Post 9vXNuHfeIMCUM6dFei by Firehorse@norden.social
 (DIR) More posts by Firehorse@norden.social
 (DIR) Post #9vVqfuqcBYWFYhq5I0 by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-28T17:48:32Z

0 likes, 0 repeats

Das ist der Punkt. Nicht-Binär heisst: Ich hab mich abgemeldet aus dem Genderkram. Ich spiel nicht mehr mit und kann alles ignorieren, von Toilettenschildern bis Klamottenregeln.https://media.mastodon.cloud/media_attachments/files/020/712/846/original/73d950961f6d90b6.jpeg(von https://botsin.space/@traabot/104246641208297571).t

(DIR) Post #9vW3mVqEr2j7R28fq4 by Firehorse@norden.social
       2020-05-28T20:15:20Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy sehe ich etwas kritischer, weil so einfach machen es sich auch jene gerade die eine Wiederholung der Vergangenheit fordern und auf unsere Grundtechte einen großen Haufen scheißen. Und hat das Amdere keine Rechte?Mit sich entleidigen von gesellschaftlichen Gegebenheiten ist esnicht so einfach und getan.Und ... noch wichtiger:Radikalität erzeugt weitere Radikaltät.Das kann sich niemand wirklich wünschen wollen.

(DIR) Post #9vW4XqhX7IgljxdfFY by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-28T20:23:56Z

0 likes, 0 repeats

@Firehorse darum, bzw um andere geht es gar nicht, sondern dass _ICH_ (und andere Enbys) mich aus dem Spiel abkopple.Wenn andere binär leben wollen: Viel Spass, aber lasst mich da raus.Ich respektiere deren Art für sie, solange sie meine Art für mich respektieren. Ganz einfach :)

(DIR) Post #9vW5KBIfpiZJWk3d5c by Firehorse@norden.social
       2020-05-28T20:32:39Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy Tja, um das ICH geht es auch anderen.Deshalb ist es nicht so einfach alles andere, nur weil es einem nicht passt, einfach nur zu ignorieren.

(DIR) Post #9vW5l8swv5Srr8sh7o by Firehorse@norden.social
       2020-05-28T20:37:31Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy Der Wiederspruch ist das ICH.Wie soll man etwas Respektieren dass sich weigert mich zu respektieren?Beispiel: öffentliche WC'sNormal müsste es dann hier noch eine dritte Option geben.

(DIR) Post #9vW62NZ3b1jYJ0nP28 by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-28T20:40:40Z

0 likes, 0 repeats

@Firehorse och, in weiten Teilen doch. Das ist der "F" Teil in der FDGO. Art. 1-3 GG und so. Der Punkt ist: Ich schädige keine anderen, ich nehme anderen nichts.

(DIR) Post #9vW6IbSRi0C21pRKOe by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-28T20:43:35Z

0 likes, 0 repeats

@Firehorse wie viele Optionen willst du denn machen? Das wurde schon oft diskutiert. Die Lösung ist eine andere: Inklusivere Konstruktion, in der alle ausreichend Platz und Privatsphöre haben. Gibt's ganze Studien drüber.Also: Statt immer mehr Differenzierung lieber mehr Inklusivität. Bei WC, Umleiden, Sprache, Sport, usw.

(DIR) Post #9vW6Zi6qEQL5a4UYWe by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-28T20:46:42Z

0 likes, 0 repeats

@Firehorse und ich zeig dir mal, was Wirklichkeit ist zum Thema öffentliche WCs.https://www.abc.net.au/cm/rimage/8409992-4x3-xlarge.jpg?v=2

(DIR) Post #9vXNuHfeIMCUM6dFei by Firehorse@norden.social
       2020-05-29T11:35:33Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy das ist mir bewusst. Ich versuche auch einmal Dein o. Euer anliegen zu verstehen, auch wenn es mir etwas schwer fällt. Wenn man mit sich selbst reinen ist oder wie immer man das bezeichnen kann, vllt. auch verständlich.

(DIR) Post #9vXOFFoSOjgQfskds0 by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-29T11:39:24Z

0 likes, 0 repeats

@Firehorse Ein Leben innerhalb der jeweiligen Norm, z.B. cis, heisst nicht nur mit sich selbst im reinen, sondern auch von der Umgebung "richtig" eingeordnet, angesprochen, sich zurecht finden, passende Angebote vorfinden, von anderen berücksichtigt und mitgedacht werden.Der Stress mit "darf ich das, was passiert wenn, was riskiere ich, was wird mir ggf vorenthalten" entfällt schon mal.

(DIR) Post #9vXOuE2Rtq6D2opgJs by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-29T11:46:48Z

0 likes, 0 repeats

@Firehorse und von wegen nicht-inklusives Design: Wickelmöglichkeiten u.a. Kinderversorgug ist häufig nur in ♀️ Räumen. Männlich gelesene Menschen als Kinderbetreuende werden da systematisch ausgeschlossen. Gibt viele solche Beispiele, die nicht unbedingt was mit trans und_oder nicht-binär zu tun haben

(DIR) Post #9vXY9jcLffA8us5vKC by Firehorse@norden.social
       2020-05-29T13:30:26Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy Ach jetzt weiss ich warum mein Kumpel immer... xDJo...wohl auch einer der Gründe warum Alleinerziehende Väter so selten sind ;-)Ein anderer Grund ist häufig ein behindertes Kind, zu dem die Mutter keine Beziehung aufbauen konnte o. wollte. Kurz: es abgestoßen hat (würde der Bauer sagen).Musste ich auch erst erfahren und lernen was es so alles gibt.

(DIR) Post #9vXYHLVFDDvyRWOumW by Firehorse@norden.social
       2020-05-29T13:31:49Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy Aber ich hatte ja auch deshalb von einer Dritten Option geschrieben, die hier fehlt.

(DIR) Post #9vXYXPJenqTGu0dj04 by Firehorse@norden.social
       2020-05-29T13:34:43Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy ich wäre sogar für eine weitere Option zusätzlich zur Dritten. Nämlich der für Männer die nicht nur stehend pissen können und aus ein Klo fachgerecht zu bedienen wissen... Also auch eine Spülung kennen ;-)

(DIR) Post #9vXYmBAnfTepNnXaMq by Firehorse@norden.social
       2020-05-29T13:37:22Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy Da wären wir wieder beim damaligen Problem und weshalb ich das "Du" für mehr als Sinnvoll und zuträglicher erachte. Das muss ja nicht respektlos sein.

(DIR) Post #9vXYtvqYXGGYAIli5o by Jaddy@mastodon.cloud
       2020-05-29T13:38:47Z

0 likes, 0 repeats

@Firehorse Personenstände gibt es vier (m/w/d/-). Gender noch viel mehr. Und dann brauchen wir Türen für lange, kurze, breite, schmale, schwere, leichte, etc.?Warum nicht gleich Räume, die angenehm für alle und alle Kombinationen sind?Auch fitte, junge, schlanke Menschen lernen durch einen Beinbruch schnell, wie sinnvoll leicht zugängliche Räume (Treppen! Türen!) mit Platz für z.B. Gehhilfen sind.

(DIR) Post #9vXgW8j3nb9QnBQcZk by Firehorse@norden.social
       2020-05-29T15:04:07Z

0 likes, 0 repeats

@Jaddy Desinfizierte und biologisch gereinigte nicht vergessen ;-)