Post 9szm6gPOmkvYur5N68 by favstarmafia@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by favstarmafia@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #9szlwghipdBuw8tFa4 by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T10:40:34Z

0 likes, 0 repeats

So liebe Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe: Die von mir genutzte #Mastodon-Instanz ist leider in einem nicht ganz so guten Zustand, daher würde ich gerne wechseln.Eine eigene Instanz zu betreiben ist im Moment aber nicht drin.Kennt jemand einen schönen Server der passend wäre, mit vielen coolen Leuten? Am besten Deutsch/Englisch, und Themen rund um Technik, Katzen, und Einhörnern.Ich habe zudem einen (!) Bot, der auch ein neues zu Hause braucht.Kann da jemand was empfehlen?#Fediverse

(DIR) Post #9szm6gPOmkvYur5N68 by favstarmafia@social.anoxinon.de
       2020-03-14T10:42:20Z

0 likes, 0 repeats

@KopfKriegich pflege diese Liste, da sollte bestimmt was für dich dabei dabei sein.  Deutschsprachige Mastodon Instanzen ⋅ Plume - https://fediverse.blog/~/DonsBlog/deutschsprachige-mastodon-instanzen

(DIR) Post #9szmD6oJXLLGXNntBo by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T10:43:32Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafiaIch bin heute wieder mal verpeilt … die Liste habe ich mir sogar als Lesezeichen gespeichert für genau den Fall.Danke :)

(DIR) Post #9szmLibgtWXQ4s0LeS by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T10:45:06Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia Ich hatte ja sogar das Skript erweitert, damit das als schöne Tabelle ausgeworfen wird :D

(DIR) Post #9szmTIjkxiFu9zOQTY by martinmuc@troet.cafe
       2020-03-14T10:46:26Z

0 likes, 0 repeats

@KopfKrieg Auf https://joinmastodon.org/ gibts im Abschnitt "Registrieren"  auf der Startseite eine Auswahlbox aus vielen Instanzen, hast da schon mal nachgesehen?

(DIR) Post #9szmaTUDOXEdWeXnX6 by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T10:47:46Z

0 likes, 0 repeats

@martinmuc Achso, ja, das kenne ich. Aber da kann man leider nicht ordentlich filtern bzw. fehlen da viele Instanzen, die ich kenne. Das finde ich etwas schade.

(DIR) Post #9szmtGfVH9UHH1mlN2 by favstarmafia@social.anoxinon.de
       2020-03-14T10:51:08Z

0 likes, 0 repeats

@KopfKrieg es gibt noch eine Version im Test, wo auch die Beschreibung stehen, ist aber nicht sehr übersichtlich. Test short_description ⋅ Plume - https://fediverse.blog/~/DonsBlog/test-short-description

(DIR) Post #9szn7CRtlByiF2467M by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T10:53:40Z

0 likes, 0 repeats

@favstarmafia Frage am Rande: Sind Pull Requests erwünscht?Ich bin zur Zeit auf dem Trip, dass ich mir kleinere Skripte suche und etwas PEP8-konformer mache. Muss mein Python etwas aufbessern^^

(DIR) Post #9szn8n9YmR8KMpFLmK by martinmuc@troet.cafe
       2020-03-14T10:53:57Z

0 likes, 0 repeats

@KopfKrieg Ja, verstehe. Ansonsten gibts hier noch die "Original" Suche unter https://instances.social/ , eventuell sind da noch ein paar mehr Instanzen aufgezählt.

(DIR) Post #9sznAMY2fVLuQqRluC by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T10:54:15Z

0 likes, 0 repeats

@martinmuc Ah, die kannte ich noch nicht. Danke!

(DIR) Post #9sznRZw29JXIsEsUwC by favstarmafia@social.anoxinon.de
       2020-03-14T10:57:20Z

0 likes, 0 repeats

@KopfKrieg es gab schon 3 Pull Request, weil ich an manchen Stellen nicht wusste wie das funktioniert, also ja.

(DIR) Post #9szoXdXTlLLRk7qTY0 by le_ArthurDent@mastodon.social
       2020-03-14T11:09:38Z

0 likes, 0 repeats

@KopfKrieg was stimmt denn mit deiner Instanz nich und wie bist du darauf gekommen?

(DIR) Post #9szodGYy6EuEDoE5p2 by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T11:10:41Z

0 likes, 0 repeats

Update: Troet.cafe sieht gut aus. Account ist bereits registriert, stay tuned^^

(DIR) Post #9szonZyEnVnlJDxnQO by KopfKrieg@mastodon.bayern
       2020-03-14T11:12:32Z

0 likes, 0 repeats

@le_ArthurDent Der Administrator reagiert nur sehr träge/gar nicht, wobei dies angekündigt war. Ich wollte dann auch aushelfen, aber das hatte dann auch nicht geklappt.Updates/Upgrades werden auch dementsprechend träge eingespielt.Das sind für mich dann genug Anzeichen, um die Instanz zu wechseln. Langfristig kann/wird das so nicht gutgehen.