenbank und deren Antwort war, dass sie meinen bestehenden Server löschen und einen neuen Server aufsetzen könnten - ohne die Möglichkeit eines Datentransfers zu bieten. Und sollte ich für den Wechsel zwei laufende Maschinen benötigen, hätte ich doppelt zahlen müssen, ohne jedes Entgegenkommen, obwohl der Datenverlust ganz klar ein Problem der V-Server-Konfiguration oder des Hosts war.

(DIR) Post #A19PdmGczFkNQyTmKG by kubernetux@social.tchncs.de
       2020-11-13T08:34:12Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht Das ist natürlich ein "no go". Das spräche dann für Hetzner Cloud, oder hast Du eine weitere Alternative, die Du persönlich empfehlen würdest? wie ich sehe, hostest Du auf Manitu?

(DIR) Post #A19PdmejXd1sdjl1to by heluecht@pirati.ca
       2020-11-13T09:13:07Z

0 likes, 0 repeats

@kubernetux ich habe schon seit etwas längerem keinen V-Server mehr sondern "echtes" Blech.Als ich noch einen V-Server hatte, hatte ich auch mal eine "JiffyBox" von Domain Factory. Die sind vergleichsweise teuer, aber meines Erachtens nach sehr professionell. Bei Strato hatte ich irgendwann unerklärliche I/O-Probleme. Und ich gehe immer noch davon aus, dass sie mich gedrosselt hatten.