Post 9srdrfLi5YsOO90dO4 by levander@mastodon.social
 (DIR) More posts by levander@mastodon.social
 (DIR) Post #9srdfJ1LHPRLf9aYIC by troetschubser@toot.koeln
       2020-03-10T10:42:19Z

0 likes, 1 repeats

Mein letzter Beitrag zum Thema #corona:Es kotzt mich an, was für eine z.T. unnötige Panik betrieben wird. Auf allen medialen Kanälen nur noch dieses Thema und dann auch noch nur in den schlimmst möglichen Szenarien.Wenn man bedenkt, dass ca. 10% der an corona erkrankten Menschen tatsächlich einen schlimmeren Krankheitsverlauf erleiden müssen, dann sollten viele Menschen erstmal atmen.Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass in der Hochzeit von #Influenza #Konzerte oder sonstige #Großveranstaltungen abgesagt wurden. Bei der Schweinegrippe war das doch auch nicht so, oder? Warum muss das nun zwingend bei der #Fledermausgrippe so sein?Ich habe keine Angst vor Corona und achte weiterhin darauf, dass wir die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen beachten. Sollte es dann doch passieren... ja, dann wollte das Schicksal es so... #fckCoronapanikmache

(DIR) Post #9srdrfLi5YsOO90dO4 by levander@mastodon.social
       2020-03-10T11:56:00Z

0 likes, 0 repeats

@troetschubser Ich hab gestern abend so nachgedacht, wie man die unsägliche, unterirdische kommunikation zum thema anders hätte gestalten können. Ich glaube wenn man gesagt hätte es gibt mal wieder nen neuen grippevirus und die saison könnte etwas länger dauern hätte es kaum jemanden interessiert.Ich frage mich immer noch, wem dieser ganze blödsinn denn letzten endes nutzt.

(DIR) Post #9srdrfqYEtXvvnRGSW by nipos@social.avareborn.de
       2020-03-10T12:32:19Z

0 likes, 0 repeats

@levander @troetschubser Den Medien nutzt es was.Die haben die Panik selbst verursacht und nutzen sie jetzt fuer unzaehlige Artikel mit extrem hohen Klickzahlen,wo sie noch weitere Panikmache verbreiten koennen.Im Umkehrschluss muss man sich jetzt auch staendig informieren,ob eventuell irgendwas wegen Corona ausfaellt.Wo?Bei den Medien natuerlich.Nochmal hoehere Klickzahlen.Und das ist die ganze Geschichte hinter Corona.

(DIR) Post #9srhjjpnvalFndYpiC by levander@mastodon.social
       2020-03-10T13:15:42Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @troetschubser Nö, aber man könnte beispielsweise gerade testen, was die leute alles mit sich machen lassen, wenn man eine drohkulisse aufbaut, die gross genug ist.Bei uns ist ja noch relaxed, aber in Italien wird's wohl ungemütlich, und das ein oder andere was da auch china an information zu uns rüberschwappt ist auch beeindruckend. Und man kann ja auch durch zusehen lernen, wobei, bei uns kommt das auch noch.