Post 9txwH5wLUyBbZik4cC by leah@chaos.social
 (DIR) More posts by leah@chaos.social
 (DIR) Post #9txtHmAwAWhWhfCU9A by wire@chaos.social
       2020-04-12T10:32:59Z

0 likes, 0 repeats

Mal ne kurze blöde Frage.Was ist das besondere an Hetzner, dass jeder gefühlt alles bei denen hostet? Am Preis kann's ja nicht liegen. Meiner Ansicht nach sind die verdammt teuer, für wenig Leistung.

(DIR) Post #9txtHmINiqej4kgQka by thomas@metalhead.club
       2020-04-12T10:45:27Z

0 likes, 0 repeats

@wire Ein paar Server habe ich auch bei denen, und das liegt vor allem daran:- Konsequenter Einsatz von reinem Ökostrom- Unternehmenssitz Deutschland- Trotzdem Option Datacenter z.B. in Finnland zu nutzen- einige verteilte Rechenzentren- Sehr gute Performance- Hohe Zuverlässigkeit- Hilfreicher support- und dafür (für kleine Maschinen) akzeptabler Preis. Ich sage nicht, dass es sonst keine guten Hoster gibt, aber bei meinen Anforderungen wird die Auswahl dann schon ziemlich klein...

(DIR) Post #9txul8OEkqmzx6z5Em by nipos@social.avareborn.de
       2020-04-12T11:01:59Z

0 likes, 0 repeats

@wire Also bei uns liegts am Preis.Man muss halt an der richtigen Stelle nachschauen.Wenn du einen Dedicated Server brauchst,schau in die Hetzner Serverboerse.Da werden gebrauchte Server weitervermietet und die sind wirklich sehr guenstig und funktionieren einwandfrei.Wenn du vServer willst,dann ist die Hetzner Cloud aber tatsaechlich ziemlich teuer.Fuer vServer wuerd ich eher zu Contabo gehen.

(DIR) Post #9txwH5wLUyBbZik4cC by leah@chaos.social
       2020-04-12T10:34:27Z

0 likes, 0 repeats

@wire es tut einfach und ehrlich gesagt hab ich wenig günstigeres in ähnlicher Qualität bisher gesehen. Wenn du sagst sie sind "verdammt teuer" mit wem vergleichst du und welches Produkt von ihnen?

(DIR) Post #9txwH682nTXmA0DPqi by wire@chaos.social
       2020-04-12T10:43:59Z

0 likes, 0 repeats

@leah also ich bin seit ein paar Jahren bei netcup, habe da eine vm mit 2 Kernen ein paar GB RAM und ein bisschen SSD. Also nichts aufregendes. Jedoch sind dort laut deren Aussage die Kerne dediziert. Für das ganze zahle ich im Monat ungefähr 8€. Ist also meiner Ansicht nach vergleichbar mit dem hier https://www.hetzner.de/managed-server/mc40Oder übersehe ich da irgendein cooles Feature?

(DIR) Post #9txwH6K64fBWlNr2dU by leah@chaos.social
       2020-04-12T10:45:35Z

0 likes, 0 repeats

@wire ja, das ist ein Managed Server :DDein Modell wäre wohl eher der CX31

(DIR) Post #9txwH6SxXiH3Cs07Rw by wire@chaos.social
       2020-04-12T10:51:41Z

0 likes, 0 repeats

@leah Aber beim CX31 sind die VCpus nicht für meine VM dediziert oder? 🤔Das wäre ja dann eher ein CCX11 und der ist dann schon gut teuer....

(DIR) Post #9txwH6dauAmTjqyc1g by leah@chaos.social
       2020-04-12T10:54:33Z

1 likes, 0 repeats

@wire ich möchte dich nicht enttäuschen, aber du bekommst ziemlich sicher auch keine dedizierten Kerne bei Netcup. Das kannst du für den Preis kaum machen, das ist einfach vollkommen illusorisch. Ansonsten läuft das vermutlich auf null oder mit Minus.