Post 9yqKZ2VBTAfeiaDHG4 by njan@chaos.social
 (DIR) More posts by njan@chaos.social
 (DIR) Post #9yqKZ2VBTAfeiaDHG4 by njan@chaos.social
       2020-09-04T21:17:22Z

0 likes, 0 repeats

#git sparkt ja nicht wirklich joy, aber ey, endlich kann ich nach tausend Jahren, die es an meiner Wand hängt, mal mein git-cheat-sheet wieder nutzen :)

(DIR) Post #9yqKZ2ektaKLCGgvB2 by njan@chaos.social
       2020-09-04T21:18:27Z

0 likes, 0 repeats

Was schade ist: In meiner Ausbildung werden wir lauter proprietären Kram nutzen -_-. Und natürlich #github statt @codeberg. Hmpf.

(DIR) Post #9yqKZ2w7r0Do48onFg by nipos@social.avareborn.de
       2020-09-05T08:33:55Z

0 likes, 0 repeats

@njan @codeberg Die Angst,dass so etwas passieren koennte,war auch einer dieser Gruende,warum ich mich gegen einen Beruf mit Computern entschieden hab.Ich hab es nicht bereut.

(DIR) Post #9yqSp1VPjyzRtXSB9M by njan@chaos.social
       2020-09-05T10:06:29Z

0 likes, 0 repeats

@nipos Das freut mich für dich :)Ich habe leider total Bock auf Web(Anwendungs)Entwicklung und tausend andere Sachen, die direkt mit „Computern“ zusammenhängen. Daher werde ich mir hier tausend mal pro Tag auf die Zunge beißen müssen und dann, wenn ich die Grundlagen habe, die FOSS-Alternativen nutzen, so weit es geht. Will ja eh nicht bei einem 0815-Konzern ohne jede Werte landen.

(DIR) Post #9yqTjkTZjGG7aIds48 by nipos@social.avareborn.de
       2020-09-05T10:16:44Z

0 likes, 0 repeats

@njan Mein Traum ist auch immernoch,mit dem Internetzeugs mal Geld zu verdienen,was ich aktuell hobbymaessig mache.Das macht ja auch Spass und mit open source hat man auch immer das Gefuehl,die Welt ein Stueck besser zu machen 😃 Aber ich sitze lieber hinter der Kasse,als dass ich mich den ganzen Tag ueber Windoof aufregen muss.Das waere die Hoechststrafe 🤢

(DIR) Post #9yqdkselnZBKms3a2i by Gisikon_Root@social.tchncs.de
       2020-09-05T12:08:55Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @njanWofür hat du doch stattdessen entschieden? Um den ganzen MS Kram kommst du heutzutage ja nicht wirklich herum, es sei denn, du machst was handwerkliches.

(DIR) Post #9yqeDq2abRnD4Y0RsW by nipos@social.avareborn.de
       2020-09-05T12:14:12Z

0 likes, 0 repeats

@Gisikon_Root @njan Verkaeufer ist auch so ein schoener Beruf,der weitestgehend ohne M$ funktioniert.Klar,die Kassen laufen mit Windoof,aber solange sie funktionieren,bekommt man davon wenig mit und wenn sie nicht funktionieren,ist das das Problem der IT und nicht meins 😛 Ich hab da ansonsten ziemlich wenig mit Computern zu tun.Kann ich sehr empfehlen.

(DIR) Post #9yqftYUwJh40mUism8 by Gisikon_Root@social.tchncs.de
       2020-09-05T12:32:57Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @njan Bist du da nicht unterfordert? Ist ja intellektuell nicht grad der anspruchsvollste Job. Andererseits, so lange es Spass macht und die Miete zahlt...

(DIR) Post #9yqg5MbeM7NBNHUZrU by nipos@social.avareborn.de
       2020-09-05T12:35:05Z

0 likes, 0 repeats

@Gisikon_Root @njan Man erlebt halt immer wieder mal was anderes und du kannst dir gar nicht vorstellen,wie viele verschiedene Sachen in so einem Supermarkt getan werden muessen.Ist auf jeden Fall viel interessanter,als den ganzen Tag nur vor dem Computer zu sitzen.