Post A037k5EdJa6lwjPFPk by kubikpixel@mastodon.social
(DIR) More posts by kubikpixel@mastodon.social
(DIR) Post #A037k51s51trJ9R3WS by troetschubser@toot.koeln
2020-10-11T10:19:53Z
1 likes, 0 repeats
Liebe #fediverse #Admins. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich habe einen immer stärker werdenden Antrieb, den #Schulen umzu Dienste wie #rocketchat, #mastodon und #friendica als freie und gesunde Alternativen anzubieten.Hinzu kommen dann auch noch MS Office oder Betriebssystem Alternativen.Wie geht ihr damit um? Was habt ihr schon gemacht? Was plant ihr ?Ich habe schon ein paar Flyer von @digitalcourage an den beiden Schulen eingereicht, in denen ich meine Kinder beschulen lasse. Zumindest in einer Schule wurde ich in dem Thema schon wohlwollend akzeptiert, was ich generell sehr gut finde.
(DIR) Post #A037k5EdJa6lwjPFPk by kubikpixel@mastodon.social
2020-10-11T10:23:28Z
0 likes, 0 repeats
@troetschubser ich frage mich, welcher #Friendica Instanz ich beitreten soll. Sehe so bei fast keiner irgendwelche Serverregeln um mich Orientieren zu können. @digitalcourage
(DIR) Post #A037k5ROY8JgaJNRJ2 by troetschubser@toot.koeln
2020-10-11T10:27:50Z
0 likes, 0 repeats
@kubikpixel Hi. Ich verstehe was Du meinst. Ich denke der @nipos oder @utzer können die Frage eher beantworten, die haben ja bereits eine Instanz laufen. #friendica #Serverregeln
(DIR) Post #A037k5abzrgn2tgnfk by heluecht@pirati.ca
2020-10-11T10:33:26Z
0 likes, 0 repeats
@troetschubser @utzer @nipos @kubikpixel ich habe meine Regeln die letzten Tage überarbeitet: https://squeet.me/tos
(DIR) Post #A03NFeJwPqjT3HOn6O by nipos@social.avareborn.de
2020-10-11T13:27:19Z
0 likes, 0 repeats
@troetschubser @digitalcourage Also bei mir sind die in der Schule weiterhin total ignorant.Der Micro$oft Zwang ist schon da.Wegen dem einen verbleibenden Jahr werde ich da jetzt auch nicht mehr viel machen.Werde den Scheiss einfach ueber Tor nutzen und gut.Aber dass du Alternativen aufzeigen willst,finde ich sehr gut.Wenn die Schule dafuer offen ist,dann ist das auch wirklich eine sehr gute Chance,ein Umdenken zu erreichen.