Post 9vbQFVNTktdNtD7dh2 by nexusplasma@darmstadt.social
(DIR) More posts by nexusplasma@darmstadt.social
(DIR) Post #9vaBRrHSBPVu8EYkzp by Jaddy@mastodon.cloud
2020-05-30T20:00:08Z
0 likes, 0 repeats
Wenn ich das lese und weiss, dass einige Menschen regelmässig ähnliche Erfahrungen machen, dann wundern mich manche Haltungen zum Polizeisystem nicht. Die schwarzen Schafe müssen endlich entfernt werden. An Polizei müssen höhere Anforderungen gestellt werden.https://taz.de/Vorwuerfe-gegen-die-Polizei-in-Weimar/!5686849/.t
(DIR) Post #9vb3LRNYxxwVaSo22C by nexusplasma@darmstadt.social
2020-05-31T06:04:01Z
0 likes, 0 repeats
@Jaddy @reticuleena Wenn Weimar 1000 Polizist*innen hat, die ordentliche Arbeit machen, und 5, die Arschloch-Polizist*innen sind, und die anderen 1000 tun nichts aktiv dagegen, dann gibt es in Weimar eben 1005 Arschloch-Polizist*innen.
(DIR) Post #9vbPzW8f9rwpcHZJVw by Jaddy@mastodon.cloud
2020-05-31T10:17:48Z
0 likes, 0 repeats
@nexusplasma Den Spruch hab ich auf 🐦 häufiger gelesen. Er ist schlecht. Unterstellt pauschal, dass alle könnten aber nicht wollen, polarisiert, radikalisiert auf beiden Seiten, wertet alle Bemühungen im Keim ab, ist nicht besser als Trumps Gewaltrhetorik auf der anderen Seite.Er übersieht er die komplexen Abhängigkeiten in solchen Organisationen. (das ist fortgeschrittene Psychologie. Vergiss irgendwelche Pauschalaussagen)So werden weitere 1000 in die Gruppe radikalisiert.@reticuleena
(DIR) Post #9vbQFVNTktdNtD7dh2 by nexusplasma@darmstadt.social
2020-05-31T10:20:40Z
0 likes, 0 repeats
@Jaddy @reticuleena Deine Meinung. Meine ist eine andere. Wer Unrecht in den eigenen Reihen sieht und nichts dagegen tut, am Ende für Kolleg*innen auch noch vor Gericht lügt, ist keinen Deut besser als die Täter selbst. Es gibt nicht umsonst den Straftatbestand der Strafvereitelung.
(DIR) Post #9vbRAA3PhzwmGHkie0 by Jaddy@mastodon.cloud
2020-05-31T10:30:55Z
0 likes, 0 repeats
@nexusplasma Das unterstellt wie gesagt allen 1000, absichtlich nichts zu tun. Aus 5 Täter•innen, vielleicht 20 direkten Kolleg•innen, die was tun könnten und 980 Unbeteiligten machst du pauschal 1005 böse - die mittelfristig auch so agieren werden, denn sie haben ja nix zu gewinnen, statt 1000 positiv zu motivieren und zu fördern.Ich sage ja, dass ich die Haltung bei jenen verstehe, die selber Opfer sind. Sie wird trotzdem nichts gutes bringen.@reticuleena