Post 9sTCBjLXplHmFliH2G by nexusplasma@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by nexusplasma@social.tchncs.de
 (DIR) Post #9sT0EYcKyxFYOd9Jpo by mobilsicher@mastodontech.de
       2020-02-27T15:15:11Z

0 likes, 3 repeats

#Google ist auch als #App die am weitesten verbreitete #Suchmaschine. Dabei gibt es eine Reihe guter #Alternativen, die ähnlich funktionieren – und dabei wesentlich schonender mit euren #Daten umgehen. Unsere Empfehlungen im Schnelldurchlauf: https://mobilsicher.de/ratgeber/android-apps-ersetzen-suche #tracking

(DIR) Post #9sT17TY9Wa5sbgNYXo by danilo@social.tchncs.de
       2020-02-27T15:25:05Z

0 likes, 0 repeats

@mobilsicher Zeitgenossinnen und Zeitgenossen angesprochen auf die Problematik "GOOGLE" u. ä. - was bekommt man da zu hören - „... auch komm', hör' doch auf! So schlimm ist das nicht. Und was ist heutzutage schon noch wirklich sicher und empfehlenswert? Und außerdem ist das heute eben so. DU - DU Aluhutträger.“

(DIR) Post #9sTCBjLXplHmFliH2G by nexusplasma@social.tchncs.de
       2020-02-27T17:29:06Z

0 likes, 0 repeats

@mobilsicher Uiuiui, da würde ich aber lieber nochmal etwas nachrecherchieren, bevor ich #Startpage empfehle:https://tarnkappe.info/startpage-verkauft-firmen-anteile-an-system1-llc/https://blog.privacytools.io/delisting-startpage/Bessere Empfehlung:https://lite.qwant.com/

(DIR) Post #9sTHKNN3PLA8TSMRCy by nipos@social.avareborn.de
       2020-02-27T18:26:43Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma @mobilsicher Autsch,ja,das ist mir auch gleich aufgefallen 😢 Startpage sollte man keinesfalls mehr nutzen und schon gar nicht weiterempfehlen.Bei Qwant missfaellt mir,dass Axel Springer (Bloed Zeitung) Anteile hat,aber nicht so viele,also es ist noch wesentlich besser,als Startpage.

(DIR) Post #9sTnRS8VHmZRoVyPlg by Utgardloki@norden.social
       2020-02-28T00:26:32Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @nexusplasma @mobilsicher Startpage ist nach wie vor empfehlenswert.

(DIR) Post #9sTnYfLkYXlYp2bnyS by Utgardloki@norden.social
       2020-02-28T00:27:52Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @nexusplasma @mobilsicher Und du solltest besser deine Hausaufgaben machen. PrivacyToolsiO hat Startpage wieder aufgenommen

(DIR) Post #9sUlizuww2S2l1pdYG by nexusplasma@social.tchncs.de
       2020-02-28T04:33:57Z

0 likes, 0 repeats

@Utgardloki @nipos @mobilsicher Mit welcher Begründung, wenn ein US Werbenetzwerkunternehmen mehrheitlicher Anteilseigner ist?

(DIR) Post #9sUlj0cuIbc4xMOk4G by Utgardloki@norden.social
       2020-02-28T06:56:30Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma @nipos @mobilsicher Lies das offizielle Statement von Startpage, anstatt dem vielen Unsinn im Netz zu vertrauen die gepostet werden.

(DIR) Post #9sUlj1OlQftVLmmxf6 by mobilsicher@mastodontech.de
       2020-02-28T11:41:59Z

0 likes, 0 repeats

@UtgardlokiWir haben Startpage zu dieser Thematik interviewt und sind zu der Überzeugung gelangt, dass das Geschäftsmodell glaubwürdig erscheint. Was jede*r einzelne daraus macht, bleibt aber natürlich euch überlassen. https://mobilsicher.de/ratgeber/startpage-investor-interview @nexusplasma @nipos

(DIR) Post #9sUp9t4uls2NE90T44 by khaine411@social.tchncs.de
       2020-02-28T12:20:29Z

0 likes, 0 repeats

@mobilsicher gute Alternativen sind auch qwant und fireball. wobei es von letzterem (vermutlich) keine app in form einer suchleiste gibt 🤔

(DIR) Post #9sVDUljbfSMNQrWuUC by Utgardloki@norden.social
       2020-02-28T16:53:11Z

0 likes, 0 repeats

@mobilsicher @nexusplasma @nipos Danke für die Rückmeldung! Und ich stimme euch da voll zu

(DIR) Post #9sVJFHoVEM5Q0zovvE by nipos@social.avareborn.de
       2020-02-28T17:57:37Z

0 likes, 0 repeats

@mobilsicher @nexusplasma @Utgardloki Die Werbekassen von Google zu fuellen und sich auf nur eine einzige (im uebrigen sehr unserioese) Quelle fuer Ergebnisse zu verlassen,ist fuer mich das genaue Gegenteil eines serioesen Geschaeftsmodells.Startpage war fuer mich schon moralisch unvertretbar,bevor sie sich an eine Werbefirma verkauft haben.Machts jetzt aber auch nicht besser 👎

(DIR) Post #9sVJWoVytw9CMKVzSy by nexusplasma@social.tchncs.de
       2020-02-28T07:02:17Z

0 likes, 0 repeats

@Utgardloki @nipos @mobilsicher Ja klar, ich lese ja auch die offiziellen Statements von Microsoft, dass sie die Telemetrie Daten nur zum Wohle aller einsammeln 😂 🙈

(DIR) Post #9sVJWp8caH3WIAaqh6 by nipos@social.avareborn.de
       2020-02-28T18:00:47Z

0 likes, 0 repeats

@nexusplasma @mobilsicher @Utgardloki Hast du auch schon das Statement von Facebook gelesen,dass Datenschutz eines ihrer obersten Ziele ist?Das war so ueberzeugend,ich hab mir direkt mal einen Account gemacht und mir Whatsapp wieder installiert.Sieht so aus,als wuerden sie das doch alles nur zum Wohle aller machen 😆 😆 😆