Post 9zzkHU1vATbs1pyRcm by Muto@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by Muto@social.tchncs.de
 (DIR) Post #9zzZkZLlMtNbQkvBse by Muto@social.tchncs.de
       2020-10-09T08:47:45Z

0 likes, 0 repeats

Ich wollte nur mal kurz in den Raum werfen dass #Debian (stable!) jetzt #Thunderbird 78 hat und damit aktueller ist als #ArchLinux 😁

(DIR) Post #9zzZkZd8KJH4Id33xI by kirschwipfel@nerdculture.de
       2020-10-09T17:28:19Z

0 likes, 0 repeats

@MutoIch dachte immer, die Anforderungen an #debian stable sinfmd hoch und es enthält nur stabile Versionen. Und #Thunderbird 78 ist in meinen Augen ziemlich buggy - bzw die OpenPGP-Implementierung darin. Z.B. kann ich noch immer nicht nrjnrn Private Key importieren und damit mejbe verschlüsselten Mails nicht mehr lesen.

(DIR) Post #9zzcJ688CNhAqn8ajw by Muto@social.tchncs.de
       2020-10-09T17:57:16Z

0 likes, 0 repeats

@kirschwipfel hm weiß nicht worans liegt? Klappte bei mir ohne Probleme. Hast du ihn vorher in eine Datei exportiert?

(DIR) Post #9zzk20ETfjErGmSuum by kirschwipfel@nerdculture.de
       2020-10-09T19:23:33Z

0 likes, 0 repeats

@MutoIch hab alles ausprobiert, was mit meinen Wissen über OpenPGP-Keys geht, z.B. Signaturen gelöscht, sogar zerlegt und wieder zusammen gesetzt, um ElGamal-Teile zu entfernen. Einiges gelernt dabei. Aber  #Thunderbird verrät auch im Debug-Log nicht, weshalb es den Schlüssel nicht mag. Und ohne Fehlermeldung kommt man nicht weit.Bun echt sauer auf diese #BananenSoftware

(DIR) Post #9zzkHU1vATbs1pyRcm by Muto@social.tchncs.de
       2020-10-09T19:26:38Z

0 likes, 0 repeats

@kirschwipfel ja Thunderbird könnte besser sein aber finde das Update schon einen guten Schritt, brauch halt noch ein bisschen Feinschliff aber werde eh bald komplett auf Evolution umsteigen