Post 9zzQLGLtfCjKgbT8Xx by joelschurter@mastodon.online
 (DIR) More posts by joelschurter@mastodon.online
 (DIR) Post #9zwyE5b04ThAGYP9Ie by gnulinux@social.anoxinon.de
       2020-10-08T09:10:03Z

0 likes, 0 repeats

Guter Schutz im Webbrowser https://gnulinux.ch/guter-schutz-im-webbrowser

(DIR) Post #9zwyE5jVYqV6gwNwYq by nipos@social.avareborn.de
       2020-10-08T11:18:41Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Das sind erstmal sinnvolle Empfehlungen,aber sie arbeiten alle nur auf Domainbasis.Wenn ich eine bestimmte Datenkrake ganz aus meinem Leben verbannen will,komme ich da nicht weit.Dafuer nutze ich zusaetzlich Cloud Firewall.Einen Schalter umlegen und schon werden auf IP Basis alle Verbindungen zu einer bestimmten Firma geblockt.

(DIR) Post #9zxfLxyQae0gyKMhqi by joelschurter@mastodon.online
       2020-10-08T19:21:56Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux Danke für den Hinweis!Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du dieses Add-on, oder?: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cloud-firewall/Werde ich mir merken und ggf. in einem nächsten Artikel zu FF-Add-ons noch erwähnen.

(DIR) Post #9zxnzdfeIIyhDj0fYm by nipos@social.avareborn.de
       2020-10-08T20:58:48Z

0 likes, 0 repeats

@joelschurter @gnulinux Genau das meine ich.Wird uebrigens sogar von mir weiterentwickelt,seit der urspruengliche Entwickler keine Lust mehr hatte.Also bei Fragen und Problemen einfach auf Mastodon anschreiben.

(DIR) Post #9zyVJALpJHI66jIOZc by joelschurter@mastodon.online
       2020-10-09T05:04:07Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux Cool, merke ich mir!An dieser Stelle dann schonmal danke für deine Arbeit!

(DIR) Post #9zzQLGLtfCjKgbT8Xx by joelschurter@mastodon.online
       2020-10-09T15:43:10Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @gnulinux Cool, dein Angebot merke ich mir.Danke schonmal für deine Arbeit!

(DIR) Post #9zzkwXwdWAAg2j5ArQ by nipos@social.avareborn.de
       2020-10-09T19:34:02Z

0 likes, 0 repeats

@joelschurter @gnulinux Das mache ich doch gerne 😃 Ich hab das sogar in erster Linie fuer mich selbst weiterentwickelt,weil ich Google aus meinem Leben verbannen will und ueber iptables gehts nicht,wenn man Tor nutzt.Es gibt aber inzwischen sehr viele Leute,die das Addon nutzen,um den verschiedensten Datenkraken vollstaendig aus dem Weg zu gehen.