Post 9zweN4IGHfunkZdzIu by eichkat3r@troet.cafe
 (DIR) More posts by eichkat3r@troet.cafe
 (DIR) Post #9zweIZAU48uu3erKwi by eichkat3r@troet.cafe
       2020-10-08T07:21:25Z

0 likes, 0 repeats

in letzter zeit hängt sich thunderbird beim abrufen neuer mails immer für ca eine minute aufaußerdem bleiben electron anwendungen (signal whatsapp und slack) bei mir immer für mehrere minuten hängen wenn ich eine neue nachricht bekommehat jemand ein ähnliches problem?könnte mir vorstellen dass es am notification daemon liegt oder soich nutze arch linux mit mate desktop

(DIR) Post #9zweIZWSkQUv9p8tCi by nipos@social.avareborn.de
       2020-10-08T07:35:27Z

0 likes, 0 repeats

@eichkat3r Das Problem kenne ich von meinem Computer auch,da gehts nur um ein paar Sekunden,aber bei dutzenden Mastodon Benachrichtigungen am Tag trotzdem nervig.Ja,kommt vom notification daemon.Betrifft jedes Programm bei mir.Behoben ist es bis heute nicht,hab es mir aber auch nie genauer angeschaut.

(DIR) Post #9zweN4IGHfunkZdzIu by eichkat3r@troet.cafe
       2020-10-08T07:34:56Z

0 likes, 0 repeats

ach scheiß drauf ich benutz jetzt plasma 😡

(DIR) Post #9zweN4XrLgOMWwwRcG by Talloran@cybre.club
       2020-10-08T07:36:16.569068Z

0 likes, 0 repeats

@eichkat3r nicht die finger verbrennen!

(DIR) Post #9zweZJ2DIp3wwayOAK by eichkat3r@troet.cafe
       2020-10-08T07:38:26Z

0 likes, 0 repeats

@nipos habe mir auf anraten eines forenposts den xfce4-notifyd runtergeladen und den mate-notification-daemon dadurch ersetztdadurch habe ich mir mate jetzt wohl komplett zerschossenehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich mate sage dass es xfce4 notifyd nutzen soll also einen systemd service gibt es da schonmal nicht und eine config hab ich auch nicht gefunden

(DIR) Post #9zxCNJUp9r9XLFoBcW by nipos@social.avareborn.de
       2020-10-08T13:57:15Z

0 likes, 0 repeats

@eichkat3r Ich weiss nicht,ob die Notification Daemons von XFCE und Mate ueberhaupt irgendwie kompatibel sind.Wenn sie das waeren,dann wuerde der von XFCE da wohl einfach einen Befehl zur verfuegung stellen,der universell genutzt wird.Dann waeren der von XFCE und Mate auch Konfliktpakete,die nicht gleichzeitig installiert sein koennen.Ich denke eher,dass sie unterschiedliche Befehle nutzen,also nicht kompatibel sind.Dann sollte die Installation des XFCE Daemon aber auf Mate ueberhaupt keine Auswirkungen haben.