Post 9wydbO2ur73WejVwFU by chsoistdas@mastodon.social
 (DIR) More posts by chsoistdas@mastodon.social
 (DIR) Post #9wydbNOrG30seUlwoK by favstarmafia@social.anoxinon.de
       2020-07-10T18:39:39Z

0 likes, 0 repeats

Cool, #Signal hat es mit seiner Pin geschafft, dass meine Frau keinen Bock mehr hat die App zu verwenden. Das Konzept sollte unbedingt von #WhatsApp übernommen werden 👍

(DIR) Post #9wydbO2ur73WejVwFU by chsoistdas@mastodon.social
       2020-07-11T07:22:15Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia evtl einfach Mal Session, einen Signal Fork, ausprobieren. Funktioniert ganz ohne Telefonnummer.

(DIR) Post #9wydbOHRz4gLNoJXu4 by z428@social.tchncs.de
       2020-07-11T07:24:21Z

0 likes, 0 repeats

@chsoistdas Sieht interessant aus, wird aber wohl das Problem, das quasi alle Messenger in Konkurrenz zu WhatsApp haben, nur noch verstärken: "Niemand, den ich kenne, nutzt das!" 😑@favstarmafia

(DIR) Post #9wydbOTrEwbg0I7SF6 by favstarmafia@social.anoxinon.de
       2020-07-11T09:24:50Z

0 likes, 0 repeats

@z428ich verwende WhatsApp nicht und habe trotzdem ein Leben mit mehr als genug Kommunikation, ich hoffe das ist für dich in Ordnung? @chsoistdas

(DIR) Post #9wydbOikLaW4kT5LRw by z428@social.tchncs.de
       2020-07-11T11:31:52Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia Das freut mich für Dich. Erwartungshaltung indes wäre, dass sich für keinen Nutzer von Technologie die Notwendigkeit stellt, sich zwischen Werkzeug und Kontakten entschieden zu müssen. Gut für jeden, der das nicht muss - aber eben leider nicht die Regel. @chsoistdas

(DIR) Post #9wydbOwDXVI9QFO6Rk by favstarmafia@social.anoxinon.de
       2020-07-11T11:46:30Z

0 likes, 0 repeats

@z428 Technologie wird von Menschen gemacht. FOSS von Menschen für Menschen. WhatsApp von einem Milliardär für seine Milliarden, da bleibt mir eigentlich keine Wahl, wenn ich nicht will, dass solche Menschen weiterhin unsere Welt dominieren, dann muss ich mit den Einschränkungen von FOSS leben.Man hat eine Wahl und ich habe für mich eine getroffen.@chsoistdas

(DIR) Post #9wydbPEISHkmKJqXcu by nipos@social.avareborn.de
       2020-07-11T13:00:40Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia @z428 @chsoistdas Das hast du aber schoen gesagt.Ich stimme da vollstaendig zu.Auch wenn ich es anderen leider oft installieren muss,ich selbst habe mich gegen Whatsapp entschieden und werde es auch weiterhin nicht nutzen.